Samstag, 20. Februar 2016

Gute Miene zum bösen "Spiel"...

oder das Gute des Bösen, weil eben alles zwei Seiten hat.

Natürlich ist es eine gute Tat, Menschen in Not zu helfen! Selbstverständlich ist es gut, Menschen willkommen zu heißen. Selbstredend macht sich dies mit einem freundlichen Gesicht besser, als mit einer bösen Miene.
Damit sind dies natürlich alles gute Taten!
Aber sie sind das Gute des Bösen! Sie sind die (Aus)Wirkung des Bösen! Nämlich der Not, des Krieges, des Raubbaus und der Ausbeutung!
Denn das Menschen in Not geraten, dass sie flüchten müssen, dass sie woanders Zuflucht suchen müssen, dass sie hungern, nicht von der eigenen Hände Arbeit leben können; all dies hat einen Grund und eine Ursache! Und die ist vom Kern her böse!

Womit selbst die Physikerin Merkel Ursache und Wirkung verkennt und mit einem freundlichen Gesicht – welches sie nicht verlieren möchte - außer Kraft setzen möchte.

Dazu lohnt es sich, dieses 4minütige Video von Roy Beck anzusehen:

https://www.youtube.com/watch?v=zNERcF1J1uY

Natürlich ist es verlogen zu behaupten, es gäbe keine Obergrenze bei der Zuwanderung, auch von Flüchtlingen mit unterschiedlichen Fluchtgründen.

Merkel selbst will doch eine Begrenzung und damit Obergrenze der nach Europa und insbesondere nach Deutschland Flüchtenden! Weshalb sonst verhandelt sie mit Erdogan, der Türkei und Griechenland?!
Weshalb sonst sendet die NATO, senden wir – im Auftrag Merkels – deutsche Kriegsschiffe an die türkisch-griechische Grenze?! Weshalb tritt an die Stelle von „Mare Nostrum“ nun „Triton“, auch mit deutscher Unterstützung und Mitteln?!

Dies alles sind doch Versuche, Mittel und Wege die Flüchtlingszahlen nach Europa und damit auch nach Deutschland zu begrenzen, oder etwa nicht?!
Damit lässt sich dann leicht behaupten, dass Deutschland keine Grenzen schließt! Wenn wir bereits außerhalb unseres Landes für die Einhaltung der Grenzen, Begrenzung und damit für eine Obergrenze sorgen!

Dass es soweit kam, ist doch Merkel´s „wir schaffen das“ geschuldet! Wenn sie jetzt wieder verstärkt für die Umsetzung bei den Kontrollen der Außengrenzen ist, dann hat sie dieses doch selbst außer Kraft gesetzt! Auch hier ist es dann so, dass sie eine „gute Tat“ umsetzen wollte, dafür aber bisher geltende Gesetze außer Kraft setzen musste! Alles hat zwei Seiten!
Es ist also ganz offiziell vorbei mit dem „wir schaffen das“! Nur darf man das wohl nicht so laut sagen, damit die mächtigste Frau der Welt ihr Gesicht wahren kann!
Denn nun sollen es ja die Türken und Griechen schaffen! Bzw. all die Länder, die bereits Millionen von Flüchtlingen aufgenommen haben!
Und genau dafür will Merkel doch – nun schon seit Wochen – alles tun! Beim Eurogipfel mit der Nummer „was weiß ich, dem wievielten inzwischen“?! Beim Eurogipfel mit den Türken! Beim Gipfel mit den anderen europäischen Ländern!
Ein Gipfel jagt den nächsten!

Solidarisch soll es zugehen, werden bzw. im Umgang miteinander sein!
Nachdem Deutschland den Griechen in der Finanzkrise gezeigt hat, was Solidarität im Interesse Europas und Deutschland bedeutet!
Und nachdem jetzt die Briten der EU zeigen, was sie unter Solidarität verstehen! Nämlich eine Sonderbehandlung!

Es wird doch immer deutlicher, dass es jedem Staatsoberhaupt nur noch um die eigene Gesichtswahrung geht!

Niemandem der „Gipfelstürmer*innen“ geht es um die Menschen, welche mitgenommen werden sollen!
Jeder will der/die „erste Gipfelstürmer*in“ sein; sein/ihr „Kreuz“ auf dem „Gipfel“ anbringen! Auf welchem in deutlichen Zeichen geschrieben steht, wer der/die „Erste“ war, ist und bleiben will!

Macht, Ehre und Ansehen! Huldigungen der Abhängigen entgegennehmen und sich für die „guten Taten“ feiern lassen!

So sieht dies dann aus, wenn sich die "guten Samariter*innen" für die "armen Menschen" ins "Zeug" schmeißen:

http://www.morgenpost.de/kultur/berlinale/article207050501/Empoerung-ueber-Promis-in-Rettungsfolie-auf-Fluechtlingsgala.html?service=mobile






Keine Kommentare: