Donnerstag, 12. Mai 2022

"FOX tönende Wochenschau"

Könnte mir mal bitte jemand die unterschiedliche Behandlung und Berichterstattung zwischen dem aktuellen Ukraine Krieg und den anderen bisherigen Kriegen der letzten Jahre erklären, wenn es nicht die Angst vor einem 3.ten Weltkrieg ist? Und daran sind nicht der Pazifismus und die Pazifisten schuld!

Die zahlreichen Opfer all dieser Kriege erfuhren und erfahren keinerlei Unterschied. Sie alle sind Opfer von Kriegsverbrechen!

Weshalb aber verursacht der Ukraine Krieg eine derartige mediale Aufmerksamkeit, „Reisetätigkeit“ diverser PolitikerInnen und diverser Benefizveranstaltungen?!

Tägliche Talkshows und Nachrichten zu, täglich Bilder aus dem Kriegsgebiet?

Wo waren all die PolitikerInnen, die Medien bei den Kriegen in Afghanistan, Syrien, Irak, Jemen, Mali usw. usf.?!

Wann waren eigentlich all die Benefiz-Fußballspiele gegen Afghanistan, Syrien, Irak, Jemen, Mali usw. usf.?! All die Benefizkonzerte und kulturellen Benefizveranstaltungen?!

Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Ukraine auch den „ESC“, an dem sie trotz und während des Kriegsgeschehens teilnimmt gewinnen wird.

Es macht mich traurig, aber auch wütend, dass man eine so offensichtlich verlogene Doppelmoral bei ein und denselben Geschehen an den Tag legt! Was genau aber ist der Grund, die Ursache dafür?! Kann mir das bitte jemand mal erklären?! Was für eine Art von „Moral“ ist das?!

Dies alles erinnert mich an untergegangene Kulturen, an den Untergang Roms. Als der Kaiser seine ihm wohlgesinnten Gäste bei und um sich auf der Tribüne versammelte und mit diesen gemeinsam die barbarischen Gemetzel in der Arena betrachtete. Fragt sich nur noch, wer wann „Rom“ anzündet?!

Geschichte wiederholt sich also doch.

Und ja ich bin wütend, ob all dieser schamlosen Verlogenheit und Doppelmoral!



 

Keine Kommentare: