Mittwoch, 6. November 2013

Das Spiel des Lebens! Zwischen Geist (männlich) und Materie (weiblich)

Der Geist ist die Zeugungskraft durch seine Vorstellung, die LEBEN schafft.
Die Materie ist die Empfangende des Lebens, dem sie die materielle Form und Gestalt gibt.
Gleich wie auf Erden der Mann neues Leben zeugen kann, und die Frau das neue Leben empfängt und nach einem Reifungsprozess hervorbringt (gebärt).
Durch das göttliche Prinzip, und dem entsprechend auch naturgegeben, steht der Geist ÜBER der materiellen Welt, und er kann durch seine geistige Vorstellungskraft in der materiellen Welt alles erzeugen, was er sich auch vorstellen kann. Denn die Vorstellung (Zeugung) kommt in der materiellen Welt zwangsläufig früher oder später zum Entstehen - wird geboren in der materiellen Welt.
Bibel: "Mir ist alle Macht gegeben, im Himmel und auf Erden"! (das ist der GEIST)
Das wäre und war - DAS PARADIES AUF ERDEN. So lange der Geist die EINHEIT erkennt, und seine Vorstellung dem WOHLE dieser EINHEIT entspricht und dieser Einheit dient.
Doch ist die materielle Welt POLARISIERT, weil NUR durch diese Polarisation, etwas ERKENNBAR wird. Wenn sich also der Geist in die Materie begibt, um diese zu BELEBEN, dann nimmt er über die Sinne des jeweiligen Körpers, diese Polarität für WAHR. Das Problem des Menschen entsteht nun in der materiellen Welt, durch die Identifizierung des Geistes mit dem materiellen Körper als Person. Der Mensch denkt, ICH BIN Person und Körper. Durch die Sinneswahrnehmung über diesen Körper läßt sich der Geist in seiner geistigen Vorstellung durch die Wahrnehmung der materiellen Welt beeinflussen. Denn er nimmt in der Welt UNTERSCHIEDE für WAHR! Durch diese Unterschiedswahrnehmung entsteht Zuneigung und Abneigung, und dadurch entsteht Begehren und Angst - für und um SICH - die Person, den Körper. Dadurch verliert der Geist die Fähigkeit, diese Vorstellung zu bilden die er eigentlich will. Seine Vorstellungsmöglichkeiten werden eingeschränkt durch die Sinneswahrnehmung. Anders ausgedrückt, der Mensch wird in seinem Denken durch die Sinneswahrnehmung gesteuert, und er denkt: "Das geht - das geht nicht"! Er wird gesteuert durch seine BEGEHREN für sICH, und durch seine ANGST um sICH - weil er nicht mehr die EINHEIT erkennt, sondern sICH als GETRENNT vom Ganzen WAHR nimmt.
Bibel: "Eva (das Weibliche - Materie) verführt Adam (das Männliche - Geist) von den Früchten der materiellen Welt zu ESSEN".
Was nichts anderes bedeutet, als daß die Materie den Geist verführt, das BEGEHREN für sICH zu entwickeln. Dadurch kommt die ERKENNTNIS von gut und böse. Also UNTERSCHIEDE - Mann und Frau. Was dann zur TRENNUNG, und zum FALL aus dem paradiesischen ZUSTAND des Geistes führt.
Bibel: "Macht euch die Erde UNTERTAN"!
Noch eine Aussage, welche nicht mehr verstanden wird. Diese Aussage bedeutet NICHT, daß der Mensch die Erde ausrauben soll, sondern, daß er in seinem GEISTE, über den materiellen ERSCHEINUNGEN stehen soll. Sich also im Geiste von irdischen Ereignissen - durch die Sinneswahrnehmung - NICHT beirren lassen soll.
Bhagavad Gita: "Kämpfe um des Kampfes willen, und lasse Dich durch Glück oder Leid, Gewinn oder Verlust, Sieg oder Niederlage, NICHT BEIRREN. Auf diese Weise wirst du keine Sünde auf dich laden."!
DAS SPIEL DES LEBENS:
Das Spiel des Lebens besteht nun, in dem Kampf zwischen Materie (weiblich) und Geist (männlich). Von Natur aus, soll der Geist über die Materie herrschen, doch durch die VERFÜHRUNG - das Erzeugen von BEGEHREN, herrscht die Materie über den Geist.
Einmal gewinnt die Materie die Macht über den Geist, und ein anderes mal gewinnt der Geist die Herrschaft über die Materie.
In Zeiten der materiellen Not, richtet sich der Geist der Massen auf Gott, um im "Jenseits" das gelobte Land, oder das Paradies zu finden. Dadurch werden die Sinne von der materiellen Welt zurück gezogen, und der Geist kann FREI werden. In Zeiten des Wohlstands, richtet sich der Geist der Massen in die materielle Welt, um da, im heute und jetzt, sein Wohl zu finden. Dadurch wächst das Begehren, die Sinne werden in die materielle Welt gerichtet, und der Geist durch Begehren an die Welt GEBUNDEN.
Auch unser aktueller Wohlstand - der sogenannten zivilisierten Welt - wird in absehbarer Zeit zu Ende gehen. Der Gott dieses Wohlstandes ist die Marktwirtschaft, Wissenschaft, Technik, und das Geld. Wenn dann die Massen in der materiellen Welt ihr WOHL nicht mehr finden (wenn immer mehr Menschen arm werden), werden sie wieder im Geiste umkehren (umdenken), und ihr Wohl wieder bei einem Gott - "im Jenseits oder nach dem Tode" - suchen.
So ist ein kontinuierliches hin und her - gleich Ebbe und Flut -, zwischen geistiger Gesinnung und materieller Gesinnung gewährleistet. Einmal gewinnt die materielle Gesinnung, und das hohe Wissen der ursprünglichen Religionen geht verloren. Weil das Wissen über diese göttlichen Prinzipien verloren geht, bricht diese "Zivilisation" zusammen. Dann wächst wieder die geistig spirituelle Gesinnung, und die richtigen Prinzipien werden wieder eingeführt. Durch diese richtigen Prinzipien entsteht wieder Wohlstand im Volke. So verhält es sich mit der geistigen Gesinnung der MASSEN.
Nur der EINZELNE hat immer die Möglichkeit, sich selbst im Geiste dauerhaft daraus zu befreien. Bei der Masse als Ganzes, wird das nie (so lange es eine materielle Welt (Universum) gibt) der Fall sein. Die materielle Welt ist eine "Projektion" der Vorstellung des Geistes. Entweder entsteht diese Vorstellung durch die Suche über die Sinne nach Glück in der materiellen Welt, oder durch die Suche nach Erkenntnissuche aus der spirituellen Welt.
Bibel: "Fleisch (Körper) gesinnt wird zu Fleisch. Geist gesinnt wird zu Geist".
Ob nun bei einer einzelnen Person, einer Gesellschaft, einer Nation, oder Weltweit. Verändert sich die geistige Vorstellung, verändert sich auch die jeweilige materielle "Projektion". Erlischt eine Vorstellung, dann geht auch die jeweilige Gesellschaft, Nation oder Gattung von Pflanzen, Tieren und Menschen zu Grunde.
Jede Veränderung des Geistes, sei es durch Sinneswahrnehmung und Begehren im Materiellen, oder durch Streben nach Erkenntnis aus dem Spirituellen, bewirkt eine Veränderung in der materiellen Welt. Sei es nun bei einzelnen Menschen, oder ganzen Nationen.
Wer noch MIT BEGEHREN stirbt, wird wiedergeboren, weil diese Begehren erfüllt werden MÜSSEN! Denn die URSACHE der Wiedergeburt ist das BEGEHREN. Wer aber beim körperlichen Tode schon FREI von BEGEHREN ist, der geht in die Ewigkeit - weil er schon IN SICH SELBST ERFÜLLT IST.
Bibel: "Das Himmelreich ist nahe"!
Ja, das Himmelreich ist IMMER nahe. Es ist sogar so nahe, daß wir es nicht sehen können, denn es ist IN uns.

Bhagavad Gita:
"ICH weile im Herzen eines jeden Menschen".
Durch falsche Auslegungen in der Esoterik kommen dann die Sprüche von "ICH BIN (oder DU BIST schon) "GÖTTLICH".
NEIN!!!! Der Mensch ist sehr weit davon entfernt, göttlich zu SEIN. Aber das Göttliche (der göttliche Geist) ist IN IHM! Doch dieses Göttliche in jedem Menschen, muß auch von JEDEM Menschen SELBST verwirklicht - also in den bewussten SEINZUSTAND gebracht - werden. Dieses, unser wahres Selbst, muß von unserem Geist erkannt, verstanden und verwirklicht werden.
DIE FEHLENTWICKLUNG:
In der ganzen Esoterik, (SOFTRELIGION für die Massen) wird den Massen "süßer Brei" vorgesetzt, welcher angeblich die BEGEHREN dieser Menschen erfüllen wird. Ob nun positives Denken, oder Bestellung ans Universum. Oder auch die Non Dualität.
Nach all diesen Lehren, muß sich der Mensch für NICHTS anstrengen. Nur positiv denken, der Rest kommt dann. Oder nur von sICH (Person) überzeugt sein. Man nennt das SEIBSTVERWIRKLICHUNG, in Wirklichkeit ist es eine reine ICHVERWIRKLICHUNG, der Person und die Steigerung des EGOS. Also genau das Gegenteil von wahrer Religion, in der es um die Minderung des Egos geht.
Noch dümmer ist die Lehre der NON DUALITÄT. Wohl aus einer falsch verstandenen Buddhistischen Lehre entstanden. Danach gibt es keine Schuld, kein gut und böse, kein richtig und falsch. Du kannst tun und lassen, was du willst. Ist doch toll - für die Dümmsten der Dummen. Genau wie es die christliche Kirche auch macht. Nur an den Jesus glauben, und beim körperlichen Tod holt er Dich dann ab und bringt Dich in den Himmel. Nichts als Kinderglaube!
WO BLEIBT HIER EINE GEISTIGE ENTWICKLUNG, und WO BLEIBT HIER EINE BEWUSSTWERDUNG?
Diese ganzen Lektüren dienen NUR dem EGO - dem EIGENEN und PERÖNLICHEN Nutzen. Denn die Masse denkt künstlich positiv aus EIGENNUTZ, um die EIGENEN BEGEHREN zufrieden zu stellen. (ICH will reich werden, ICH will berühmt werden, usw.) Das bewirkt genau das GEGENTEIL. Es BINDET den Geist in die materielle Welt. Das dient also NICHT der BEFREIUNG des Geistes.
Alle geistige Übungen, welche dem EIGENEN und PERSÖNLICHEN Nutzen dienen, sind FALSCHE Übungen. Auch das positive Denken, die Selbstsuggestion - ich bin göttlich und die Non Dualität. Zudem ist der Mensch garnicht fähig seinen Geist zu beherrschen - also das zu Denken und zu Glauben was er will - so lange er durch die Sinneswahrnehmung von seinen BEGEHREN GESTEUERT wird.
RICHTIGSTELLUNG:
Alle große Religionen, wirken auf das MINDERN und den ABBAU des Egos hin. Darum ist jede Lehre, welche dem EGO (Eigennutz) dient oder schmeichelt, eine FALSCHE Lehre. Wer sein Wohl noch in der materiellen Welt sucht, ist von einer geistigen Entwicklung und Bewusstwerdung noch weit entfernt.
Wie oben verdeutlicht, muß der Mensch seine Sinne von der materiellen Welt zurück ziehen, und seine Begehren nach und nach mindern und abbauen.
Die Sinne müssen durch den Geist mit dem Willen vom irdischen Begehren und unersättlichem Eigennutz zurück gezogen werden, damit der Geist von der kontinuierlichen Beeinflussung über die Sinneswahrnehmung befreit wird.
Bhagavad Gita: "Wer den Geist beherrscht, dem ist der Geist der größte Freund. Wer ihn aber nicht beherrscht, dem ist der gleiche Geist der größte Feind"!
Das Gesetz ist ganz EINFACH. Je weniger Egoismus, um so mehr Erkenntnis. Je weniger Begehren (Eigennutz für sICH) um so mehr Verständnis.
Bibel: "Im gleichen Maße, wie Ihr Euch mir hingebt, werde ich Euch belohnen".
Die Belohnung ist aber kein Geld und Besitz, sondern Erkenntnis und Verständnis des göttlichen SEINS.
Wahre Religion ist harte geistige Arbeit an sich SELBST. Ist die BEFREIUNG des Geistes von der BINDUNG an die materielle Welt, und ist die Überwindung aller BEGEHREN für sICH (die Person und den Körper), und letztendlich die Vernichtung des EGOS.

 
Mit freundlichen
Grüßen Demetrius
©Demetrius Degen
06.11.2013

Keine Kommentare: