Mittwoch, 20. April 2022

Mein Freund mal böse ironisch.

 Mein Freund mal böse ironisch.

Jetzt will ich aber doch mal ein wenig trostvolle Hoffnung in dieser trostlosen Zeit verbreiten.
Was für eine glanzvolle Zukunft, welch rosige Aussichten, gut für mich vmtl. nicht mehr, aber für die künftigen Generationen wir doch erwarten können, wenn man die Nachrichten hinter den Nachrichten hört.

Man kennt jetzt die Ursachen für all die derzeitigen Krisen und auch den einzig Schuldigen. Nach welchen man seit Jahrhunderten gesucht und sie nicht gefunden hatte. Für die Ungleichheit, die Ungerechtigkeit, die wirtschaftlichen Nöte, das Leiden und Sterben von der all die Völker und Menschen betroffen sind.


Aber da haben sich endlich einige tapfere Helden – wenn auch unfreiwillig - gefunden, die sich nun tapfer gegen das Böse wehren, sich ihm entgegen stellen und auch für alle anderen besiegen werden. Wir müssen sie dabei nur ein wenig mehr unterstützen. Nein, nicht mit den Milliarden an Geldern, welche sie schon seit Jahren bekommen. Sondern mit den richtigen Waffen. Denn wie man nun ja weiß, ist es nicht die Gier und das Geld, welche Kriege verursacht und gewinnt. Sondern die militärische Ausrüstung. Und die finanziellen Eliten haben nun mal keine militärische Ausrüstung, sondern bloß „nutzloses“ Geld.

Und wenn diese Schlacht erst gewonnen ist, was für viele ja bloß noch eine Frage der Zeit ist, dann gibt es nur mehr Gleichheit, Gerechtigkeit, blühende Wirtschaften und nur mehr reiche Völker und Menschen. Also Menschenrecht und Würde samt materieller Notwendigkeit für alle.
Denn selbst die finanzielle Elite hat erkannt, dass ihre Gewinne während dieser Krisen nichts mit ihrer Gier, Ungleichheit und Ungerechtigkeit zu tun haben. Erst recht nichts mit Menschenrechten und Würde. Sondern nur die „unerfreulichen“ und „ungewollten“ Nebenwirkungen dieser Schlacht sind.

Aber wenn die Ursache und der Schuldige – und so sichtbar und greifbar nahe waren sie noch nie - erst beseitigt sind, dann kann es ja logischerweise nur noch grandios für alle werden.

Deshalb Augen auf für eine glanzvolle und rosige Zukunft. Die kurze Zeit des notwendigen Leidens überstehen wir alle auch noch. Und Helden sowieso.

Sorry, aber bei all dem Unsinn, der tagtäglich veröffentlicht wird (u. a. dann als Hintergrundbild der steigende DAX) kann man gar nicht mehr anders, als böse Ironie zu schreiben.




Keine Kommentare: