Montag, 13. Oktober 2014

"Oh mein Gauckler"

„Oh mein Papa“ *

Oh, ich könnte Ihnen so viel erzählen von unserem Bundesgauckler
er ist eine berühmte Redekinstler und Politclwon

Gauckler, gefährlich wie ein Kanon`
springt auf Podium und vor Mikrofon
Er öffnet die Lippen ganz weit´ auseinand`
und belehret das ganze Land
als Pastor predigte er noch vom lieben Gott
heite ist ihm der wurscht, ela hopp, ela hopp

Ei wie er lacht, sein Mund sie sein so breit und rot
Und seine Aug' wie Diamanten strahlen
Oh Gauckler ist ein wunderbare Clown
heite ist er selber lieber Gott
Das kann er machen zwölf Mal ohne Mieh`
er lacht nur dazu und firchtet sich nie

Und wenn er dann steht auf die Podium
vor die lauschende Auditorium
dann spricht er heite so und morgen mal so
macht Publikum rasend oder auch froh
mit seine Gestik und seine Mund
er hat immer zum Reden eine Grund

Da fordert er heite; Mensch müsse mache
Verantwortung übernehme für eigene Sache
und dann in die nächste Atemzug
er hält die Mensche dafür nicht gescheit´ genug
dann sagt er, mir müsse mitmache
bei die Krise und andere Sache
mir solle auch nehme Waffe in die Hand
um kaputt zu mache andere Land

Damit er dann an die nächste Tag
in seine Mikrofon zu die Leite sag`
sie solle bei die weltweite Hunger und Not
fest spenden und teile ihr Brot
da klingt er dann wieder wie der Pastor
des er war ein paar Jahre davor
Ja, Gauckler ist ein wunderbare Mann
der viel durcheinanda erzähle kann
mein Gauckler is a wunderbare Kinstler
tritt er nicht auf, bleibt die Manege finster
Ela hopp, ela hopp, Ela hopp

* mit Anleihen bei „Oh mein Papa“ von Writer(s): Paul Burkhard, Geoffrey Parsons, John Turner
Foto: qpress.de


Keine Kommentare: