Mittwoch, 1. April 2015

"Empathie in diversen Foren und Blogs"

Habe mir aufgrund der nachfolgenden Aussage mal die Arbeit gemacht und ebenfalls die alten Blogeinträge rausgesucht. Weil ja gewisse Menschen von anderen Menschen immer mehr als von sich selbst erwarten (in diesem Falle erwartet „man/Melanie HH“, dass sich der Pseudophilosoph auch an andere Blogteilnehmer wendet und damit „seine – von Melanie HH unterstellte – Scheinheiligkeit auch noch gegenüber anderen anwenden sollte?! Wie irre ist das denn?!), stelle ich mal die Kommentare gegenüber. Ein/e Jede/r möge sich dann sein eigenes „Urteil“ bzlg. „sachlicher Beiträge“ und „Scheinheiligkeit“ bilden. Diese Arbeit war es auch an einem 1. April wert!


Zitat von hier: http://www.wanda-mueller.de/nachricht-an/ Melanie HH (Mittwoch, 01. April 2015 10:50


„Und sorry, aber ich habe wirklich herzhaft gelacht, als der Pseudophilosoph bei Günther Jauch schrieb:

Robert Kroiß schrieb am 30.03.2015 12:20 Uhr: “wie können „wir“ mit dieser Katastrophe umgehen?“, so die Frage in der Anmoderation.Ganz sicher NICHT so, wie es hier geschieht! Die Empathiefähigkeit Anderer anzuzweifeln, um dann die eigenen Befindlichkeiten in den Vordergrund – völlig abseits des eigentlichen Themas – zu stellen?!Dies ist an Scheinheiligkeit kaum mehr zu überbieten und derartiges erzeugt Ekel!“

Genau, dies ist an Scheinheiligkeit nicht mehr zu überbieten. Warum geht er nicht darauf ein, was Franzi, oh sorry, Gutmensch geschrieben hat? Das war auch völlig an der Anmoderation vorbei, aber egal.“


Die Toten des Fluges MH17 – Welche Verantwortung hat Putin?

  1. Juli 2014 von Redaktion ANNE WILL



 Nr. 20 von Marie Luise Müller

Angesichts der fast dreihundert Toten konnte ich mich kaum vor Lachen halten (siehe # 14 Angela). Ich musste so lachen, dass jeder Vogel vom Himmel fiel.
Ist das nicht wacker und mutig, wie hier nach dem Staatsanwalt und dem Presserat wegen angeblicher falscher Berichterstattung geschrien wird? Hinter welcher Fichte diese Gut,- Welt- und Wutbürger leben, weiß ich nicht (und ganz ehrlich, will es auch gar nicht wissen), nur müssen sie vor lauter Schall und Rauch nur ihren Film mitbekommen haben.
Warum schaltet Ihr einzigen Wahrhaftigen nicht die Staatsanwaltschaft ein, wenn öffentlich die Frage gestellt wird: „Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?“ (abgeschrieben von Alles Schall und Rauch). Warum stellt Ihr keine Anzeige gegen Putin, der frank und frei behaupten darf, dass die Ursache des Absturzes (wohlgemerkt, nicht Abschuss) die Ukraine wegen des Beschusses der Separatisten dafür gesorgt hat, dass diese Russlandvasallen gezwungen waren, eine Passagiermaschine vom Himmel zu holen. Warum zeigt Ihr nicht den russischen UN-Botschafter an, der behauptet, dessen Entsendestaat (die Niederlande) ist wesentlich daran beteiligt, dass die Ukraine eben nicht mehr über ihren gesamten Luftraum verfügen kann – vor allem nicht über den Teil, in dem sich die Katastrophe ereignete! Warum stellt Ihr keine Strafanzeige, dass die vermutlichen Mörder die Leichen fledderten, sie der Verwesung preisgaben, den Unglücksort zur Verdeckung ihrer Straftat so veränderten, dass es vielleicht gar nichts mehr zu untersuchen gibt?
.
.
Die Wut-, Gut- und Weltbürger finden nicht ein einziges Wort für die unschuldigen Opfer (hab doch einfach vergessen, es gab gar keinen Abschuss und dazu fielen ja Schaufensterpuppen vom Himmel). Alles von Merkel, ihren amerikanischen Auftraggebern und deren niederländischen Handlangern eingefädelt.
.
Alle Dreihundert hatten ihre Träume, ihre Wünsche, ihr Leben; sie hinterlassen ihre Eltern, Kinder, Freunde. Und für was? Weil irgendein Übereifriger oder Besoffener (vielleicht auch beides) auf einen Knopf drückte. Er hat es doch so gerne, wenn es Piff-Paff macht. Was gibt es Schöneres! Dann noch marodieren, Leichen fleddern, alles vertuschen. Irgendeine Belohnung hat er wahrlich verdient.
.
Alles nur Gespinne? Dann erweitert doch Eure Anzeige.
.
Zivilisierte Menschheit, sorge bitte dafür, dass Wut,- Welt- und Gutbürger niemals die Macht erlangen! Lasse bitte dafür soviel Hirn regnen, dass die sich nicht einfach verdrücken können und auch die davon zwangsweise genug abbekommen! Zivilisierte Menschheit, sorge bitte dafür! MLM




 Nr. 21 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)

@ Hans T. # 17:
Solche Feststellungen und Fragen kann und darf man derzeit doch ob all der Empörung und scheinheiligen Betroffenheit nicht so einfach treffen und stellen. Noch dazu, wo „der Schuldige“ doch bereits und längst (wenn auch noch kaum mit Beweisen belegt) ausgemacht ist?! „Man“ hat uns doch bereits „aufgeklärt“. Nur dafür gibt es doch auch die ausgefeilteste Spionage, perfektionierte Waffentechnik, weltweit größte „Eingreiftruppe“ und den „Weltpolizisten“, Wenn „die“ nicht wissen, wer der (verlogene) „Schuldige“ und „Verursacher“ der Krisen ist, wer sollte es sonst wissen?! [[ Ironie aus ]]
Von daher frage ich mich auch, welches „Resultat“ und „neue“ Erkenntnisse diese Sendung bringen soll und wird?! Der/die „Schuldige/n“ sind doch längst ausgemacht und mit („Strafen“) Sanktionen belegt?!




 Nr. 28 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)

Macht diese geheuchelte und scheinheilige Empörung und Betroffenheit auch nur ein einziges Opfer wieder lebendig?! Lindert es auch nur ansatzweise das Leid der Angehörigen?! Gab es diese ganze scheinheilige Empörung und Betroffenheit bzgl. dieser Krise nicht bereits vor dem Abschuss dieses Flugzeugs?! Hatte „man“ den/die „Schuldigen“ und VERURSACHER dieser Krise nicht längst vor diesem Abschuss ausgemacht?!
Glaubt „man“ tatsächlich, dass „diejenigen“, welche ihr Mitgefühl nicht öffentlich zur „Schau“ stellen, selbiges NICHT hätten?! Hat „man“ da auch – ob der „eigenen“ Betroffenheit und Empörung – bereits wieder den/die „Schuldigen“ ausgemacht?!
Stellt sich da nicht eher die Frage, wenn „man“ doch längst den/die „Schuldigen“ ausgemacht hat, wieso „man“ dann KEINE Möglichkeit hat und findet, weiteres „Blutvergießen“ zu verhindern, damit „man“ nicht erst wieder hinterher voller Empörung und Betroffenheit denselben „Schuldigen“ erkennt und benennt?! Was aber bis dato NICHTS und nirgends auf der Welt auch nur annähernd zur Lösung der Krisen beigetragen hat und beitragen könnte?!
@ Ernst # 25: selten war ich mit Ihnen so einig.




 Nr. 30 von Marie Luise Müller

@ Eva # 18
Hallo „meine Seilschaft“ (wer brachte eigentlich diesen Begriff ins Spiel; wissen Sie es noch, ich habe es vergessen) Eva,
.
Dieser Tummelplatz der zu kurz gekommenen, sagt eigentlich alles. Ich bin echt gespannt, wann nun eine Petition gestartet wird. Irgendwie muss man sich doch legitimieren lassen, um gegen die Handvoll Gleichgesinnter hier vorgehen zu können. Ala DDR wird uns (bis hierher ja eine sehr überschaubare Anzahl von Foristen) vielleicht bald verboten werden, uns weiterhin diesbezüglich zu äußern. Die antifaschistischen Wohnblockgangs stehen schon bereit! :)
.
Ich habe auch hier gelesen, wir, die Bürger aus Demokratien sollen Putin endlich in Ruhe lassen, unsere Forderungen, Sanktionen, Meinungen würden ihn nur reizen. Und somit wäre es unkontrollierbar, zu welchen Handlungen wir ihn treiben. Fast das gleiche sagten die westlichen Demokratien damals über Hitler. Wo es endete, ist hinlänglich bekannt. Müssen erst wieder Millionen Menschen getötet werden, damit ALLEN Diktator- und Aggressorverstehern die Augen aufgehen.

Eins kann ich Ihnen aber frank und frei zusichern. Entgegen der Ernsthaftigkeit des Themas, musste ich herzhaft über ein, zwei Beiträge lachen. Solange Blut in meinen Adern fließt, werde ich mir meinen Humor erhalten. ;) Meine Mutter sagte dazu in ihrer drastischen bäuerlichen Art: Humor ist lauthals Lachen und wenn es auf meiner Beerdigung ist. :)
Wir lesen uns. MLM





 Nr. 43 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)

@ Alisa # 32:
Dem, was Sie wohl meinen, widerspreche ich nicht im geringsten. Aber derjenige, der mit Ihnen ehrlich, aufrichtig und ohne „jegliches Eigeninteresse“ leidet – auch wenn er nicht direkt und persönlich betroffen ist -, macht dies weder öffentlich, noch medienwirksam und es ist auch „nur“ ein ganz, ganz, ganz winziger Trost in solch einer „besch…. en“ Lage. Das können Sie (müssen aber nicht) mir „glauben“. Nichts davon bringt „ihnen“ ihr/e Kind/er (Lieben) wieder zurück und der Verlust bleibt (trotz allen Mit- und Beileids) bestehen, auch wenn das Leid und der Schmerz mit der Zeit gegenüber der „aktuellen Erfahrung“ geringer wird.
Was mich dabei ankotzt ist, dass „man“ mit „Opfern“ (weltweit) weiterhin „Politik“ zu machen und „eigene Interessen“ umzusetzen versucht, ohne endlich nach den wahren Ursachen für derartiges Leid und „der Notwendigkeit von Opfern“ zu fragen und zu suchen.
Es ist (für mich!) einfach eine scheinheilige Empörung und Betroffenheit, wenn ich meinem „scheinbaren“ Mitgefühl dadurch Ausdruck „verleihe“, indem ich „gefühlsfrei und gefühlslos“ das „Verhalten“ anderer abwertend beurteile und als „unmenschlich“ in der Öffentlichkeit bekunde und damit „selber“ weiter an der „Gewaltspirale“ und „Unüberwindbarkeit“ der Diskrepanz drehe. So wird es LEIDER noch viele Opfer, aber auch “Beileidsbekundungen” (die eben auch nichts ändern) geben.




Nr. 70 von Marie Luise Müller

@ Karin # 38
Die Gäule sind mit mir durchgegangen? Aber, aber Karin, da haben Sie wohl nicht bemerkt, wie ganze Horden an Ihnen vorbeigetrampelt sind. Da sind meine zwei, drei Gäule ein Pipifax dagegen und voll und ganz zu vernachlässigen. ;)
.
Machen Sie sich einmal die Mühe und lesen Sie im Internet. Meine Beispiele sind alle dort auffindbar. Die entsprechenden Seiten müssen Sie aber schon selber finden.
.
Was halten Sie zum Beispiel von diesem Satz: „Ein russischer Krieger, Ritter und tadelloser Held.“ Nachzulesen in der Moskauer „Sawtra“. So wird der russische Offizier mit russischem Pass Strelkow (seine anderen Namen sind mir alle entfallen), jetzt oberster Militär der Donbassrepublik auf ukrainischem Boden, für seine Tätigkeit dort charakterisiert. Dieser Strelkow hinterließ bereits sein Zeugnis als Kriegerm Ritter und tadelloser Held auf der Krim. Und ich bin voll und ganz der Überzeugung, nach dem Donbass wird er eine neue Wirkungsstätte finden. Vielleicht dann in Transnistrien? Da ist immer noch eine Hängepartie offen.
.
Stört es Sie nicht, dass der Einsatz von russischen Militärs hier von den meisten als selbstverständlich angesehen wird? Warum wird dann immer noch von den Putinbriefschreibern das Mitwirken von Russen bei diesem innerukrainischen Konflikt (meinetwegen nennen Sie es auch Krieg) vehement bestritten? Warum wird das tagtägliche Verletzen der ukrainischen Staatsgrenze zu Russland zum Transport für Soldaten und Material bagatellisiert? Warum wird Ukraine das Recht abgesprochen, seine Grenzen zu jedem Nachbarstaat zu schützen, wie es jedem souveränen Staat zusteht? Warum wird (hier im Blog besonders) immer noch von einer unrechtmäßigen Regierung der Ukraine gesprochen? Sehen Sie die Handvoll Faschisten, die auf dem Maidan ihr Unwesen trieben? Wo sind die plötzlich abgeblieben; doch nicht etwa in der Donbassrepublik?
.
Haben Sie die zehn Fragen der russischen Regierung an die in Kiew gelesen (vor einigen Tagen doch veröffentlicht)? Ich habe sie am 20. April im Internet gefunden; ein Erscheinungsdatum ist wie so oft auf diesen Internetseiten nicht erkennbar. Wo es versteckt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
.
Lesen Sie sie alle und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Meine Meinung auch dazu können Sie meinen beiden vorherigen und diesem entnehmen.
.
Erst jetzt, nachdem die meisten Spuren am Unglücksort beseitigt sind, lenkt Russland ein. Auch und vielleicht besonders auf Druck seiner Oligarchen. Denn nichts fürchten die mehr, als auch nur einen Rubel Gewinn zu verlieren.
.
Natürlich sind diese Fakten und Fragen gegenüber anderen Foristen diskriminierend, ich würde in meiner Peniblität sogar gemein sagen. Ist es für sie derart schlimm, diesen Wahrheitshütern ihre Einseitigkeit der Informationsbeschaffung vor Augen geführt zu bekommen? Es gibt aber noch eine Welt außerhalb der Ideologien. Nur jeder muss sie, diese für ihn fremde Welt, sehen wollen. Gerade gestern fand ich einen Spruch von da Vinci (Sie geben mir da wohl Recht, der ist jenseits aller Ideologien, erhaben gegen alle Anfeindungen): Es ist besser, du hörst den Entrüstungsschrei des Weisen als die Lieder des Dummkopfes.
.
So, jetzt sind die Gäule eingefangen und grasen auf der Weide. Entspannt gucken wir ihnen dabei zu. Glauben Sie mir, es tut der Seele gut . ;) MLM

P.S. Beschäftigen Sie sich einmal mit der Katastrophe nahe Überlingen. Neben aller Trauer über die Toten (es waren vor allem Kinder) ist dies ein Lehrstück, wie mit einer Katastrophe umzugehen ist. Bis hin zur Feststellung und Verurteilung des Verursachers, des Versagers (nennen Sie ihn, wie Sie wollen). Dies macht die Katastrophe nicht ungeschehen, mindert keinesfalls das Leid und das seelische Elend der Eltern und anderen Hinterbliebenen, es zeugt aber von Respekt und Anstand. Und das erwarte ich in unserer zivilisierten Welt. Wer das nicht Willens ist aufzubringen, muss eben mit meinen Kübeln voller Spott, Ironie und Hohn leben. Deren Problem ist mitnichten mein Problem, wenn es auch so mancher gerne bei mir abladen würde. Ich bin aus dem Alter raus, deren Arbeit für ihr Gehirn zu machen. Ich bin ohne Verständnis, ohne Mitleid oder gar überheblich? Nein, ganz einfach nur sehr bequem, vielleicht sogar faul.



 Nr. 73 von Marie Luise Müller

@ Uli # 50
.
Vielen Dank für Ihren angenehm unaufgeregten Beitrag an mich. ;)
.
Satteln wir unsere Gäule und reiten ein Stück Wegs gemeinsam? Auch wenn unser beider Ziel das gleiche ist, werden wir sicherlich oft unterschiedliche Pfade bis dorthin nehmen. Aber eine kurze gemeinsame Strecke tut doch gut, so können wir die gemeinsam gerittene Strecke auch für Gespräche nutzen. ;)
.
Sie, wie fast alle hier, gehen immer davon aus, wie, warum und von wem die westlichen Interessen verfolgt werden. Warum fragen auch Sie sich nicht einmal, wie, warum und von wem die russischen Interessen verfolgt werden.
.
Es ist doch unbestritten, das internationale Kapital macht doch vor der russischen Grenze nicht halt. Den russischen Kapitaleigner ist es, wie auch den amerikanischen, deutschen, britischen, französischen, chinesischen und und und, vollkommen egal, wie sie ihr Kapital maximieren und vor allem wo. Hinter jedem Politiker steht ein Kapitaleigner, der den Politiker sich nur dafür „hält“, dass seine, die des Kapitaleigners, Interessen vertreten werden. Die Bezahlung der Politiker ist vielfältig, Geld, Posten nach der Politikerlaufbahn. Und die Krumen, die bei diesem Geschäft abfallen sind für uns, dem Stimmvieh, gedacht, damit wir unser anklagendes, lautes und letztendlich schäbiges Maul halten. Kurz: es gibt keine Unterschiede in den westlichen und russischen Interessen.
.
Schon aus diesem Grunde wehre ich mich gegen die auch hier im Blog vorgeschriebene Meinung, eine Einteilung der Kapitalinhaber und deren politischen Vollstrecker in Gut und Böse vorzunehmen. Um es noch einmal in aller Deutlichkeit herauszustreichen: Kapital kennt kein Gut und Bose, hat keinen Anstand und Respekt, keine Gefühle, auch wenn diese von manchem allerliebst so gesehen wird.
.
Gerade höre ich, dass in den Leichenwaggons achtzig Leichen fehlen; es sollten ja rund 280 darin sein, aber die Holländer zählten nur 200. Wo sind die übrigen? Die Holländer werden sich doch nicht verzählt haben? Was haben die fehlenden Leichen an bzw. vor allem in sich, dass es sie nicht mehr gibt? Verraten sie damit die Munition, die sie wie schädliche Vögel vom Himmel schoss und überführen damit den Waffeninhaber?
.
Noch etwas anderes, was auch hier noch gar keine Berücksichtigung fand, möchte ich anführen. In den zehn Fragen an die ukrainische Regierung tauchen zwei ukrainische Militärflugzeuge auf. Einige Tage später ist nur noch von einem die Rede. In einem wunderschön hergerichteten Studio (da haben die Russen eins, fix, drei tolle Arbeit geleistet. Nun ist nur noch von einem Flugzeug die Rede, das sich drei bis fünf Kilometer von der Boeing entfernt befand.
.
Nicht nur, dass in der heutigen Zeit diese Entfernungstoleranz von den russischen Militärs gewählt wurde, sagen diese kein Wort über die vertikale Entfernung. Soll mir suggeriert werden, beide Flugzeuge haben den gleichen Flugkorridor genutzt? Also, nicht nur eine (horizontale) Entfernung mit 30% Abweichung sollte aufmerken lassen, sondern auch, dass nicht ein einziges Wort über die vertikalen Entfernungen fiel.
.
Für alle die, die sich ihre Hose mit der Kneifzange anziehen, ist doch diese wundersame und aufwendige dargebotene Show gedacht. Fragen haben da keinen Platz.
.
Wissen Sie, Uli, einseitige Betrachtungen ohne Raum für Differenzierungen und vor allem für Fragen, haben doch nur den Zweck, mir etwas vorzugaukeln, in der Hoffnung, ich finde die Show nicht nur gut, sondern bin deshalb auch bereit, noch dafür zu bezahlen. Und wenn ich dann kategorisch Nein sage, kommen die Einseitigen aus ihren Löchern und etwas von Unverschämtheit, Beleidigung, Pöbelei und dergleichen mehr.
.
Nun trennt sich unsere gemeinsame Wegstrecke. Vielleicht treffen wir uns an einer anderen Weggabelung wieder. ;) MLM




 Nr. 85 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)

Mit was für einer (demokratisch gewählten) chaotischen Truppe „man“ es zu tun hat, zeigte sich gestern wieder im „Kiewer Parlament“. Da wurde mit „handfesten“ Argumenten versucht, eine Entscheidung durch zu „prügeln“.
Und die „Einteilung“ der von außen Ein- und Mitwirkenden in „gut“, „böse“, „noch böser“ ändert nicht das Geringste daran, dass hier eine „Chaoten-Truppe“ selber und eigenständig NICHTS auf die Reihe kriegt. Aber „denen“ soll „ich“ ihre „guten Absichten“ und „Argumente“ und „Beweisführung“ glauben?! Und jeder von außen Ein- und Mitwirkende beteiligt sich damit eben „nur“ an diesem „Chaos“ und wird dadurch selber zum „Chaoten“!
Nein, ich glaube weder den „einen“, noch den „anderen“! Weil für [[mich]] klar ist, dass keiner der Angeführten die Interessen „seines“ Volkes und damit das eigentliche Interesse der Menschen wahrnimmt und wahrnehmen will! Sondern es werden Macht- und Kapitalinteressen vertreten. Und zwar von all jenen, die selbst am meisten davon profitieren. Und dafür ging und geht man schon immer über Leichen.
Jeder „Religion“ und jedem „Gott“ (egal unter welcher Bezeichnung) wurde und wird immer schon mit „Opfergaben“ gehuldigt. Dabei wurden aber nie die „Priester und Prediger“ geopfert, sondern das “gemeine” Volk!




 Nr. 97 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)

Ja und die „Guten“ aus dem Westen liefern weiterhin Waffen an die Bösen“ in Russland. Vmtl. als „Friedenstauben“?! Einfach Zeit-online googeln: „Briten liefern weiter Waffen nach Russland“! Aber vielleicht bekamen sie im Austausch dafür die „Blackboxen“ und müssen sie nun im Sinne Russlands auswerten?! (Sorry für diese böse Ironie)! „Sehr glaubwürdig“, das be- und verurteilen des „Bösen“! Warum also nicht auch Blauhelme, Soldaten und weiteres „Kanonenfutter“ zur „Stabilisierung“ der Region senden?! Für wie blöde hält „man“ uns eigentlich?! Aber derartiges darf und sollte „man“ nicht kritisieren, weil man sonst ja per se „Putinversteher“ und Diktaturfreund ist?!



Nr. 125 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)

@ Werner # 115:
[[„Wenn man als Mensch, der die deutschen Diktaturen erlebt hat,“]] Waren dies dann noch keine (richtigen) Lektionen, weil Sie auf eine putinsche Lektion „hoffen“?! Oder kann es einfach sein, dass Mensch NICHTS aus der Vergangenheit und damit für die Zukunft gelernt hat?! Waren die deutschen Diktaturen nicht auch das Ergebnis von entsprechenden „Feindbildern“?! Hatte „man“ damals „nur“ die falschen?! Und hat „man“ in Putin oder (umgekehrt) in Obama endlich das richtige und wahre Feindbild gefunden?!
Ja, nicht nur die Deutschen sind „krank“, sondern der Mensch ist „krank“, weil er ständig Jemand braucht, der ihm „erklärt“, was eine (uneigennützige) geschenkte „wahre“ Freiheit (notfalls bringt „man“ sie ihm mit Gewalt) ist?!




 Nr. 135 von Marie Luise Müller

@ Eva # 93
.
Vielen Dank, dass Sie die Katastrophe nahe Überlingen in aller Gänze noch einmal beleuchteten. Die erst kürzlich wieder ausgestrahlte Dokumentation war neben des Informationsgehalts sehr, sehr traurig. Ich kann das Bild der trauernden Eltern vor einem Teil des Flugzeugfracks nicht vergessen. Ich bin sehr froh, mir mein Mitgefühl für das Leid anderer erhalten zu haben und nicht immer nur meine Schicksalsschläge als das non plus ultra für das Elend auf der Welt zu sehen.
.
Ich muss mit Ihnen nicht 1;1 immer einer Meinung sein, aber es macht mich stolz, wie andere die Seilschaften als Beschimpfung ansehen. Sind wohl deshalb not amused, weil die über keinerlei Verlässlichkeit untereinander verfügen. ;) :) MLM
.
@ Alisa # 104
.
Auch der von Ihnen angefügte Aspekt der persönlichen Rache, dieser Akt der Selbstjustiz sorgt dafür, dass Leid wiederum Leid erzeugt. Dies kann nur geschehen, wenn der Leidende nur auf sich selbst fixiert ist. Ich weiß, Sie haben offene Augen für jedes Leid. MLM
.
@ Pommeroy # 112 und # 114
.
Ich hätte von Ihnen keine andere Haltung erwartet und deshalb ist es sehr schön, dass Sie sich wieder einmal zu Wort gemeldet haben.
.
Haben Sie die Bilder der heutigen Überführung der ersten Opfer gesehen? Es war nicht nur sehr bewegend, sondern vor allem würdig. Würdig, wie es sich für eine menschliche Zivilisation gehört. Auch hier war für mich erkennbar, wie beruhigend es trotz allen Leides und aller Trauer ist, in dieser Gesellschaft zu leben. MLM




 Nr. 567 von Marie Luise Müller

Eine Julia # 444 hat doch das Gedankengut aller Russlandtreuen und –versteher sehr prägnant zusammengefasst, als sie schrieb: „Hätte sich der Westen (Amerika und ihre Sklaven – sprich Europa) zu Beginn des Konfliktes nicht eingemischt, wäre der ganze Konflikt schon längst gelöst. Und zwar so, dass es an der Macht keine Nazis, Schokoladenfabrikinhaber etc. nicht mehr sitzen würden.“
.
Wie recht sie hat. Dann wäre die Ostukraine jetzt wieder heim ins russische Reich geholt worden. So sieht „Konfliktlösung auf Russisch“ aus. Aber dann selbstverständlich eine Ukraine ohne Nazis und Schokoladenfabrikanten. So eine „Lösung“ war doch von Anfang an seitens Russlands angestrebt. Und wie sie die Worte (unbeabsichtigt?) des russischen Botschafters bekräftigt; mit Nazis (Botschafter: Faschisten) verhandelt Russland nicht, als er gestern abend gefragt wurde, warum Russland sich nicht mit der Ukraine und den Separatisten (die sich grundsätzlich Gesprächen verweigern) an einen Tisch setzen kann. Was nun? Putin hat die Rechtmäßigkeit der letzten Wahlen in der Ukraine ausdrücklich anerkannt und nun, wo es um Taten geht, sind das alles Faschisten (oder eben Nazis, je nach Gusto).
.
Weiter zu den Aussagen bei AW, die mir aufgefallen sind. Warum bedarf die ukrainische Verfassung der Zustimmung der russischen Regierung? Stelle sich doch jeder einmal vor, Polen (jederzeit austauschbar mit Benelux, Frankreich, Dänemark, Tschechien, Schweiz, Österreich) würde in seiner Verfassung nicht die Rechte einer dort ansässigen Minderheit berücksichtigt haben. Deutschland droht nun und fordert eine entsprechende Verfassungsänderung. Wenn diese Staaten es nicht machen, fahren deutsche Panzer auf. Das wär doch ein Spaß! Deutschland (Russland), Deutschland (Russland) über alles!
.
Eine zusätzliche Erkenntnis brachte der Abend. Die von Russland praktizierte Destabilisierung der Situation in der Ostukraine, hat auch das Ziel, alle anstehenden Reformen der Ukraine nach dem Rausschmiss von Janukowitsch und den danach folgenden Wahlen, zu unterbinden. Wer Krieg führen muss, hat keine Zeit, keine Möglichkeit für innenpolitisch dringend notwendiger Prozesse.
.
Weiter. Mit welchem Recht stellt Russland die Grenzen der Ukraine in Frage? Erst entlässt Russland die Ukraine in die Souveränität innerhalb bestimmter Grenzen und nun (die Gründe sind da gut zu erkennen) stellt Moskau diese wieder zur Diskussion. Einmal hat es ja schon geklappt, wie die Annektierung der Krim durch russische Soldaten (nicht meine Erfindung, sondern eine Aussage Putins nach der Einverleibung der Krim) es zeigt.
.
Was besonders infam ist, ist der „Hinweis“ einiger Foristen, dass die da Oben in den Wolken doch selber schuld sind. Wie können die ein Flugzeug besteigen, das aus Gründen der Gewinnmaximierung einen offenen internationalen Flugkorridor für Passagiermaschinen benutzt. Das habt Ihr Low Budget-Jäger aber auch davon! Ich habe daraus meine Lehre gezogen. Ich benutze keinen Bus, der an Banken vorbeiführt, denn ich weiß doch nicht, wer sich alles auf öffentlichen Straßen herumtreibt und eine Bank überfallen will. Da ist das Risiko doch sehr groß, Opfer von Bankräubern zu werden. Versehentlich zwar, aber was habe ich aber auch dort zu suchen. Selber schuld!
.
MLM
.
P.S. Es ist echt peinlich, wenn jemand gedrängt wird, zumindest sein Bedauern für eine auch von ihm verursachte Katastrophe zum Ausdruck zu bringen. Warum konnte es gestern der Ukrainer (der damit um sieben Ecken die Mitschuld der Ukraine dokumentierte), aber nicht der Russe? Hatte der russische Diplomat schon die hübsche Bildchen aus seinem Staatsfernsehen (jetzt weiß ich, warum ich schon als Kind Zeichentrickfilme aus sowjetischer Produktion so liebte) im Hinterkopf, wie russische Nuklearwaffen die USA pulverisieren? So hat eben jeder seine Träume.




Nr. 155 von Melanie HH

Ich weiß gar nicht, ob ich nun lachen oder weinen soll bei gewissen Beiträgen. Da schreibt eine M in #129, sie würde nur Fakten aufn Tisch legen. Schreibt von den Obdachlosen und Analphabeten in den USA. Man, was bin ich froh, dass es in Russland keine Analphabeten, Obdachlose und ganz sicher keine Alkoholiker gibt. Wo kämen wir denn dann hin? Haben Baseballschläger und Kalaschnikoffs im Kofferraum, natürlich nur zur Selbstverteidigung. Schwule und Lesben laufen Hand in Hand durch das wunderschöne freie Russland. Bei so viel Freiheit und Wohlstand überlege ich mir glatt, nach Russland auszuwandern. Nee, im Ernst, warum wandert das linke Pack denn nicht in dieses schöne freie Land aus. Da wird Demokratie noch groß geschrieben. Ihr könnt dann auch ohne Angst zu haben, über die Politiker dort schimpfen. Aber aufgepasst, wenn ihr ein Flugzeug besteigt, es stehen auch Raketen rum. Wenn Gott (es könnte auch ein Russe sein) will……. Aber es macht ja nichts, wenn man aus V
ersehen vom Himmel fällt.
.
Was wäre passiert, wenn nicht Menschen aus imperialistischen Ländern im abgeschossenen Flugzeug gesessen hätten, sondern eine Delegation der Linken?
.
Dann schreibt eine Herbst. : “ Mich beängstigt es ebenfalls, dass seit Tagen, vor allen Dingen morgens und vormittags, Militärmaschinen über unseren ansonsten beschaulichen Ort fliegen. Eine Zeitlang war Ruhe…“
.
Ja; ja, so kündigt sich der 3. Weltkrieg an. Da habe ich gleich meinen Notfallkoffer gepackt. Ich bin bereit. Gut, dass meine Firma in Schleswig-Holstein liegt. Daher weiß ich, dass es sehr viele Übungsflüge in dieser Region gibt, aber psssssst, der Feind hört mit. 



Nr. 573 von Marie Luise Müller
Noch ein P.S.
.
@ Melanie
.
Hast Du schon die 507 gelesen? Ich wusste es ja schon immer, Du bist ein Unmensch. ;) :) MLM




Nr. 579 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)
Wie @ Paulus # 555 danke ich ebenfalls @ Gert Flegelskamp # 527 für seinen – in der Sache – exzellenten Beitrag (von denen es auf seiner Homepage noch jede Menge davon gibt). Ebenso wie @ Alisa # 557 für ihren – das Ganze betrachtend – großartigen Kommentar.



 Nr. 612 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)

Und weil „wir“ schon mal bei „Scheinheiligkeit“ und „Zynismus“ sind. Da wird in Beiträgen einzelner ForistInn/en angeprangert, dass „andere ForistInn/en“ schamlos und ohne jegliches Mitgefühl über den „Abschuss der MH 17“ stets „nur“ nach entsprechend „Schuldigen“ suchen, mit welchen „man“ selber nicht einverstanden ist.
Ein paar Sätze (oder PS:) weiter geht dann „Mitgefühl“ und „Einfühlungsvermögen“ genau jener ForistInn/en so weit, dass sich ihre Beiträge weitestgehend und primär – völlig abseits des eigentlichen Themas – in „Hetze“ und „persönlichen Anfeindungen“ erschöpfen!
Und die kennen und wissen die „besseren“ Lösungen für ein derartig gravierendes Problem, wie es sich derzeit in Form eines „neuen kalten Krieges“ darstellt?! Sorry, aber diesen „mitfühlenden“ ForistInn/en glaube ich genauso viel, wie einem Putin oder Obama!






 Nr. 648 von Marie Luise Müller

Schon jetzt, gerade nach einer Woche, wird von einem angeblichen Flugzeugabsturz gesprochen. @ Norbert # 614, was ist denn da vom Himmel gefallen? Eine Attrappe mit vielen Schaufensterpuppen? Und dazu haben Sie richtig Angst bekommen, weil Leichen, die zu Opfer gemacht wurden, auf einmal würdevoll behandelt wurden.
.
Na klar, das kennen Sie nicht. Diese Toten lagen ja tagelang bei dreißig Grad irgendwo herum, da keiner sich darum kümmerte. Die, die sich hätten kümmern können, hatten ja keine Zeit und keine Hand frei, denn sie waren mit dem Durchsuchen der Taschen der Toten beschäftigt. Die paar Leichen erledigen sich doch biologisch. Irgendwann blähen sie auf, fangen an zu stinken und nach nicht einmal 24 Stunden verrichten die Maden ihr Werk, vorausgesetzt natürlich, die Wildtiere haben noch etwas übrig gelassen. Ja, ja, man bekommt richtig Angst, wenn das Militär einer Demokratie eines zivilisierten Staates, angesichts dieser Katastrophe im Einklang mit seiner Politik, seines Königshauses und vor allem seiner Bevölkerung dem russischem und prorussischem Militär zeigt, wie man mit Toten umgeht. Vor den Tausenden an den Straßen schweigend stehenden Holländern hatten Sie keine Angst? Da sind Sie aber ein ganz Mutiger. Aber Sie wussten ja, es war nur eine Show, um andere in Angst und Schrecken zu versetzen.
.
Die einfachen ukrainischen Bauern, auch in der Ostukraine, haben der Toten in vielfältiger Form gedacht. Nicht, weil sie sich schuldig fühlten, weshalb und wofür denn auch, sondern, weil sie wissen, wie Toten gewürdigt wird. Sie mussten dafür nicht studieren, sind arm, aber eins haben sie: Anstand und Respekt. Das kann man an keiner Schule, an keiner Universität lernen. Die haben es ganz einfach, mitgegeben von ihren Eltern und Großeltern, die genauso arm und minderer Bildung waren.
.
Das niemand Ihnen von den Wut-, Welt- und Gutbürger dies alles sagt, verwundert mich kein bisschen. Sie haben das in Worte gefasst, was denen schon lange auf der Zunge lag. Denn in diese Dreieinigkeit wurden jetzt ja die Bildungsbürger aufgenommen, die nach der Aufnahme gleich ein Zeugnis ihrer berechtigten Aufnahme ablegten oder wie ist der Beitrag # 634 zu lesen?
.
Abschließend. Vorgestern hörte ich einen Satz aus dem Mund eines jungen Mannes in Arbeitskluft: Die Hochstudierten sind so überstudiert, dass sie schon wieder blöd sind. MLM




 Nr. 684 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)

@ Frank # 674:
Einfach mal eine Frage an Sie und die anderen PutinNICHTversteher: Ihre und anderer These einfach mal die von Ihnen und anderen bereits geklärte „Schuldfrage“ – nicht weiter hinterfragt – angenommen, dass Putin die Krise in der Ukraine ausgelöst habe, weil er auf der Krim einmarschiert ist. Weshalb ist Putin erst im März 2014 auf der Krim einmarschiert, wenn er doch diese Absicht schon immer hatte?! Was war der Grund und Anlass dafür, dass er dies NICHT bereits viel früher tat?! Dass er schon immer ein Diktator war und ist, hat ihn aber NICHT dazu veranlasst, dass er die Krim VOR dem März 2014 „besetzte“! Vielleicht wissen Sie und die anderen den Grund und Anlass dafür, dass er dies erst im Frühjahr 2014 tat und damit die „Krise“ in der Ukraine auslöste?!
Vielleicht kennen Sie und andere Wissende auch die Schuldigen dafür, wenn z. B. ganze Landstriche indigener Völker einfach mal so – „der Demokratie wegen“ – vom sogenannten „zivilisierten Westen“ (NICHT von Putin, aber wegen entsprechender Interessen) annektiert werden?! Und vielleicht können Sie und andere Wissende mir dann den Unterschied dieser Annektionen erklären, die Schuldfrage und die Schuldigen und die Bezeichnung hierfür nennen?! Vielleicht stecken in derartigen Annektionen doch ganz andere (und zwar ein und dieselben) Interessen und Interessenten dahinter?! Und wenn – wie Sie schreiben – die Ukraine den Ukrainern gehört, wieso plädieren Sie dann dafür, dass „der Westen“ (was hat der in der Ukraine zu suchen, wenn die Ukraine den Ukrainern gehört?!) sowohl politisch, als auch wirtschaftlich dort tätig werden soll und muss?! Sie machen damit doch selbst deutlich, dass die Ukraine NICHT den Ukrainern gehört! Sondern Sie wollen, dass die Ukraine statt von Putin durch den Westen beeinflusst und gegängelt wird! Könnte nicht genau dies der Grund dafür sein, dass Putin reagierte, wie er reagierte?!
Die Schwarz-Weiß- Malerei beider Seiten (also auch Ihre, dem Mainstream folgende) ist weder sehr hilfreich, noch Lösungen anbietend! Vielleicht kommen sich hier nur „Räuber“ (also zwei BÖSE Seiten) mit ein und demselben Interesse (nämlich der Beute und dem Diebesgut) ins Gehege ?! Dann lässt sich „die Schuld“ und „die Schuldigen“ nicht so einfach mit schwarz-weiß Denken benennen, wie es Sie und viele andere tun!



 Nr. 691 von Melanie HH

@ Herbst
.
Wenn das, was Sie als Vertreter der Bildungsbürger (siehe Erster Karl) von sich geben, das Beste ist, was es in Deutschland als Maßstab dafür sein soll, na, dann Prost Mahlzeit Deutschland.
.
Alle hier im Forum äußerten sich zum Flugzeugabschuss in der Ostukraine. Sie fanden dafür keine Worte, denn andere Themen waren Ihnen wichtiger. So ist das Leben.
.
Sie schreiben: “Ich bin froh, dass Putin immer wieder gelassen zu reagieren scheint. Sonst hätte es wahrscheinlich schon richtig geknallt.“
.
Putin wird weiter gelassen reagieren. Da werden Sie also vergeblich auf Ihren 3. Weltkrieg hoffen. Echt schade.
.
Putin, der lupenreine Demokrat, kann doch gelassen reagieren. Er muss nichts befürchten. In Russland hat er dafür gesorgt, dass dort Ruhe ist. Es gibt keine politischen Gefangenen mehr, denn alle Kritiker sind jetzt Kriminelle. Oder kennen Sie sein Gesetz zum Schutz der Kinder von der für ihre Gesundheit und Entwicklung schädlichen Informationen nicht? Da werden nicht nur Kinderschänder gejagt (endlich), sondern auch politische Kritiker leisten Widerstand gegen die Staatsgewalt, sind also Kriminelle und Homosexuellen wird endlich das Handwerk gelegt. Wie sagte Putin dazu? Unsere Kinder müssen vor diesen Kinderschändern geschützt werden.
.
Außenpolitisch sorgen solche Vertreter für Putins Ruhe, wie auch dieser russische Botschafter in Deutschland. Sogar nach mehreren Nachfragen von Anne Will wollte er einfachste Fragen nicht beantworten. Das war natürlich seinen mangelnden deutschen Sprachkenntnissen geschuldet. Er ist ja Klein-Iwan aus irgendeinem russischen Dorf, da kann er sich keinen Dolmetscher leisten. Und dann kommen noch die Bildungsbürger nicht nur in Deutschland sondern weltweit dazu. Solche wie Sie. Da kann Putin so gelassen sein. Auf Sie ist doch Verlass, oder?
.
Sie zitierten Pastor Niemöller. Sie, die in einem faschistischen Gefängnis in einem faschistischen Deutschland sitzt, steht dies ja zu. Der Pastor kann sich nicht mehr wehren, er ist ermordet worden und wo sitzen Sie? In Ihrer gut ausgestatteten Wohnung, gut versorgt im Alter in einem demokratischen Deutschland. Diese Gleichsetzung mit einem von den Faschisten ermordeten Pastor kann echt nur von den Bildungsbürgern kommen.
.
Ach so, beinahe hätte ich die Geheimdienste vergessen, auf die Sie sich auch beriefen. Meinen Sie wirklich, die haben nichts anderes zu tun, als Leute zu überwachen, die immer wieder Rufmord schreien und das nur deshalb, weil deren Gedächtnis nicht mehr so funktioniert? Wenn Sie echt die Meinhoff wären, dann hätten Sie vielleicht eine Chance, überwacht zu werden. Aber so? Also, kramen Sie weiter in Ihrem Gedächtnis und Postfächern. Glauben Sie mir, irgendwann werden Sie fündig.






 Nr. 694 von Marie Luise Müller

@ Christac #685
.
Ich stimme Ihrem Eindruck zu, als Sie anmerkten, die Auseinandersetzungen der Welt kommen immer näher. Wenn ich dazu die Judenhasser Demos in Deutschland nehme, verstärkt es noch diesen Eindruck.
.
Wo waren die Protestierer, als das Palästinenserlager Jarmuk bei Damaskus von den Truppen des syrischen Diktators monatelang belagert wurde (übrigens mit Hunderten Toten). Israel war daran ja nicht beteiligt. Als die Sunniten und Schiiten einander umbrachten, regt sich ebenfalls kein Protest, das sind ja nur innerfamiliäre Angelegenheiten.
.
Ein Reinicke von der „taz“ schreibt, es müsse „in einem freien Land möglich sein, straflos das Existenzrecht Israels infrage zu stellen“. Und Null Protest von den ach so antifaschistischen linken Wohnblockgemeinschaften. Stellen Sie sich einmal vor, bei uns in Stuttgart würde auch nur ein Journalist die Daseinsberechtigung der Juchtenkäfer in Frage stellen, was hier unten bei uns los wäre. Und dieser Reinicke von der „taz“ vorneweg. ;)
.
Unsere „Altvorderen“ haben für den immer vorhandenen Antisemitismus schon die richtigen Worte gefunden. Vor einhundert Jahren sagte August Bebel dazu: „Der Antisemitismus ist der Sozialismus der dummen Kerle“. Gibt es dem noch etwas hinzuzufügen?
.
Da ist es nicht verwunderlich, wie diese ideologische Seiten mit einem abgeschossenen Flugzeug umgehen. Da wird von einem vermeintlichen Flugzeugabsturz gesprochen, die Opfer hätten ja selber schuld (was fliegen sie auch dort oben auch rum), die jetzt Toten seien zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen (Pech gehabt). Dazu wird jedwede Beteiligung Russlands (unterschiedlich nach Ideologie und dem daraus geformten Charakter) niedergeschrien, geleugnet. Und was macht Putin?
.
In seiner so eigenen Gelassenheit reagiert er sofort. Jetzt liegt der Duma in Moskau ein Gesetz zur Abstimmung (oder besser: zum Durchwinken vor, wie Sie und ich es ja aus seligen DDR-Zeiten kennen) vor. Putin stellt dann eine Privatarmee auf, nach dem USA-Blackwatermuster. Dann sage noch einer, Russland wäre an irgendeiner kriegerischen Auseinandersetzung wie in der Ostukraine, davor Krim, davor Abchasien und Nordossetien, beteiligt. Russland nie und nimmer, es ist doch eine private Firma.
.
In seiner so eigenen Gelassenheit hat Putin solchen Lügnern, wie Sie und ich es nun einmal sind, das schäbige imperialistische, von den USA gesteuerte Lastermaul gestopft.
.
Warum soll ich Eulen nach Athen tragen, deshalb Ihre Worte zum Abschluss. „Wie schwierig es ist, sich aus dem Zangengriff der Russen zu befreien, wenn Menschen wie Putin an der Macht sind, zeigt die gesamte Ukraine-Krise. Wieder einmal kann man gar nicht froh und dankbar genug sein, dass es vor 25 Jahren für uns DDR-Bürger möglich wurde. Der damalige Kreml-Chef M. Gorbatschow hat persönlich einen hohen Preis für seine menschlichere Politik zahlen müssen.“ Von mir kommen drei Ausrufezeichen dazu!!! ;) MLM




Der Tag nach dem Absturz – Deutschland trauert

25. März 2015 von Redaktion ANNE WILL




Nr. 18 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)

Helmut Krüger #1 und Nichtbürger # 5 haben alles Wesentliche zu diesem Thema gesagt.


 Nr. 95 von
Marie Luise Müller

Hallo @ Westcoast # 84
.
Sie schrieben u.a.: „Ist es nicht einmal möglich solche Dinge hinten anzustellen, sich zu besinnen und einen Moment innezuhalten um den Opfern und ihren Angehörigen zu gedenken? Ich bin echt fassungslos. Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen der Opfer und ich wünsche ihnen ganz viel Kraft und Gottes Segen um mit dem schrecklichen Ereignis fertigzuwerden.“
.
Nein, es ist nicht möglich. Ich habe wirklich angenommen, dass derartige Katastrophen einmal sprachlos machen. Wissen Sie, Herr Westcoast, ich habe anlässlich dieses sehr traurigen Ereignisses pointiert einige Kommentare aus dem letztjährigen Blog betreff MH17 nachgelesen. Glauben Sie mir, man hätte einige damalige Kommentare 1:1 hier in diesen aktuellen Blog übernehmen können. Dazu: bei einigen hätte es nur den Austausch der Flugnummer bedurft, bei einigen den von Namen, aber alle diese haben eins gemeinsam: hurra, endlich wieder Systemtote, die vom Himmel gefallen sind. Gibt es für diese Gutmenschen, Bildungsbürger, Hochbegabten nicht eine bessere Vorlage, um ihre scheinheilige “Betroffenheit” ausleben zu können?
.
Leichenfledderei mit Worten. Ich bin nicht fassungslos, es ekelt mich an. MLM




 Nr. 97 von Marie Luise Müller

@ A.B. # 93
.
Du schriebst: „Es bleibt die Frage, warum es solche Katastrophen, so viel Unglück, aber auch so viele Ungerechtigkeiten auf der Welt gibt. Selbst schreiendes Unrecht lässt doch offenbar viele kalt. Sollte man dies nicht noch mehr beklagen?“
.
Was möchtest Du damit einklagen? Ein mea culpa?
.
Ein mea culpa der Eltern dieses jungen Mannes, der irgendwann vor einiger Zeit wohl an einer Weggabelung den falschen Abzweig genommen? Erwartest Du, jetzt, wo sie von jetzt auf gleich mit leeren Händen dastehen?
.
Ein mea culpa seiner Lehrer, seiner Ausbilder, vielleicht seines Pastor, seiner Freunde, seiner Kollegen, seines Arbeitgebers? Alles Menschen mit Namen und nicht die von Dir so gerne anonyme Masse der Millionen.
.
So wird deine angemahnte Trauer, deine eingeforderte Betroffenheit schal und billig. So machst Du Dir auf Kosten ganz konkreter Tote einen schlanken Fuß. Erst, wenn dieser ganz konkreten Toten gedacht wurde und ihre Angehörigen unsere Trauer gefühlt haben, dann kann sich jeder einem anderem Elend zuwenden und diesem dann ein Gesicht geben.
.
Alles andere ist nur eine Entschuldigung für eigenes Versagen.




Nr. 114 von Marie Luise Müller

@ A.B. # 110
.
Wer verstehen will, versteht, zumal ich Dich an DEINEN Allgemeinplätzen festgemachte. Da stehen Dir andere Aktivisten wahrlich besser zu Gesicht. Damit ist hier für mich zu diesem Thema auch alles gesagt.




Nr. 131 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)

@ Helmut Krüger # 121:
„Jetzt gibt es hier in diesem Forum gar noch “ein Wettbewerb” der richtig, der falsch, der vorgeblich nur halbrichtig und viertelfalsch Trauernden…“
Wie aufrichtig kann das Mitgefühl sein; wie würdevoll die Ehrung von Toten, wenn man Lebende mit Seitenhieben würdelos behandelt?! Manch Kommentar ist an Scheinheiligkeit kaum mehr zu überbieten.



Nr. 140 von Till Eulenspiegel (Robert Kroiß)
@ Helmut Krüger # 137:
„…so bleibt die Ausübung von Demut dennoch und gerade vor diesem Hintergrund bestehen.“
Auch nur noch ganz kurz absolute Zustimmung. Würde die Demut vor dem grenzenlosen Leben mehr Beachtung finden, würde die Begrenztheit des Daseins vmtl. „verständlicher“ und nicht ganz so unerträglich.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Robert,

ich bereue zutiefst, dass ich einmal auf eine Dame, die sich mal Marie Luise Müller nennt, dann wieder Wanda und im wirklichen Leben einen Namen trägt, mit dem sie wohl leben muss!!!, herein gefallen bin. Welche Lügen und Verunglimpfungen sie anderen Menschen gegenüber zum Besten gibt, ist unerträglich. Halt hat sie auch nicht vor einem Menschen gemacht, der sie über viele Jahre über Wasser gehalten und ernährt hat.

Sie ist ein Mensch, der Freundschaften wohl nicht erträgt!!! Was die zarte blonde Melanie äußert, kann ich nicht ernst nehmen. Sie hat nicht verstanden, dass ich sie gemocht habe – trotz unterschiedlicher politischer Meinungen.

Non, je ne regrette rien sage ich trotz alledem – es gibt Erfahrungen, die man im Leben machen muss
Herbst

Robert Kroiß hat gesagt…

"Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden"
Johann Wolfgang von Goethe

und wer was zum Lachen und putzig findet, kannt man ja überall nachlesen :-)

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Hallo Robert, hallo Lesende,

ein guter Beitrag, der ja seine Wirkung auf der bestimmten Seite nicht verfehlt hat.
Ich bleibe natürlich dabei, dass ich zwar immer wieder, bei Notwendigkeit, auf die HP von
http://wanda-mueller.de/, hinweisen werde. Kommentieren werde ich aber die Kommentare nicht.

Ich habe nur Befürchtungen, dass der schwarze Demokrat und Christ, vor lauter Aufregung sich an seinem Osterbraten verschluckt, oder ihn das Gebetsbuch aus der Hand fällt.
Er liest ja nun inbrünstig unsere Kommentare, auch bei http://politikparadox.blogspot.de/.
und in den „linkslastigen“ Foren. Hoffentlich schadet es seiner Gesundheit nicht.Das will ich als Humanist nämlich nicht, deshalb sollte er uns ganz einfach nicht lesen, wir können es verschmerzen.

Sind Foren überhaupt als linkslastig zu bezeichnen, nur weil sie die Meinung der überwiegenden User dort widerspiegeln und nicht einer zu vernachlässigenden Größe von Usern?

Ich wünsche allen Lesern ein erholsames Ostern.

Ralf Nietzschmann

Robert Kroiß hat gesagt…

Hallo Ralf,

das Interessante an der ganzen Sache ist ja, dass es mir gar nicht um Wirkung/en geht. Bei mir ist es einfach so, dass ich – wenn ich mir nicht sicher bin – einfach überprüfe, was ICH so von mir gebe. Und weil ich eben nicht alles – wie offenbar andere – weiß, nehme ich Hinweise (auch wenn sie mir gar nicht direkt gegeben werden) ernst und schaue tatsächlich nach, was man in dem mir vorgehaltenen Spiegel sehen kann. Wissend, dass derjenige, der einem den Spiegel vorhält dies ja nur in „guter Absicht“ macht! Dabei aber übersieht, dass er von sich selbst NICHTS sehen kann. Es sei denn, er ist ein ganz Schlauer und hat sich einen beidseitigen Spiegel besorgt.
Von daher ist es einfach immer wieder spannend, wie „eigene Aussagen“ - nur kopiert und aneinander gereiht - zu einem späteren Zeitpunkt zu „Bluthochdruck“ und Wunschdenken (von wegen „frustriert“) führen. Wer in seinem Dasein welche Alltagsprobleme zu bewältigen hat, dürfte auch „nachvollziehbar“ sein. Gerade für Diejenigen, welche ja über ALLES Bescheid wissen.
In diesem Sinne schöne Feiertage, auch allen Mitlesenden.

Gruß Robert

Anonym hat gesagt…

Um Himmels Willen! Eigentlich wollte ich mich an dem Müll, den einige Leute, die ich einmal geschätzt habe verbreiten, beteiligen. Doch anscheinend wollen sie es nicht anders.

Hätte ich geahnt, dass eine MLM ihre HP dazu nutzen würde, Menschen zu diskreditieren, wäre ich nie auf ihre Bitte eingegangen, ihr zu helfen.

„Hass und Neid tragen ein Kleid“, so oder ähnlich pflegt sie sich ab und zu zu äußern. Ja, in diesem Punkt kann ich ihr nur zustimmen!!! Wer beides ständig in die Welt trägt, möge der geneigte Leser erkennen.

Ich wünsche uns allen frohe Ostern
Herbst

Anonym hat gesagt…

Verdammt, das Fehlerteufelchen hat mir wieder einen gewaltigen Streich gespielt:
Es sollte natürlich heißen: Eigentlich wollte ich mich “Nicht“ an dem Müll, den einige Leute, die ich einmal geschätzt habe verbreiten, beteiligen.

Hiermit reiche ich das “Nicht“ nach und bedanke mich bei einigen aufmerksamen Lesern.

Liebe Grüße
Herbst

Anonym hat gesagt…

I'm truly enjoying the design andd layout of your site.
It's a very easy on the eyes which makes it much mre enjioyable for me to come here and visit more often. Didd you
hire out a designer to create your theme? Superb work!