Donnerstag, 15. März 2018

Merkel in der ARD



4 Kommentare:

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man die ganze Geschichte über den ehemaligen Spion der Russen abhaken und darüber lächeln.
https://www.rubikon.news/artikel/nato-wirft-putin-unsportlichkeit-vor
Satire vom Feinsten mit ernstem Hintergrund.
So macht man im westlichen Szenario Kriegsvorbereitung, aber löst keine Kriminalfälle. Gleiwitz und Tonkin lassen grüßen.
Willy Wimmer. 13. März 2018
auf
https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/theresa-may-und-die-lizenz-zur-randale/
Willy Wimmer CDU, der 33 Jahre dem Bundestag angehörte. Zwischen 1985 und 1992 war er erst verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und dann Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung.
Dem unbedarften Michel wird mal wieder Meinungsmache, der übelsten Art geboten.
Höchstwahrscheinlich waren es die Russen. Es müsste doch eigentlich sofort gefragt werden, welche Russen, wenn es überhaupt Russen waren? Warum nicht Georgier, Ukrainer, oder andere Völker der ehemaligen Sowjetunion, die ja zu Sowjetzeiten auch Zugang zu solchen Nervengiften hatten?
Höchstwahrscheinlich ist eine Meinung oder Vermutung, die erst mal jeder äußern kann. Beim EU-Ratspräsidenten Donald Tusk, sollte so eine Aussage aber überlegter ausfallen, also nicht so einseitig und festlegend.
Nun setze ich mal meine Logik entgegen.
Das Putin Russland will also kurz vor den Präsidentschaftswahlen und in zeitlicher Nähe zur Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land einen Spion auslöschen?
Es ergibt einfach keinen Sinn für mich! Warum zu diesem Zeitpunkt und nicht schon früher? Man kann ja über Putin denken, wie man will, aber ihn so blöd einzuschätzen, kann nur Leuten einfallen, die ihre gefährliche Haltung gegenüber Russland mit aller Macht den Michel verkaufen wollen.
Könnten nicht auch Russen aus dem Umfeld der russischen Oligarchen, die aus der Jelzin Ära kommen und nicht verkraftet haben, dass Putin den Ausverkauf Russlands gestoppt hat, dahinter stecken? Ich weiß es nicht, kann es nicht behaupten, schließe es aber auch nicht aus. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, sind nicht nur russische Oligarchen allgegenwärtig tätig geworden, die die Völker der Sowjetunion beraubt haben und zu unvorstellbaren Reichtum gekommen sind, sondern auch Leute, die sich militärische Gegeneinstände angeeignet haben. Warum nicht dieses Nervengift oder die Formeln für die Herstellung desselben?
Genau diese Überlegungen vermisse ich in den Systemmedien.
Wie viel mal wurden uns Kriegseinsätze und das Warum erklärt in den letzten Jahren? Im Nachhinein im Neudeutsch, basierend auf Fake News.
Was mir zu Denken gibt und da bin ich wieder bei Willy Wimmer.

Auf
https://www.focus.de/politik/ausland/eskalation-nach-anschlag-in-grossbritannien-experte-warnt-nach-nervengift-attentat-nato-muss-russland-einhalt-gebieten_id_8613094.html
wird ein auf Vermutung aufbauender Vorgang zum Anlass genommen die Bundeswehr noch weiter aufzurüsten.
Bloß gut, dass es noch eine Gegenöffentlichkeit gibt, die allerdings mit immer mehr Repressalien konfrontiert wird. Siehe dazu Jens Berger auf https://www.nachdenkseiten.de/?p=42880
Wenn ich an die Systemmedien im Jetzt denke, stelle ich immer deutlicher fest, welche „Waisenknaben“ die Systemmedien in der DDR waren. Dort war die Meinungsmache so plump aufgebaut, dass sie ganz leicht zu durchschauen war.

Anonym hat gesagt…

Es ist immer wieder gut, wenn man als politisch interessierter Bürger Kommentare und Meinungen der Gegenöffentlichkeit mit seiner eigenen Auffassung und Meinung abgleichen kann.
Es werden die unabhängigen Blogs mehr denn je gebraucht.
Ihre Ausführungen zu Russland und Putin teile ich uneingeschränkt.
Vor hundert Jahren war die Ermordung des Kronprinzen Franz Ferdinand, der Auslöser des Ersten Weltkriegs. Heute werden die Menschen, wegen eines Geheimdienstmitarbeiters, mit unbewiesenen Behauptungen an den Rand eines vernichtenden Weltkriegs gebracht.
Vor 50 Jahren beging der größte Kriegstreiber USA das Verbrechen von My Lay in Vietnam.
Es gilt als eines der schlimmsten Kriegsverbrechen, das die US-Armee je verübt hat. Die amerikanischen Soldaten ermordenden mehr als 500 Zivilisten auf bestialische Weise. Auch daran, sollte sich die Menschheit erinnern, ehe sie Politikern mit unbewiesenen Behauptungen Glauben schenken. Vietnam ist als Sieger des Krieges hervorgegangen.
Heute versuchen die USA Syrien ihr Verständnis von westlicher Demokratie überzustülpen. Nur da gibt es die Weltmacht Russland, die dort auch ein Wörtchen mitzureden hat. Auch unter diesem Gesichtspunkt sollte man die Hetze gegen Putin betrachten. Solange keine Beweise vorliegen, gilt auch für Putin die Unschuldsvermutung. Normalerweise ein Grundprinzip des Rechtsstaates.
Danke auch für ihren Kommentar bei Politikparadox zur Kissenoma, einer furchtbaren Brunnenvergifterin im Umgang mit anderen Foristen und ihre Auftritte als Russen, Putin und Linken Hasserin.
F. Köppel

Anonym hat gesagt…

Das in Rede stehende Nervengas soll nur in einer Produktionsstätte erzeugt worden sein, die zu Zeiten der UdSSR in Usbekistan stand. Nach Auflösung der UdSSR, haben die VSA diese Produktionsstätte abgewickelt und sollen die Gasbestände vernichtet haben.

Warum hat die britische Regierung Russland keine Proben zur Prüfung und Stellungnahme zur Verfügung gestellt? Solange das nicht der Fall ist, verbietet sich die sinngem. Behauptung "es könnten höchstwahrscheinlich nur russische Regierungskreise aus dem Hintergrund einen Anschlag ausgeführt haben"

Es sei in diesem Zusammenhang an das gezielte Anti-Russland/ Anti-Putin "Bashing" erinnert, das seit Jahren in westlichen Mainstream Medien wiederholt wird. Die VSA sind offensichtlich nicht an einer gedeihlichen, normalen Zusammenarbeit mit der Russischen Föderation interessiert. Allein aus diesem schlichten Grund sind westliche Anti-Russland Statements/Behauptungen und vorgelegte "Beweise" a Priori nicht glaubwürdig. Der Westen, als eine "Wertegemeinschaft" von Staaten, die sich selbst als "die Guten" darstellen, ohne die eigenen verbrecherischen Absichten/Aktionen im Rest der Welt thematisieren zu lassen, kann nicht beanspruchen für voll genommen zu werden.

Gruß
Paulus

Anonym hat gesagt…

Dieser Blog von Robert Kroiß ist ein wichtiger Teil einer Gegenöffentlichkeit, die sich nicht mit Berliner Hofberichterstattung zufrieden gibt, kritische Fragen an die selbsternannten "Guten" richtet und wissen will, wie weit der "pluralistische" Meinungsstreit in einer "Wertegemeinschaft" demokratischer Staaten reicht?
Was darf noch als "demokratisch" und nichtrassistischen gelten und wo und wann stößt man auf Grenzen der Toleranz, auf grenzen des Sagbaren?

Wir leben in Zeiten des Umbruchs, der Kollaps des Schuldgeldsystem scheint unausweichlich. Die unscharf zu erwartenden Folgen einer Digitalisierung 4.0. auf breiter Front wird den Industriestandort D dramatisch verändern. Gewaltige Entschuldung begleitet von Vermögensvernichtung wird uns treffen: Das Spiel: Wem wird der "schwarze Peter" in die Tasche gesteckt hat längst begonnen. Herr Macron hat da schon einen Idee.....

Darum siehe Götz Krall, kein "Untergangsprophet" sondern jemand der sich in den relevanten Zahlen uns Sachverhalten gut auskennt:

https://www.youtube.com/watch?v=zXPEPzg3eSg

Ebenso wichtig für die Feststellung, das die Party des grenzenlosen Wachstums vorbei ist und das Loch, das wir uns gegraben haben nicht leichter wieder zu verlassen sein wird wenn wir weiter graben, beleuchtet Prof. Dr. Dr. Radermacher. Ein weltweit anerkannter Mathematiker und Informatiker und Mitglied des "Cub of Rom", der die Welt von der Seite der Ressourcen betrachtet und den realen Irrsinn des Geldsystems thematisiert::

https://www.youtube.com/watch?v=LHumC1PGu6Q

und

https://www.youtube.com/watch?v=k7pdVELRMuY

Drei spannende, konzentrierte und gleichwohl anspruchsvolle Vorträge die illustrieren, wie weit die Groko davon entfernt ist, mit ihren zahllosen Kommissionen, Prüfaufträgen usw. ein politisches Programm vorlegen zu können, das diesem Volk mit seinen wissenschaftlichen, intellektuellen Kapazitäten und praktischen Fähigkeiten, einen Weg in die Zukunft weisen könnte. "Denke ich an D in der Nacht, dann bin ich....".

Gruß
Paulus