Montag, 22. Juni 2020

Heutige Gedanken

Wenn aus jeder Krise immer wieder dieselbe „Handvoll Privilegierter“ als Gewinner hervorgeht, dann muss doch eigentlich Jedem klar sein, dass es gewisse Kreise gibt, die gar nicht an einer Lösung von Krisen interessiert sein können und wollen!

https://www.welt.de/finanzen/article209513599/Risikogesellschaft-Die-Reichen-sind-die-Gewinner-der-Krise.html?fbclid=IwAR37tig_vAPduqPwxOuyb_y349W641oUSzSUVgsqjyfaYPsSwEV66x0jE6Q


In den letzten Tagen und Wochen höre ich von diversen PolitikerInnen immer wieder: „wenn es darauf ankommt, dann können wir schnell das Richtige entscheiden und umsetzen“!

Worauf muss es ankommen, worauf muss man warten?!

Ich dachte immer, man lässt sich an entscheidende Positionen deshalb wählen, um generell künftig schnell das Richtige für die Gesellschaft umzusetzen?!



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

5 Ideen aus dem Bestseller Corona Fehlalarm - dem bei Amazon zensierten Bestseller.
1) Wann ist man ein Coronatoter? Mit Fallbeispielen (u.a. dem ersten "Coronatoten" Schleswig-Hollsteins, der mit Osophaguskrebs im Endstadium auf einer Paliativstation im Sterben lag und wie er nach dem Ableben zum "Coronatoten" wurde.
2) Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen [Ergänzung: am 14. März warnt das Gesundheitsministerium über Twitter vor Fake-News: "Es wird behauptet, die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT!“

Zwei Tage später wurden massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens angekündigt.]
3) Panik und die 2. Welle oder die Panikphantasien des Herrn Drosten von der Spanischen Grippe oder, nach welchen Kriterien wählt die Regierung ihre "Experten" aus?
4) Pandemie endet nicht
5) Konsequenzen für das Leben und die Gesundheit der Menschen [oder, wie die Maßnahmen unermessliches Leid bringen und Menschen töten]

https://www.youtube.com/watch?v=Tj9ex0oDCoQ

Um das zu verstehen, muss man kein medizinischer Experte sein, das versteht jeder, der es verstehen will.
Marie