Freitag, 15. Januar 2016

Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Das Herz zeigt uns, was wir tun müssen.
Ralf Nietzschmann für den Arbeitskreis in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Unterstützer von Campact https://www.campact.de/
Posting zum Thema: Ergänzung zu Köln und die Ursachen
Liebe Freunde/innen des AK Leipzig, verehrte Leser/innen & Bekannte,
ich gebe ja zu, dass meine Denkweise im Zusammenhang mit meiner beruflichen Ausbildung steht.
Für mich gibt es eigentlich nur zwei Zustände 1 oder 0, anders gesagt wahr oder nicht wahr.
Auf die Politik übertragen nicht immer anwendbar. Manchmal ist es erforderlich Kompromisslösungen zu finden. Bezogen auf die deutsche Politik gibt es aber keine Kompromisse, da das Volk von Politikern regiert wird, die sich den Neoliberalismus verbunden fühlen und dem Imperialismus der VSA bedingungslos unterstützen.
Man sollte sich nur mal 15. Minuten Zeit nehmen und einen der wenigen Politiker die noch Klartext sprechen, zuzuhören. Nämlich O. Lafontaine unter: https://www.youtube.com/watch?v=bfrI8J4faLM
Er spricht die Ursachen an, mit denen wir gegenwärtig uns in Deutschland beschäftigen müssen, soweit es um Menschen geht, welche sich dafür interessieren und sprichwörtlich nicht alle „Fünf“ gerade sein lassen.



Deutschland befindet sich im Krieg, ob wir das wahrhaben wollen oder nicht.
Der Terrorismus, ist ein Krieg der Armen gegen die Reichen. Der Krieg ist ein Terrorismus der Reichen gegen die Armen.Ein Zitat von Peter Ustinow, dem man ganz einfach zustimmen muss.
Die Flüchtlingsproblematik ist das Ergebnis des Krieges gegen die Armen, bezogen auf die einfachen Menschen in diesen Ländern.
Was wir nun erleben, ist wiederum nur der Versuch die eigene Bevölkerung von den wahren Ursachen abzulenken und bewusst auf Nebenkriegsschauplätze zu lenken. Natürlich sind die Übergriffe auf Frauen und Mädchen zu verurteilen. Grundsätzlich ist das doch ein Thema für sich und ist doch nur eine der sekundären Tatsachen in der Betrachtung aller Umstände, die der nicht beherrschbare, zum Teil unkontrollierte, Flüchtlingszuwachs logischerweise hervor bringen musste.
Wenn man vor den Ereignissen von Köln nur ansatzweise, Diebstähle, Randale der unterschiedlichen Nationalitäten in den wiederum menschenunwürdigen Massenunterkünften, sexuelle Belästigungen von Frauen und Mädchen erwähnt hat, wurde man doch sofort in eine rechte Ecke gestellt. Nun plötzlich werden solche Themen nicht mehr tabuisiert und auch von Systemmedien behandelt. Wenn aber die Ursachen angesprochen werden, ist wiederum zu erkennen, dass diese nicht wirklich angesprochen werden. In den Quasselrunden des ÖRF, zum Beispiel H.a. F., steht wie gehabt nur sinnloses Parteiengeplapper, in den Vordergrund.



Die Terroristen sind Feinde aller freien Menschen, ja sie sind Feinde aller Menschlichkeit, sagt Merkel nach dem Anschlag in Istanbul in die Kamera. Steinmeier ergänzt, diese Anschläge stehen nicht im Zusammenhang mit den Tornadoeinsätzen der Bundeswehr. Wirklich?
Wenn Terror mit der Formel von Ustinow verglichen wird, sehr wohl.
Da Deutschland sich mittendrin im Krieg befindet, kann man das doch durchaus als Kriegshandlung bezeichnen.
Also, wenn Terror gleich Krieg ist, wiederum nach der Formel von Ustinow, muss doch Merkel den deutschen Volk mit klaren Worten mal folgende Frage beantworten können.
Wann distanziert sie sich von den Terroristen aus den VSA?
Die Terroristen in Istanbul sind unsere Feinde, sagt Merkel. Woher weiß den der Terrorrist dort, dass er unserer Feind ist. Terror(Krieg) ist immer der Kampf der Kriegsparteien. Terror( Krieg) ist immer Schrecken, egal von welcher Seite. Das sind die Gesetze des Krieges.
Wie groß ist den der Schreck, wenn unschuldige Menschen von einer aus Deutschland gesteuerten Drohne getötet werden? Dazu muss ich doch sicher nicht nochmal auf die Verursacher der Kriege dort in den Gebieten näher eingehen.
Eine andere Frage sollte sich jeder stellen. Wohin wird das deutsche Volk mit Merkel an der Spitze geführt. Bei Kriegshandlungen muss sie schon mal als Christin die Frage beantworten, sind deutsche unschuldige Tote toter als unschuldige Muslime in den Kriegsländern?
Trägt Merkel nicht die Verantwortung, dass Pegida/ AfD und Bürgerwehren in Gesamtdeutschland auf den Vormarsch sind? Nein, nicht Sachsen sind für Pegida und Bürgerwehren verantwortlich, dass beweist ihre Ausbreitung nun im gesamten Bundesgebiet. Auch das war Ablenkung, um irgend einen Schuldigen zu finden, um von der eigenen misslungenen Politik abzulenken.
Wenn sich in Deutschland nicht langsam die Menschen besinnen und den handelten Politikern Einhalt zu gebieten, sehe ich schwarz für unsere Land. Für mich und viele andere Menschen wird zwar Pegida, die Bürgerwehren und die AfD nicht die Lösung, aber aus heutiger Sicht werden sie nicht zu verhindern sein.
Noch kurz ein paar ergänzende Sätze zu meinem Posting – Köln und die Ursachen -.
Ich habe positive, aber auch ablehnende Resonanz erfahren.Einige konnten sich mit meinen Schlussfolgerungen zum Krieg auf deutschen Boden durch eine entscheidende Minderheit von Flüchtlinge nicht einverstanden erklären. Ihr gutes Recht.
Wenn aber, wie nun auch öffentlich bekannt und in den Medien verbreitet, untragbare Zustände in den Flüchtlingslagern herrschen, die Erwartungshaltung nicht erfüllt werden kann, muss man sich schon intensiv mit dieser Situation beschäftigen.
Es ist doch unstreitbar, dass hier junge Männer, die nicht gerade über eine höhere Bildung verfügen, dazu noch auf Grund ihrer Herkunft religiös verblendet sind, leicht für Anschläge auf die „Ungläubigen“ zu gewinnen sind.
Offiziell heißt es dann wieder Terroranschläge, aber mit Ustinow zu sprechen, sind es dann doch Kriegshandlungen mit ihren zur Verfügung stehenden Waffen.
Schlußfolgernd aus den Ereignissen von Köln und in anderen Städten, ist doch einiges schon gelungen. Viele Menschen haben Angst und sind verunsichert.Wenn nun wiederum die Befürworter dieser Flüchtlingspolitik diese Tatsache nicht sehen wollen, dann ist das eben so und alle Menschen in Deutschland müssen dann mit den Konsequenzen leben und einige vielleicht dann eben auch nicht mehr. Wie gesagt es ist meine persönliche Meinung und jeder kann gerne darüber mit mir diskutieren, solange der Rahmen einer normalen Diskussionskultur eingehalten wird.
Glück auf
Ralf

















Keine Kommentare: