Freitag, 7. September 2012

Backe, backe Kuchen; Prof. Hüther hat gerufen

oder Altersarmut auf allen Känälen (nun auch bei Maybritt Illner)


Da stellt sich Prof. Hüther in die „Backstube“ und erklärt denjenigen, welche den „Kuchen (eine Sahnetorte) RENTE“ backen, welche „Zutaten“ sie dazu benötigen, damit dieser gelinge. Und dass „man“ Anreize dadurch schaffe, dass die „Bäcker – also diejenigen, die ihr Handwerk beherrschen -“ selber backen müssten. Und während die Bäcker, so viele wie nie zuvor (Aussage des Prof. Hüther) die – von Hüther empfohlenen „Zutaten“ verwendend – backen und backen, der „Kuchen – die Sahnetorte“ immer größer wird (ebenfalls Aussage des Prof. Hüther und als großartige Leistung seiner Klientel verkauft: „es gab noch niemals so viele Beschäftigte wie derzeit“, weil „seinen“ Ratschlägen Folge geleistet wurde), erklärt er allerdings nicht, weshalb dann die Kuchenstücke trotzdem immer kleiner werden (müssen)! Und dies bei sinkender Zahl der „Esser“ (denn an anderen Stellen wird propagiert, dass Deutschland und damit eben die „Esser“ aussterbe/n)!
Er erklärt ihnen außerdem, dass sie mehr „Butter (Rentenbeiträge)“ und mehr „Sahne (ALLE Abgaben für die Allgemeinheit) dazu bräuchten und den „Teig“ (also all die notwendigen Zutaten) noch länger im Ofen (arbeiten bis 70 Jahre) lassen müssten, damit das Werk gelänge.
Und während all die (laut Hüther mehr gewordenen) Bäcker nun fleißiger denn jemals backen, bedient sich Prof. Hüther und Konsorten ständig an der „Sahne“, ohne auch nur selber den geringsten Handgriff  in der „Backstube“ geleistet zu haben und sind diese "Schmarotzer" damit schon satt, ehe der „Kuchen“ fertig gebacken wurde.
Anschließend erklären Prof. Hüther und Konsorten, dass die gebackene „Sahnetorte, also der gebackene Kuchen“ KEINE „Sahnetorte“ sei, weil die „Sahne – welche er und Konsorten ständig verspeisen“ am „Gesamtwerk“ fehle!
Von daher kann der „Kuchen“ noch so groß sein, er wird nie für ALLE reichen und eine „Sahnetorte“ wird es auch niemals.
Somit sind Prof. Hüther´s theoretische „Backanweisungen“ auch nur der Versuch, darüber hinweg zu täuschen, dass trotz des Eigenlobs – die „Zutaten und damit die Weichen“ wären von ihm und Konsorten richtig gewählt und gestellt – nichts als eine Lüge und Betrug an den „Bäckern“ ist! Denn diese können gar nicht so viel „Sahne“ besorgen und verarbeiten, wie diese von Hüther und Konsorten schon im Vorfeld verspeist wird!
Und so kriegt der Spruch: „Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie eben Kuchen essen“ eine neue und andere Bedeutung. „Wenn sie schon keine „Sahne“ haben, um eine „Sahnetorte“ zu backen, dann sollen sie halt „Sandkuchen“ essen“!

Keine Kommentare: