Sonntag, 3. November 2019

Ein wichtiges Detail

Ein wichtiges Detail

Nachdem Ralf sich mal wieder mit ellenlangen und vor allem unnötigen Rechtfertigungen beschäftigt, kehre ich dann doch lieber zur Politik zurück. ;-)

Seit vielen Jahren schon versuchen unsere Politiker im Verbund mit den Mainstreammedien den Bürger mit Lügen und Propaganda gefügig zu machen. Besonders auffällig dabei ist, wie oft man sich selbst widerspricht und es noch nicht einmal bemerkt. War es bei vorigen Wahlen noch die mangelnde Wahlbeteiligung die kritisiert wurde, ja sogar von einer Wahlpflicht war die Rede, so ist es jetzt die Wahl selbst, die mit allen Mitteln und auf allen Kanälen kritisiert wird. Das Volk hat es doch trotz aller Lügen und aller Propaganda tatsächlich gewagt, nicht so zu wählen wie man es erwartet hatte. Wieder Millionen in Lügenkampagnen und Propaganda verschwendet und in den eigenen Reihen verlieren immer mehr Parteisoldaten ihre sicher geglaubte Versorgung, was auch innerhalb der Parteien für große Unruhe sorgt. Also halten wir mal fest, nicht die Wahlbeteiligung ist Ursache für den mangelnden Rückhalt der Altparteien in der Bevölkerung. In Thüringen haben CDU, SPD, Grüne und FDP zusammen noch nicht mal eine Mehrheit mehr. Anstatt sich mal ernsthaft die Frage zu stellen, warum das so ist, sieht man in der Wählerbeschimpfung und der Androhung von Zwangsmigration die Lösung. So was will uns anführen? Was hat denn die Politik in den letzten zwanzig bis dreißig Jahren für das Volk getan?

Außer Verboten, Androhungen, Verschlechterungen und Abgabenerhöhungen kam da gar nichts!

Beginnen wir mal mit dem Einkommen. Während sich das Vermögen der Kapitaleigner trotz aller Krisen ständig vermehrt hat, ist das Einkommen der abhängig Beschäftigten Inflationsbereinigt gesunken. Reichte vor dreißig Jahren einer Familie noch ein Einkommen, so wird es inzwischen oft auch dann schon knapp, wenn beide Elternteile voll berufstätig sind. Mieten steigen in unbezahlbare Höhen, auch Dank der politisch gewollten Massenmigration und Energiepreise erreichen durch immer höhere Abgaben stetig neue Rekorde, während die Renten das Hartz4 Niveau mehrheitlich unterschreiten und das obwohl das Renteneintrittsalter ständig angehoben wurde und noch weiter angehoben werden soll. Dazu das Gesülze von der Politik, der freie Markt würde es richten. Oder: Nur wenn es den Reichen gut geht, geht es auch den Armen gut. Weder der Markt noch die ständige Steigerung des Reichtums der Kapitaleigner haben jemals etwas an dieser Situation geändert. Diese Zustände zu ändern wäre Aufgabe der Politik, nur hat die weder einen Plan noch eine Ahnung. Die Politik ist doch noch nicht mal in der Lage zu bemerken, dass ihre Sprüche nicht im Geringsten mit der Realität übereinstimmen.

Dazu kommt die schleichende Enteignung nicht nur durch Negativzinsen, sondern durch neue Lizenzmodelle in der Softwareindustrie. Früher konnte gekaufte Software, wie zum Beispiel Computerspiele problemlos weiterverkauft werden. Heute sind diese an einen Account gekoppelt der nicht weiter veräußert werden darf. Auch wenn die Gesetzgebung das inzwischen eingefordert hat, so ist es in der Praxis nicht möglich, da sogenannte DLC‘s, die im Grunde zum Spiel gehören davon ausgenommen sind. Genau so erging es dem Recht auf Privatkopie, welches durch ein Verbot der Umgehung eines Kopierschutzes praktisch aufgehoben wurde. Natürlich gilt das Recht auf Privatkopien noch immer, nur ist es praktisch absolut nutzlos. Fassen wir also mal zusammen. Der „freie Markt“ mit gebrauchter Software wurde durch die Politik praktisch total trocken gelegt. Das Recht auf Handel gilt nur noch für Konzerne und nicht für den Bürger. Wem nutzt es? Dem Volk oder den Aktionären? Gleiches gilt inzwischen natürlich auch für Filme, die man mit dem Versprechen gekauft hat, bei Aktivierung von Flixter oder Ultraviolet eine dauerhafte Onlinekopie zu erwerben. Inzwischen sind beide pleite und die Nachfolgefirma Sony stellt zum Jahresende den Betrieb ein. Aber man kann ja Filme bei Amazon Prime online kaufen. Nur dass das eine ständige monatliche Gebühr zur Folge hat. Wie oft bezahlt man dann eigentlich einen Film? Ach ja, Amazon Prime sorgt für schnelle Lieferung. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, bei Bestellung auf Rechnung oder per Nachnahme liefern die genau so schnell, da sie das Geld haben wollen. Nur weiß das fast niemand mehr. Ja, so funktioniert reine Abzocke mit Hilfe der Politik.

Wer sich vor einigen Jahren im guten Glauben die Umwelt zu schützen ein Dieselauto kaufte, wird heute mit Fahrverboten bestraft. Nicht die Täter werden bestraft, sondern die Opfer. Die Opfer sollen sich neue Autos kaufen. Wenn sie zu wenig Lohn bekommen, müssen sie halt mehr arbeiten. Alles zum Schutz der Umwelt und mit Hilfe der Politik. Doch auch damit noch nicht genug, denn selbst Staubsauger dürfen heute nicht mehr richtig funktionieren. Statt fünf Minuten muss der Bürger heute eine halbe Stunde saugen, weil der Schrott nicht funktioniert. Ich jedoch frage mich, was die Umwelt von solchem Unfug wirklich hat? Wie war das doch gleich noch mit dem grünen Punkt? Um die Abfälle ordnungsgemäß entsorgen zu können, müssen Abfälle einen Preis bekommen, den seither alle Endverbraucher zu entrichten haben. Nur, jetzt kommt ans Tageslicht, die Abfälle wurden gar nicht entsorgt, sondern nur nach Afrika und Asien verschifft, wo sie einfach in die Landschaft gekippt wurden. Alles für die Umwelt und alles durch die Grünen! So sieht Umweltschutz der Grünen aus, wenn man ihn bei Tageslicht betrachtet! Jetzt muss CO2 einen Preis bekommen. Erkennt wirklich niemand das Schema?
`
Deutschland benötigt Fachkräfte. Da ist ein Taxidienst im Mittelmeer doch adäquates Mittel zum Zweck. Mit jedem Migrant der es nach Deutschland schafft, wächst die Zahl derer die es versuchen automatisch an. Jeder der das benennt wird inzwischen als Faschist oder oft schlimmer noch, als Nazi beschimpft. Eine Debatte findet gar nicht mehr statt und selbst Emails zum Thema kann man nicht mehr problemlos verschicken.

Also fasse ich zusammen!

Außer Verboten, Drangsalierungen, Kostensteigerungen und Masseneinwanderung hat die derzeitige Politik nichts, aber auch gar nichts mehr zu bieten. Nicht ein einziges Problem wurde mit den Mitteln dieser Politik gelöst, aber man will uns weiter diesen Unfug verkaufen. Nein, wir haben die Nase voll und deshalb geben wir auf die Wahlempfehlungen der Altparteien nichts mehr!

Peter Fischer

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

If you desire to grow your know-how only keep visiting this website and
be updated with the hottest news update posted here.

Gerd Dietrich hat gesagt…

Hallo Peter,
meine volle Zustimmung zu jeder Einzelheit.
Ergänzend dazu noch, die Einkommen sind durch die aufgezählten Maßnahmen drastisch gesunken, aber nur für die "abhängig Beschäftigten". Sie selber haben ja stillschweigend jährlich íhre Diätenerhöhung.

Unverschämt ist die Dreistigkeit, mit der die Politikerdarsteller mittlerweile vorgehen, dem Steuerzahler alles Mögliche verbieten und vorschreiben, aber für sich selber den Staat zum Selbstbedienungsladen umgebaut haben.
Seit Schröder wird nicht mal mehr versucht zu verheimlichen aus welcher Konzernkasse so manches "Bakschisch" kommt und wohin der Weg, auf Staatskosten gut vorbereitet während der aktiven Zeit, nach Ende der politischen Karriere führt.
Wer keine Möglichkeit hatte direkt "vorzusorgen" landet im Politiker-Endlager Brüssel oder verbringt seinen Ruhestand in Aufsichtsratposten bei Krankenkassen oder Konzernen, weil man ja immer noch wichtig ist.

Eine Bilanz darüber in welche Taschen die Hunderte Milliarden Steuergelder für die Bankenrettung gewandert sind, wieviel davon als "Provision" abgezweigt wurde, wohin die "Sprudelnden Steuereinnahmen" verschwinden, habe ich noch nicht gesehen.
Ich höre immer nur, dass Merkel anderen Ländern finanzielle Unterstützung verspricht. Ob Deutschland das, neben den ganzen Vorreiter und Rettungsmaßnahmen, überhaupt leisten kann interessiert sie nicht, Hauptsache sie persönlich steht gut da.
Ob Merkel immer noch glaubt, sie als mächtigste Frau der Welt führe die beste Regierung seit der Wiedervereinigung?
Wenn wirklich noch so viele Menschen aus Afrika zu Mama Merkel wollen, wäre es doch einfacher wir brächten sie zu ihnen und die grünen Traumtänzer gleich mit.
In den islamischen Ländern könnten sie ihr Verlangen nach Multi-Kulti so richtig stillen, besonders die Frauen.

Anonym hat gesagt…

My brother recommended I might like this web site. He was entirely
right. This post truly made my day. You can not imagine just how much time I had spent for this information! Thanks!

Anonym hat gesagt…

Sehr richtig Gerd. Immer wenn ich einen Artikel fertig habe, fällt mir hinterher noch ein, was ich alles vergaß und noch hätte ergänzen müssen. Deshalb ist es gut wenn Menschen wie Du solche Ergänzungen vor nehmen. Dafür ist ja ein Blog da. Was mir gerade noch einfällt, ich würde zu gern mal eine genaue Bilanz der Krankenkassen sehen. Mit genau meine ich, wie viel unserer Beiträge gehen eigentlich in tatsächliche Gesundheitsleistungen und wie viel an Aktionäre. Das wäre bestimmt interessant.

Gruß Peter

Anonym hat gesagt…

Great post.

Anonym hat gesagt…

Werter Herr Fischer, werte Mitlesende,
ich muss doch nochmal mich melden.
Ich stimme ihnen vollinhaltlich inhaltlich zu. Für mich gehören https://robert-diegrossenreligionen.blogspot.com/
https://politikparadox.blogspot.com/
zur täglichen Pflichtlektüre, dazu gehören auch sämtliche Kommentare, die ich dort lesen kann.
Sie schreiben „Nachdem Ralf sich mal wieder mit ellenlangen und vor allem unnötigen Rechtfertigungen beschäftigt, kehre ich dann doch lieber zur Politik zurück. ;-)“
Das sehe ich vollkommen anders. Herr Nietzschmann beschäftigt sich auch in seiner Ergänzung ausschließlich mit Politik.
Nur verweist er immer wieder auf eine Person hin, die maßgeblich versucht das Forum bei Anne Will zu beeinflussen. Das ist für mich auch Politik, denn er verbindet doch eindeutig seine politischen Ansichten, seine Ausführungen zu gesellschaftlichen Problemen sehr verständlich und ausführlich in dem Postings und Kommentaren.
Volles Verständnis habe ich dafür, dass er sich wehrt, wenn er als Rechtspopulist bezeichnet wird. Auch in der privaten Auseinandersetzung mit dieser Frau Lieske, hat er das Recht sich ausführlich zu äußern, selbst dann, wenn die Auseinandersetzung unendlich bleibt.
Mir waren, MLM oder Marie schon immer unangenehm im Will Forum aufgefallen.
Was ich jedoch in der Rubrik „In Eigener Sache“bei Politikparadox lesen konnte, machte mich sprachlos oder sprichwörtlich zu antworten, ein solches Verhalten schlägt dem Fass den Boden aus.
Freundliche Grüße
R. Berger

Anonym hat gesagt…

Werte Frau(?) Berger,
mit keinem Wort habe ich Ralf das Recht abgesprochen sich zu wehren. Nur, was hat es bis jetzt gebracht? Hat er irgendetwas verändert? Wird er nun nicht mehr als "Rechtspopulist" bezeichnet? Ja, wie Sie selbst richtig schreiben, führt das im Endeffekt zu einer Endlosdiskussion, bei der sogar Kontrolle über die Themensetzung verliert. Die Themensetzung wird ihm aufgezwungen und Ralf ist gutmütig genug, genau in diese Falle zu laufen. Das ist der Punkt für den ich kein Verständnis aufbringen kann, zumal das jetzt schon seit Jahren so geht.
Wer sich öffentlich äußert, und genau das tut Ralf, der muss Widerspruch aushalten können, auch dann wenn er anderer Meinung ist. Glauben Sie und Ralf eventuell tatsächlich, dass sich mit derartigen Rechtfertigungen die Meinung der Gegenseite schlagartig ändern wird? Nein, derartige Betitelungen dienen nur der Diffamierung um einem Disput in der Sache aus dem Weg zu gehen. Vielleicht denken Sie ja mal darüber nach?

MfG

Peter Fischer