Sonntag, 9. September 2012

Neuerliche Anfrage an Jens Spahn (CDU)

dieses Mal - wie gewünscht per Mail - direkt an Ihn adressiert.

An
jens.spahn@bundestag.de

Sehr geehrter Herr Spahn,

Ihrer Antwort auf „Abgeordnetenwatch“ entnehmend, danke ich für die Mitteilung Ihrer Mail-Adresse und die Aufforderung, sich mit Fragen direkt an Sie zu wenden, was ich hiermit gerne umsetze.

Von daher fällt meine Fragestellung auch ein wenig ausführlicher aus.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie, sowie Ihre KollegInn/en und Ihre, die Richtlinien der Politik (also auch der Rentenpolitik) bestimmende Kanzlerin, Frau Merkel NICHT angetreten sind, um eine „andauernde Krise“ zu managen, sondern die Interessen des Volkes verantwortlich wahr zu nehmen?!

Im Bezug auf die „Rentenpolitik“ hätte ich da mal folgende Frage/n an Sie:
Wieso erklären Sie in diversen Talkshows ständig – insbesondere immer dann, wenn Ihnen ein entsprechender „Gegenpart“, also Betroffene/r gegenüber sitzt -, dass eine niedrige Rente die logische und gerechte Konsequenz erfolgter „eigener“ Beitragszahlungen und Beitragszeiten sind? Die Folge demografischer Entwicklung und das Fehlen der Finanzierungsmöglichkeiten. (Dies ist nur die Zusammenfassung, die Quintessenz Ihrer Aussagen, wie Sie diese auch zuletzt wieder in der Anne Will Sendung äußerten).

Würden Sie mir dann bitte auch erklären, weshalb Sie (aber nicht nur Sie, sondern auch all Ihre KollegInn/en für die derzeitigen Richtlinien der Politik verantwortlich) sich persönlich – in Ihrer "Arbeit" für diese Menschen verantwortlich und berufen fühlend, welchen Sie genau dies immer wieder erklären -, dann "unlogisch" und "ungerecht" verhalten?! Also genau entgegengesetzt dem handeln, was Sie der Mehrheit als "logisch, gerecht, verantwortlich" und NOTWENDIG verkünden?!

Oder sind Sie bereit, auf "Ihre künftige Alterssicherung", welche ja heute schon von der Allgemeinheit finanziert wird, zu verzichten und gemäß Ihrer "eigenen Logik" und Ihrem "Gerechtigkeitsverständnis" nur eine Rente/Pension in Höhe IHRER eigenen erbrachten und geleisteten Beiträge zu beanspruchen?! Sich also in die vorhersehbare Altersarmut (ein bisschen logisches Denken und ein wenig Mathematik dürften dabei helfen) begeben?!

Würden Sie mir dann bitte auch erklären, weshalb man bei einer noch niemals da gewesenen Anzahl von Beschäftigen ( beruhend auf Ihrer und all der anderen Herrschenden großartigen Leistung), also der Basis für das Umlage finanzierte Rentensystem die Renten kürzen muss?!
Weshalb also bei der „Verteilung“ eines noch niemals größer gebackenen Kuchens die Stücke für diejenigen, die diesen Kuchen backen immer kleiner werden müssen?! Dies alles bei einem „aussterbenden Volk“ (wie gerne an anderer zur eigenen Argumentation notwendigen Stelle gesagt und sogar „statistisch“ belegt wird)?!

Würden Sie mir bitte auch erklären, weshalb ein „derartig logisches, gerechtes und politisch verantwortliches System NUR für einen Teil der von Ihnen vertretenen Bevölkerung RICHTIG ist?!
Es stellt sich mir einfach die Frage, weshalb „Entscheidungsträger“ wie Sie in Ihrer Funktion Politik NUR für ein bestimmtes Klientel machen?! Wenn eine „SACHE“ doch richtig, logisch, gerecht und verantwortungsvoll ist, dann sollte doch das gesamt Volk von einer derartig „guten Sache“ profitieren. Sie sind doch sicher auch mit dem Anspruch, wie dieser bei Amtsantritten geleistet wird, angetreten, nämlich Ihre ganze „Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“

Weshalb wenden Sie und all Ihre KollegInn/en dann nicht die Gerechtigkeit gegen jedermann an?!
Wieso wollen Sie und all die „anderen“ dann eine „UNGERECHTE“ Alterssicherung und -versorgung, in Form einer Pension, zu der Sie NICHT das geringste beigetragen haben?!
Wäre es nicht einfach an der Zeit um die Wahrheit zu sagen?!

Dass nämlich die „angeblichen“ Rentenzahlungsprobleme NICHTS, aber auch gar nichts mit den ständig verkündeten „Problemen“, wie demografischer Faktor, zunehmendes Alter, bei gleichzeitig aussterbendem Volk zu tun haben, die Mittel zur Finanzierung NICHT reichen?! Sondern, dass es "politisch" genau so gewollt ist?!

Wenn diese Mittel zur Finanzierung NICHT reichen, weshalb reichen die NICHT VERFÜGBAREN Mittel dann u. a. für all die Abgeordneten, die Politiker aller Couleur, die dazu wenig bis nichts durch EIGENE Beitragsleistungen und -zahlungen beigetragen haben?! Von den Profiteuren der Eurokrise ganz zu schweigen?!

Was sagt da eigentlich Ihr Gewissen dazu, wenn Sie dem „normalen Volk“ verkündigen, dass das, was es bekommt, logisch, gerecht, verantwortungsvoll und großartige Regierungsarbeit ist?! Dass Sie und Ihre KollegInn/en dies aber für sich NICHT in Anspruch nehmen (wollen?!)?!

Wenn ich Ihren Aussagen glauben soll, dann sieht es ja fast so aus, als würden Sie und all Ihre Mitstreiter aus lauter Selbstlosigkeit und reiner Nächstenliebe zu Gunsten des Volkes darauf verzichten, selbst logisch, gerecht, verantwortungsvoll Ihre „erarbeiteten“ Ansprüche wahr zu nehmen?! Handelt es sich bei Ihrer Tätigkeit dann um eine „Ehrentätigkeit“, welche beim „normalen Volk“ wiederum bestenfalls NUR mit einer geringen Aufwandsentschädigung belohnt wird?! Wieso fällt Ihre und all der "anderen" Honorierung dann aber so üppig aus?! Noch dazu bei den "fehlenden Finanzmitteln?!

Irgendwie komme ich einfach mit (nicht nur) Ihrem Gewissens- und Gerechtigkeitsverständnis nicht ganz klar. Sie handeln NICHT nach dem , was Sie für das von Ihnen vertretene Volk für RICHTIG und GERECHT halten?! Wer soll Ihnen (und all den anderen) dann noch glauben, wenn Sie Wasser predigen und Wein saufen?! Wie RICHTIG kann etwas sein, dass ich anderen empfehle, aber SELBST NICHT mache?!

Würden Sie mir diese Diskrepanzen im Bezug auf das, was SIE sagen und was SIE tun bitte erklären?

Ihre Antwort erwartend verbleibe ich mit freundlichem Gruß


Robert Kroiß


PS: diese Mail, wie auch die Anfrage und Ihre Antwort über Abgeordnetenwatch habe ich auch in meinem Blog veröffentlicht


3 Kommentare:

Gerd Dietrich hat gesagt…

Klasse Robert! Da bin ich ja mal gespannt auf eine Antwort.

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Kroiß,
durch den Blog "GüntherJauch" bin ich auf ihre
Seite gestossen.
Sie stellen an Peer Steinbrück und auch vorher an Jens Spahn sehr gute Fragen wie ich sie auch stellen würde wenn ich es denn so gut formulieren könnte wie Sie.
Was mich aber jetzt brennend interessiert ist ob der GM Jens Spahn auf dieses Schreiben hier vom 9.September 2012 schon geantwortet hat?
Ich vermute mal nicht. Nach fast vier Wochen wird es aber Zeit für eine Antwort, finde ich.
Können Sie mir hier Antworten wenn es geht, denn ich sehe mir jetzt diese/ihre Seite ab sofort regelmässig an.

mit freundlichem Gruss

Claus G.


Robert Kroiß hat gesagt…

Hallo Claus G.,

hier:
http://robert-diegrossenreligionen.blogspot.de/2012/09/antwort-von-jens-spahn-cdu-auf-mein.html

ist die erste Antwort auf mein Schreiben vom 9.8. des Herrn Spahn zu lesen. Eine Antwort auf mein neuerliches Schreiben steht noch aus.

mit freundlichem Gruß

Robert