Donnerstag, 6. Juni 2013

Die „Feuerteufel“ und ihr „Löschfahrzeug“

Talkshow bei Anne Will

http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill3821.html



Möchte beim Beitrag # 158 von Walter Neumann anknüpfen und stelle fest, dass – wie eigentlich immer – die Ursache/das eigentliche Fehlverhalten aller überhaupt nicht zur Sprache kommt! Da sind und waren sich in uneingeschränkter Übereinstimmung die Parteien aller Couleur (ausgenommen die Linken) darüber einig, dass man unbedingt gemeinsam „Feuerteufel“ spielen muss (wurde ja so in Verträgen festgelegt) und deshalb auch „Feuer“ legen muss und legt (die BW in Krisen- und Kriegsgebiete sendet)! Auch völlig übereinstimmend war man sich hinterher einig, dass man nun ein „Löschfahrzeug (Drohne)“ benötigt, um das „Feuer“ kontrolliert zu löschen?! Als man das „Löschfahrzeug“ los senden will, stellt man fest, dass es gar keine Räder hat! Und nun streitet man sich darüber, wer „diesen Mangel“ zuerst, zu spät, in welcher Form und wodurch festgestellt hat?! Eine Partei wirft der anderen vor, dass sie an dem „Mangel“ ja selber mitbeteiligt war und diesen ja selber rechtzeitig bemerken und beseitigen hätte können! Das, von diesen allen selbst gelegte Feuer lodert derweilen munter weiter! Und man streitet sich darüber, welcher dieser „Feuerteufel“ nun dingfest gemacht und entsprechend bestraft werden muss?! Wann kommt mal endlich jemand auf die Idee und zieht alle „Feuerteufel“ zur Rechenschaft und Verantwortung?!
Wann kommt mal endlich jemand auf die Idee, das „Recht“ und die Gesetze (Verträge) zu hinterfragen, auf welche sich die „Feuerteufel“ jeglicher Couleur ständig berufen?! Das „Recht“ und die eigenen, selbst erlassenen und ständig korrigierbaren Gesetze, dieses „Rechtsverständnis“ gegen welches diese „Feuerteufel“ offensichtlich ständig verstoßen?! Nämlich, dass das „Feuer legen“, laut ihren eigenen Gesetzen verboten ist?! Hier wird ständig „nur“ darüber diskutiert, wessen „Feuerteufels“ selbst gelegtes Feuer das „kleinere oder größere“ Übel sei?! Da aber die „Moral“ von „Feuerteufeln“ ja das „Feuer“ legen ist, kann und wird – sind diese sich doch darin uneingeschränkt und übereinstimmend einig – nie über die eigentliche Ursache diskutiert und „gestritten“ werden, sondern immer nur über die (Aus)Wirkungen! 

Kleine Ergänzung und Nachtrag:

Und was die so abwertend geäußerte Bezeichnung „Friedensengel“, sowie die LINKEN-Phobie angeht. Fakt und Tatsache ist, dass die Partei „die Linke“ - wenn auch nicht in Verantwortung stehend – bisher die einzige Partei ist, welche sich insbesondere in diesem Falle und derzeit, was „Krieg“ angeht an das GG hält. Alle anderen Parteien setzen sich über – auch ihre eigenen Grundsätze – selbiges hinweg und berufen sich dabei auf „Verträge mit der Nato“, welche sie selbst – demnach wider besseres Wissen und „ihr“ eigenes GG und damit Rechtsverständnis (von der eigenen „Moral“ und „Ethik“ ganz zu schweigen) hinweg setzend – mit verfasst und unterschrieben haben! Dass die Partei „die Linke“ in einer entsprechenden Regierungsverantwortung – was aber die Mehrheit dieses Landes ja zu verhindern weiß – vmtl. auch anders handeln, als derzeit verkündend würde, ist natürlich u. a. der (Op)Position zu verdanken.
Dass „man“ aber eine derartige Furcht vor „Friedensengeln“ und eine derartige Linken-Phobie entwickelt gegenüber einer Seite, welche nichts, aber absolut nichts mit den ständig diskutierten und offensichtlichen Problemen und Entscheidungen zu tun hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bzw. ist eigentlich das „übliche“. Um über die eigenen Fehler hinweg sehen zu können, muss man einfach auf „andere“ und deren Verhalten hinweisen.
„Man“ rechtfertigt alle bisherigen und offensichtlichen Fehlentscheidungen derer, die sie getroffen und vollzogen haben damit, dass daran die „Friedensengel“ und „die Linken“ schuld seien?!
Woche für Woche, ja beinahe täglich werden „Probleme“ diskutiert (gäbe es diese nicht, gäbe es auch die ganzen Diskussionen überhaupt nicht) und klopft „sich“ dabei ständig – ob der so erfolgreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit (obwohl man gerade in diesen Diskussionen ständig „einen“ Verantwortlichen für die Probleme, das Fehlverhalten sucht), welche „man“ leistet – auf die eigene Schulter?!
Ursachenforschung und – klärung?! Fehlanzeige und zwar bei allen!

Keine Kommentare: