Dienstag, 15. Dezember 2015

Ein sehr passender Kommentar von Rainer Kahni zum CDU Parteitag


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Guter Kommentar!! Die Substanzlosigkeit der Politik und der Reden von Tante Dr. Angela Merkel, mit denen sie drüber informiert sollte "wohin die Reise mit ihr geht" sind eine Beleidigung für den Intellekt des "mündigen Bürgers", denn er muss sich von ihr ein Zeug anhören, zu dem im Vergleich jeder Konsalik Schmöker als eine intellektuelle Herausforderung gelten muss.

Ein neuer Tiefpunkt der Diskussionskultur die quasi außer Kraft gesetzt wurde um einer Parteitagsregie zu weichen die die Delegierten zu reinen Claqueuren einer von oben festgelegten Polit-Inszenierung degradiert hat. Den nicht enden wollenden Jubel nach ihrer "kämpferischen Rede", mit der sie Peter Altmeier nach eigenem Bekunden "aus dem Herzen gesprochen hat", hat sie feixend wie eine Huldigung entgegen genommen. Obwohl oder gerade weil sie nichts gesagt hat.

Dass Frau Dr. Merkel ausgerechnet in Physik promoviert haben will - hält man kaum für möglich, wenn man ihren Stuss mit den Aussagen des "echten" Physikers C. F. v. Weizsäcker vergleicht, der bereits im Jahre 1984 in 12 Thesen den in wenigen Jahren bevorstehenden Kollaps des Sowjetkommunismus vorhergesagt hat und einen sich daran anschließenden entfesselten Kapitalismus der zum Albtraum für die Menschheit - zum Armageddon - werden wird. Nun ist C. F. v. Weizsäcker eine Ausnahmeerscheinung unter Physikern wie unter Philosophen und der Vergleich mit ihm und dem Wortmüll den Frau Dr. Merkel zu produzieren in der Lage ist, könnte als unfair betrachtet werden. Mit solchen Geistesgrößen eines Jahrhunderts schneiden natürlich auch ihre inszenierten politischen "Widersacher" nur schlecht ab (z. B. Peer Steinbrück, S. Gabriel). Aber die schmücken sich wenigstens nicht mit einem Dr. rer nat in Physik - das sind intellektuell bescheidene "political animals" die auch nur als brave Bürokraten verbraucht werden wollen.

Gruß
Paulus