Freitag, 26. April 2024

Was war das denn?!

Was war das denn gestern? Wahlwerbung für AfD-Wähler?!
Gut, dass die Verfassungsrichterin Zeh auf das Framing in der Runde hinwies und als einzige versuchte sachlich zu argumentieren. Das einzig ausgewogene an dieser Sendung war die Geschlechterverteilung.

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/russland-china-spionage-vertritt-die-afd-deutsche-interessen-maybrit-illner-vom-25-april-2024-100.html


Es gibt überall Regierungschefs, Präsidenten die einen Kriegseinsatz befehlen. Bei diesen Kriegen kommt es dann leider zu Kriegsverbrechen, welche Kriege in sich tragen und mit sich bringen.


Es gibt überall Geheimdienste, deren Aufgabe es ist, im Geheimen Dinge (Spionage) über andere Länder und Menschen zu erkunden und erfahren. Deren Aufgabe ist es nicht, ehrliche und öffentlich wirksame Aufklärungsarbeit zu leisten.


Es gibt Parteien, Politiker*innen und Medien, welche Zahlungszuwendungen von anderen Organisationen, Ländern und Interessengemeinschaften erhalten. Welches Interesse mit derartigen „Spenden“ verbunden ist, bleibt im Geheimen.

Es gibt Korruption in allen Ländern und Gesellschaften. Weil bestimmte Menschen korrupt und für Korruption empfänglich sind. Und es gibt überall auf der Welt Oligarchen.

Frage:
Wieso ist es bei den „einen“ verwerflich und verbrecherisch, bei anderen aber nicht?! Was ist und macht in der Sache nun den/einen Unterschied?!

Nichts, denn es gibt in der Sache tatsächlich keinen Unterschied! Denn wenn es in der Sache falsch, verwerflich und verbrecherisch ist, dann ist es IMMER falsch, verwerflich und verbrecherisch!

Worin es einen Unterschied geben kann und auch gibt, ist in der Bewertung – also nicht der Sache an sich, sondern der Beteiligten in dieser jeweils identischen Sachlage – und dem Urteil derjenigen, die ein und dieselbe Sachlage bei anderen eben auch anders beurteilen und bewerten.
Es liegt am jeweiligen Feindbild, welches „man“ sich geschaffen hat und schafft!


Und dann hört man aktuell, dass es sich bei der Zeitenwende um einen Mentalitätswechsel handelt.
Zurück in die Zukunft mit dem Mentalitätswechsel zurück zum kalten Krieg, der heißer werden muss und zurück zum Sozialabbau?! Zurück von der Friedenstüchtigkeit in die Kriegstüchtigkeit?!
Und dies gilt dann vmtl. wiederum für alle, oder etwa nicht?! Denn es ist ja nun in der Sache das Richtige?!

Freitag, 19. April 2024

Mein Freund mal wieder "Der veröfftenlichte Irrsinn in ein paar Nachrichten der letzten Tage/Wochen!"

Mein Freund mal wieder

Der veröfftenlichte Irrsinn in ein paar Nachrichten der letzten Tage/Wochen!

Bezahlte und unbezahlte Überstunden der Arbeitnehmer ...
Statista
https://de.statista.com › ... › Arbeit & Beruf
Im Jahr 2023 machten die Arbeitnehmenden in Deutschland rund 583 Millionen bezahlte und ca. 702 Millionen unbezahlte Überstunden. Damit sanken beide Formen …

Vorschlag Lindner: steuerliche Befreiung bei Überstunden (die unbezahlt geleistet wurden?!)!

Trotz der Konjunkturflaute wird in Deutschland einer Studie zufolge so viel gearbeitet wie noch nie. Die abhängig Beschäftigten kamen im vergangenen Jahr auf insgesamt rund 55 Milliarden Stunden, wie aus der am Mittwoch veröffentlichten Untersuchung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervorgeht.
Deutsche arbeiten so viel wie nie: Frauen sorgen für Rekordhoch

Im Jahr 2023 gab es in Deutschland insgesamt rund 483.000 Straftatverdächtige unter 21 Jahren. Damit stieg die Jugendkriminalität das zweite Jahr in Folge und auf den höchsten Stand seit 2016.
Also Ärmel hoch und noch mehr zupacken.

Einen Zusammenhang gibt es da doch sicherlich nicht, wenn die Eltern immer mehr arbeiten und die Kriminalität bei Jugendlichen immer mehr steigt, oder?! Wie es bei derartig widersprüchlichen "Fakten" sicherlich auch keinerlei Zusammenhang gibt, oder?!

Das Statistische Bundesamt hat heute die vorläufige Inflationsrate für März 2024 veröffentlicht. Dies kommentiert DIW-Präsident Marcel Fratzscher:
Die Inflation in Deutschland ist erneut deutlich gesunken und entspricht nun wieder dem Ziel der Preisstabilität. Eine geringe Inflation bedeutet jedoch nicht, dass die Preise sinken, sondern lediglich, dass sie nicht mehr so stark steigen. Die Preise für Nahrungsmittel und andere Dinge der Grundversorgung haben sich in den letzten drei Jahren häufig um über 30 Prozent verteuert. Diese hohen Preise werden in den meisten Fällen von Dauer sein.
Karte zeigt, wo die Mieten in Deutschland explodieren – München behält traurigen Spitzenplatz

Alles keine Probleme im besten Deutschland aller Zeiten?!

de.statista.com
Statista - Das Statistik-Portal

Freitag, 12. April 2024

"Aufarbeitung"

Was für eine Art der Aufarbeitung von Fehlverhalten demokratische Minderheitenschützer*innen erwarten?!

„Man“ erlässt ein Selbstbestimmungsgesetz bzgl. des eigenen „gefühlten“ Geschlechts und der körperlichen Unversehrtheit.Damit Minderheiten nicht ausgegrenzt, diffamiert und diskriminiert werden können und dürfen!
Welche Gesetze genau hatte „man“ während der „Pandemie“ bzgl. der Selbstbestimmung und der eigenen körperlichen Unversehrtheit erlassen, damit Minderheiten nicht ausgegrenzt, diffamiert und diskrimniert werden konnten und durften?!
Richtig. „Man“ hat riesige, öffentliche Kampagnen gefahren und nicht nur mit dem Finger auf diese Minderheiten gezeigt. „Man“ hat sie ausgegrenzt, diffamiert und diskriminiert!

Und jetzt?!


https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-9-april-2024-100.html



Göring-Eckardt: „wie mit der Pandemie noch heute noch Stimmung gegen unsere Demokratie gemacht wird, das besorgt mich“... und „Angst ist keine sachliche Ebene“?!
Weshalb hat „man“ dann dermaßen „unsachlich“ Angst (und auch Stimmung gegen eine zweifelnde Minderheit) geschürt und gemacht und mit strafbewährten Regeln und Verordnungen gedroht und diese auch vollzogen?!

Was für ein absurder Umgang, z. T. absolut falsche Darstellung und damit „Aufarbeitung“ durch Göring-Eckardt und Blome.

Jetzt warnen dieselben, welche während der „Pandemie“ - teils dämonisierend – eine bösartige Stimmung gegen eine Minderheit gemacht haben davor, dass diese Minderheit Stimmung gegen sie und ihre, inzwischen nachweislich größtenteils falschen Maßnnahmen und Entscheidungen dadurch machen, dass diese Minderheit eine gerrechte Aufarbeitung erwartet. Nicht weil sie evtl. recht hatten, sondern weil dies eigentlich und selbstredend schon der „moralische“ Gerechtigkeitsanspruch derer erfordert, die dermaßen auf eine gemeinsame Moral, Solidarität und eine gemeinsames Gerechtigkeitsverständnis pochten und immer noch pochen!

Was für eine offensichtlich verlogene Doppelmoral und Ungerechtigkeit im „Namen“ der Demokratie und selbstbestimmten Menschlichkeit?!



Montag, 8. April 2024

Robert will nochmal mit Bosseti reden

Werte Frau Bosseti,

auch Ihr Durchhaltevermögen ist bewundernswert, denn Sie beschäftigen sich aktuell ja auch immer noch mit der Pandemie.

https://www.youtube.com/watch?v=l1LXHOKRDpQ

Und Sie halten es ja gerne mit Fakten. Fakt ist, dass nicht nur durch die RKI-Files nun deutlich wird, dass „man“ anfänglich NICHTS wusste. Dieses Nichtwissen wird derzeit gerade von denjenigen als Rechtfertigung für die ggf. falsch getroffenen Maßnahmen angeführt. Aufarbeitung ja, aber bitte nicht zurückschauen und Schuldige benennen?!
Ist es andererseits nicht interessant, dass „man/frau“ und unter anderem auch Sie bei all diesem Nichtwissen genau wusste, wer von den - wie sich nun zumindest teilweise bereits herausstellt – berechtigermaßen an den Maßnahmen Zweifelden Schwurbler, Aluhüte, Querdenker, Asoziale, Nazis und „Mörder - „ihr seid für den Tod eurer Eltern und Großeltern verantwortlich“ - und damit „Schuldige“ (an was eigentlich, wenn „man/frau“ ja noch nichts wusste) waren?!
Kann es sein, dass diejenigen, die anderen vorwerfen, dass sie es sich zu einfach machen, nun selbst sehr vereinfachend von eigenem Fehlverhalten ablenken wollen?!
Und nur um der eigenen Lust zu frönen wie Gaststättenbesuch, Kino, Urlaub und evtl. eine Veranstaltung von Ihnen und anderen Künstler*innen besuchen zu können, waren vor Ausrufung einer Pandemie keine Impfungen und Beschränkungen notwendig. Statt impfen verzichtete ich lieber auf (Be)Lust(igung) und war dann eben ein „schuldig gesprochener Ausgegrenzter“ von und durch all die NICHTS Wissenden.

Ein Ihnen aus dem „Jenseits“ - da ja laut politischer oder wissenschaftlichen „Fakten“ längst Verstorbener – Antwortender. Der in seinem 75jährigen Dasein bisher nur ein einziges Mal Geimpfter (Pockenzwangsimpfung im Schulalter) bereits (nachweisbar) am Anfang der Pandemie „behauptete“, dass „wir“ mit diesem Virus, wie mit allen anderen Viren auch leben werden müssen.


https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/corona-diese-politiker-diffamierten-ungeimpfte-jetzt-schweigen-sie-zu-ihren-aussagen-li.2201947