Dienstag, 21. März 2023

Ostern naht

Ostern naht

Ostern, das Fest der – christlich, solidarischen - „Auferstehung“ und des „Nester“ Suchens!

Ich freue mich schon auf die täglichen Statistiken und Fallzahlen, auf all die MPK`s, die täglichen Sondersendungen. Auf all die Talkshows mit all denselben Gästen der letzten knapp 3 Jahre. Die vor mehr als 2 Jahren mit allem Nachdruck all die Ungeimpften, die Skeptiker diskriminiert, aus- und weggesperrt haben (wollten)! Ja, medial begraben und schon unter der Erde sahen!

Denn es naht nun die Zeit der „Auferstehung“ all der Ungeimpften und Totgesagten! Die Zeit der Aufklärung, Reue, Entschuldigung und das verantwortliche Eintreten für all die „erfolgreichen“ Maßnahmen., die Diskriminierungen und das Bashing!


Psssst, wenn man genau hinhört, kann man sie hören. Die ersten Stimmen und Verlautbarungen bzgl. der vergangenen Jahre, Maßnahmen und Tätigkeiten. Die nun nach Rechtfertigung, aber auch nach neuen Schuldigen suchen. Da sich die Ungeimpften, die Skeptiker nicht mehr als Schuldige aufrecht erhalten lassen.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfschaden-laschet-lauterbach-haftung-100.html

http://zeitung.shz.de/quickbornertageblatt/3315/article/1787091/20/2/render/?token=da7ed0ff9e2c155654089d5af16b2c6e&vl_app_id=de.shzmain.areader&vl_app_version=10.64.0&vl_platform=android&fbclid=IwAR2sU7e0c4gGACtGt9yNNftBlgUmdv3KdmgpdgCY-yHIxQGnZsWwgaJipTA


Wir werden tagtäglich zu hören und sehen bekommen, was die neuesten „wissenschaftlichen“ Statistiken, Fallzahlen und Erkenntnisse tatsächlich hervorbringen. Man hat ja aus der „Geschichte“ gelernt! Deshalb wird die Pandemie nun seriös, anhand wissenschaftlicher Studien aufgearbeitet werden.
Man wird es uns erklären (können), weshalb wir derzeit so eine Übersterblichkeit, Langzeiterkrankungen und Pieksschäden haben! Und dies, nachdem all die Maßnahmen, insbesondere auch die Piekskampangnen für den gewünschten Erfolg sorgten!

[[ 14. März 2023 - Wie wirken sich besondere Ereignisse (beispielsweise ein erhöhtes Infektions­geschehen bei Atemwegs­erkrankungen oder Hitzewellen) auf das aktuelle Sterbe­geschehen aus? Für eine erste Einschätzung zu derartigen Fragen­stellungen stellt das Statistische Bundesamt vorläufige Auszählungen von Sterbefall­meldungen der Standesämter nach Tagen, Wochen und Monaten als Sonderauswertung zur Verfügung. Aufgrund der zeitlich verzögerten Bereitstellung vollständiger Daten wurde anlässlich der Corona­pandemie ein Schätzmodell zur Hochrechnung unvollständiger Daten entwickelt. Damit lassen sich bundesweite Sterbefallzahlen aktuell bis zum 05. März 2023 bereitstellen. Erste vergleichbare Ergebnisse für alle Bundesländer liegen nach etwa vier Wochen vor.

Entwicklung im Jahr 2023

Im Januar 2023 lag die Zahl der Sterbefälle in Deutschland nach einer Hochrechnung 13 % über dem mittleren Wert (Median) der Jahre 2019 bis 2022 für diesen Monat. Die Grippewelle hat laut Influenza-Wochenbericht des Robert Koch-Instituts (RKI) kurz vor dem Jahreswechsel ihren Höhepunkt überschritten. Auch die Zahl der COVID-19-Todesfallzahlen erreichte zu dieser Zeit erneut ein zwischenzeitliches Maximum. Im Zuge des Abklingens dieser Wellen sind auch die gesamten Sterbefallzahlen zu Jahresbeginn zurückgegangen, sodass laut aktueller Hochrechnung die Zahl der Sterbefälle im Februar (+2 %) im Bereich des Vergleichswertes lagen. In der 1. Kalenderwoche des Jahres 2023 (2. bis 8. Januar) lagen die Sterbefallzahlen noch sehr deutlich über dem mittleren Wert der vier Vorjahre (+26 %). In den Kalenderwochen 5 bis 7 (30.01. bis 19.02.) lagen sie wieder im Bereich des jeweiligen Vergleichswert. Die Kalenderwochen 8 sowie 9 (20.02 bis 05.03) weisten nach aktueller Hochrechnung mit +6 % wieder eine höhere Differenz zum mittleren Wert der vier Vorjahre aus. ]]

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html?fbclid=IwAR3o9kk4997OxDkzNEMd0G_kKU08u-lPI4R4Gpm-UAUqZYPn6n1D14HZIIU

https://www.youtube.com/watch?v=TRbnyY00R_0

Und ja, es gibt auch jene, die sich jetzt ungern daran erinnern lassen, dass sie Skeptiker und Ungeimpfte als unsolidarisch, Schwurbler, Querdenker, Nazis und was weiß ich sonst noch bezeichneten. Jetzt aber ein Problem damit haben, dass man sich auch an sie und ihre „wissenschaftlichen“, „sachlichen“, liebenden und solidarischen Worte und „Argumente“ erinnert.

https://www.youtube.com/watch?v=9PQV6qILaBg

Von daher freue ich mich dieses Jahr schon sehr auf Ostern und die „Auferstehung“!

















Keine Kommentare: