Donnerstag, 31. März 2022

Gedanken nach der gestrigen Maischberger Sendung

Könnten wir mit der Drosselung und dem Stopp der Energieversorgung aus Russland nicht bei den ÖRF jetzt, sofort anfangen und die Sendungen aussetzen?! Habeck meinte heute doch, dass jede noch so kleine Einsparung sofort helfen würde. Dazu dann gleichzeitig die Gebührenzahlung und sei es nur für ein paar Monate einstellen? Dadurch würde schon eine Menge an Energie eingespart werden können und das Volk zumindest ein klein wenig entlastet, wo doch derzeit jeder Cent zählt?
Wäre dies nicht die richtige und sofort mögliche Entscheidung, den eigenen Worten auch Taten folgend lassend auf die ständigen Forderungen des sofortigen und gänzlichen Energie-Boykotts im ÖRF?!
Dann müssten all die „armen“ Moderator*innen, Nachrichtensprecher*innen und Talkshowgäste zwar evtl. ihren eigenen Gürtel ein klein wenig enger schnallen, weil sie keine Honorare, für ihre im ÖRF geäußerten Forderungen mehr erhielten?!
Wäre doch schon mal ein Anfang und nach deren eigenen Worten moralisch!

 




Paradox:
Ein linker Politiker (Lafontaine) vertritt und verteidigt christliche Werte! Und ein christlicher Politiker (Roettgen) widerspricht ihm dabei vehement?!

Keine Kommentare: