Dienstag, 17. März 2020

Zwei Jahre?

Zwei Jahre?

Wie der Chef des Robert Koch Institutes, Lothar Wieler, heute öffentlich erklärte, könnten die Einschränkungen, welche angeblich durch das Coronavirus, Covid 19, ausgelöst wurden, durchaus auch noch zwei Jahre aufrechterhalten werden. Was hat man diesem Mann gegeben? Verfügt das Robert Koch Institut über Substanzen, die demnächst als Superdroge auf den Markt kommen oder ist der nicht mehr zurechnungsfähig? Zwei Jahre ohne Schule, zwei Jahre ohne Sport, zwei Jahre ohne Kultur, zwei Jahre ohne Urlaub, zwei Jahre ohne Gasstätten und zwei Jahre ohne Einkaufsbummel! Ach ja, zwei Jahre ohne Vergnügen ( Bordelle ) hätte ich doch fast vergessen. Und das Allerwichtigste, zwei Jahre ohne Klopapier! Solche Ankündigungen dürfen in Deutschland inzwischen öffentlich ohne jegliche Konsequenzen gemacht werden. Der Mann gehört sofort weg gesperrt und mit ihm diese Regierung die diesem Unfug auch noch folgt! Grund genug für mich, mich mal etwas näher mit dem Stuss der zur Zeit zu Covid 19 vom Robert Koch Institut und unserer Regierung verbreitet wird, zu befassen. Leider geistern eben zu diesem Thema auch mehr als nur abenteuerliche Theorien durchs Netz, weshalb ich versuchen werde hauptsächlich anhand der offiziellen Zahlen und der offiziellen Bekanntmachungen zu argumentieren. Trotzdem werde ich mir die eine oder andere Bemerkung garantiert nicht ganz verkneifen können. Doch zunächst einmal ein Beispiel für eine meiner Meinung nach sehr abenteuerliche Erklärung.

Da wird doch tatsächlich im Netz behauptet, dass mit Covid 19 die neue Weltordnung hergestellt werden soll. Das ist für mich logisch nicht nachvollziehbar, da ich mir nicht vorstellen kann, dass China und Russland zur Zeit da mitmachen würden. Aber zurück zu Covid 19.

Covid 19, so unsere Medien legt Deutschland lahm. Falsch, nicht Covid 19, sondern unsere Regierung legt Deutschland lahm! Ein himmelweiter Unterschied. Es ist unsere Regierung die unser Leben immer weiter einschränkt und dies mit der angeblichen Gefährlichkeit von Covid 19 zu begründen versucht! Schauen wir uns also mal diese Gefährlichkeit an. Da ich in Thüringen wohne, nehme ich einfach mal die derzeitigen Zahlen des MDR ( vom 17.03.2020 um 17.00 Uhr ). Der MDR vermeldet zu diesem Zeitpunkt genau 80 bestätigte Infektionen. Und? ... Nichts! … Nicht ein einziger Todesfall und auch kein einziger Fall davon auf einer Intensivstation! Ich betone, kein einziger Fall! Vor welcher Gefahr müssen wir geschützt werden? Worin besteht denn nun die Gefahr von Covid 19, von dem es ja noch nicht mal ein Foto gibt, sondern immer nur eine gezeichnete Darstellung, die auch aus einem Comic entnommen sein könnte. Eine Zeichnung aus einem Comic reicht hier in Deutschland vollkommen aus, um das Volk in Angst und Panik zu versetzen! Ja aber …. ! Ich kann den Aufschrei schon hören, was ich mir einbilde, solche Dinge zu behaupten! Schließlich gibt es ja in Deutschland doch inzwischen fast 20 Todesfälle. Es gibt sogar einen einzigen Bericht, ja, einen Einzigen (!), über einen Fall auf einer Intensivstation. Und in Italien erst! Bevor ich mich jedoch mit Italien befasse, zurück zu Deutschland. War die Todesursache der Todesopfer tatsächlich Covid 19 oder hatten die Todesopfer zufällig gerade Covid 19 und werden deshalb mitgezählt? Nein, das ist nicht das Gleiche! Auch möchte ich ebenfalls in diesem Zusammenhang auf einen Beitrag von Peter Haisenko verweisen ( wie bereits Ralf ), der die Fallzahlen von Covid 19 mal mit denen von Tuberkulose vergleicht.

Siehe hier:

Welche Gefährlichkeit bleibt also in Wahrheit übrig, die einen dermaßen rigorosen Eingriff in das Leben der Bürger rechtfertigen könnte?

Dann kommen noch die Pressebehauptungen über Fakenews hinzu. Wir erinnern uns, was uns die Presse noch gestern über die Warnungen vor Ibuprofen erklärte.
Siehe hier:

Heute sieht das inzwischen ganz anders aus denn sogar die WHO warnt vor Ibuprofen.

Siehe hier:

Was stimmt denn nun und wer war schneller? Unsere „Qualitätsmedien“ oder das Netz? Nein, den Behauptungen unserer „Qualitätspresse“ kann man nicht mehr vertrauen! Die erzählen Stuss und verbreiten Panik, genau wie das Robert Koch Institut und unsere Regierung!

So, nun komme ich zu Italien und ja ich gebe zu, dass ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster lehne. Italien weist eine sehr hohe Todesrate, zumindest nach eigenen Angaben, im Zusammenhang mit Covid 19 auf. Nur ist auch durchaus kein Geheimnis, dass Italien eigentlich pleite ist. Deshalb gestatte ich mir die Frage, ob es vielleicht möglich wäre, dass gerade in Italien die Zahlen bewusst „frisiert“ werden, um als größtes Opfer von Covid 19 höhere Zugeständnisse und Zuwendungen der EZB in Anspruch nehmen zu können? Ich halte das zumindest nicht für ausgeschlossen!

Auch ist es für mich insgesamt völlig unverständlich, dass es bei uns noch immer bis zu fünf Tage dauert, bis ein Testergebnis zu Covid 19 vorliegt. Südkorea kann das viel besser. Außerdem ist Südkorea in der Lage jeden zu testen. Auch daran ist bei uns nicht zu denken. Panikmache hält man hier für wichtiger!

Deshalb erachte ich es als absolut notwendig, die Geschehnisse viel kritischer zu betrachten, als das einige Zeitgenossen tun. Meiner Meinung nach dienen die derzeitigen Maßnahmen nicht dem Wohl unseres Volkes und sind falsch, da zur Zeit eine Immunisierung nur durch überstandene Infektion erreicht werden kann Je eher, desto besser!

Peter Fischer

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Fischer.

Ihren Überlegungen möchte ich meine eigenen gegenüberstellen und begründen. Wohl wissend, dass weder Sie noch ich der Weisheit letzter Schluss sind. Zur Ausgangslage, was mit zu meiner Einstellung führt:

Ich bin 76 Jahre alt, bisher kaum krank gewesen, außer nach dem Tod meiner Frau vor 12 Jahren spielte meine Schilddrüse auf autonom, was mit einer Radiumkapsel bereinigt wurde, nachdem ich aber auf Dauer ein Schilddrüsen- und ein Blutdruck senkendes Medikament einnehmen muss.

Am 2.1.2020 erkrankte ich an einer Virusgrippe. Meine letzte Erkältung hatte ich vor über 20 Jahren. Diese Grippe, gekennzeichnet durch einen trockenen Husten, welcher meine inneren Eingeweide, über die Maßen malträtierte, lies mich 12 Tage und Nächte nicht in den Schlaf kommen. Abhusten konnte ich nicht, aller Sekret wurde etwa 3Wochen lang nur über die Nase entsorgt. Nun ist meine Schleimhaut "im Eimer" und hält mich mit Atemstörungen Tag und Nacht auf Trapp.

Nun das Corona-Virus Covid-19. Was ich verstanden habe, ist dies ein Virus aus dem bekannten Corona-Stamm, woraus sich alle bisher bekannten Grippe-Viren auch nachweisen lassen. Der Unterschied zu diesen Corona-Viren ist nun der, dass kein Impfstoff nach den bisherigen in Abwandlung gegen diesen Virus hilft. Es muss also ein neuer entwickelt und getestet werden, bevor er zum Einsatz kommen kann. Dauer meint man ca. 2 Jahre.

Das Corona-Virus Covid-19 ist hoch infektiös, etwa 10mal so hoch, als die anderen Viren. Dann greift dieses Virus vornehmlich die Lungen an und gerade ältere Menschen, deren Lungenfunktion nicht mehr wie in jungen Jahren funktioniert oder Menschen mit Erkrankungen, welche auch die Atemwege betreffen, sind daher besonders gefährdet, wenn sie dieser Virus erwischt. Das führt dann wohl in den meisten Fällen zu deren Tod.

Nun zu ihren 2 Jahren Einschränkungen. Wenn die Pandemie nicht eingedämmt werden kann, kann es durchaus zu solchen Maßnahmen der Regierung kommen. Das bisherige Datum 19. April 2020 ist in meinen Augen nur zur Beschwichtigung der Bevölkerung genannt worden. Bis dahin ist bestimmt noch nicht abzusehen, ob die Maßnahmen ausreichend waren, diese wieder aufzuheben.

Natürlich ist es Blödsinn, dass mit Covid-19 eine neue Weltordnung hergestellt werden sollte. Aber es ist bestimmt nicht falsch, dass nach Ende der Covid-19 Pandemie die Welt nicht mehr dieselbe/gleiche ist, sondern vielleicht radikal verändert in neue Wege einmündet. Ob zum Besseren oder Schlechteren, bleibt abzuwarten. Covid-19 legt Deutschland nicht lahm, sondern unsere Regierung. Dies aber wegen Covid-19. Gäbe es Covid-19 nicht, würde die Regierung auch Deutschland nicht lahmlegen. So kann man doch sagen, Covid-19 legt Deutschland lahm.

Welche Gefährlichkeit bleibt für mich übrig? Covid-19 ist hochansteckend, junge und jüngere Menschen werden nach Infizierung wahrscheinlich immun sein und nicht mehr ansteckend, nur ältere und vorgeschädigte Menschen haben ein höheres Risiko an solch einer Infektion zu sterben. Mir ist es nicht egal, ob ich an Covid-19 sterben muss oder noch einige Jahre leben kann. Ich möchte, dass das Letztere für mich möglich ist. Und von meiner Sorte gibt es in Deutschland mehrere Millionen.

Anonym hat gesagt…

II

Da wir lt. Mitteilung in Deutschland nur 28.000 Intensivbeten haben und noch weniger Beatmungsgeräte, welche von Covid-19 befallene älter Menschen zum eventuellen Überleben benötigen, finde ich es richtig, dass die Bundesregierung auf Anraten des Robert Koch-Institutes und führender Virologen die Kette der Infektionen verlangsamen will, damit die Kapazitäten von Krankenhäusern, Intensivbetten, Beatmungsgeräten, vorhandenem Personal dafür mit ausreichender Schutzkleidung, gewährleistet werden kann.

Die Fallzahlen, welche das Robert Koch-Institut bekannt gibt, zeigt einen rasanten Anstieg, der auch vor Thüringen nicht halt machen wird. Sie haben dort nur das Glück gehabt, dass nicht so viele Thüringer nach Italien, Südtirol und Ischgl im Urlaub waren und Covid-19 mit nach Hause brachten. Die Urlaubsziele der Thüringer lagen meist anderswo. Glück gehabt.

Deutschlandweit waren bestätigte Covid-19 Infektionen:
14.03.20 – 3.795; 15.03.20 – 4.838; 16.03.20 – 6.012; 17.03.20 - 7.156
Nun gehört dazu, dass ein Infizierter (oder selbst annehmender) zuerst einen Arzt aufsuchen muss, der eine Bescheinig zur Überprüfung durch ein Labor ausstellt, derjenige sich telefonisch einen Termin zur Überprüfung geben lassen muss, (nur ca. 200 je Tag können pro Abnahmestelle wohl abgenommen werden, wegen fehlender qualifizierter Prüfer) in ca. 2 Tagen ist das Ergebnis eingestellt im Robert Koch-Institut.

Wir sehen also am 17.03.20 erst das Ergebnis der Infektionen, welche wahrscheinlich am 10.03.20 aktuell war. Mit dem Risiko, aller zu diesem Zeitpunkt noch nicht überprüften, mangels Kapazität und solcher, die selber trotz Infekt noch nicht beim Arzt waren. Wenn die Kurve so weiter geht wie bisher, haben wir in einer Woche 20.000 Infizierte, in 2 Wochen 50.000. Daher ist es wichtig, diesen Infektionskreislauf zu unterbrechen, damit man zu moderateren Ansteckungszahlen kommen kann.

5 Tage sind wohl etwas zu kurz gegriffen, ich tendiere eher zu 7 Tage Dauer, bis die Zahlen bekannt sind. Italien hat das "Glück" gehabt, dass es die EU-Vorgabe, Krankenhausbetten zu kürzen, schon zu 60% nachgekommen ist. Damit fehlen dort zu viele Betten incl. Personal. Wir haben das tatsächliche Glück gehabt, dass unser neuer Gesundheitsminister Spahn noch nicht so lange im Amt ist, dass er dies bei uns schon umsetzen konnte. Er war aber schon prächtig dabei. Vielleicht, hoffentlich wird nach Covid-19 umgedacht.

Eine Immunisierung aller Deutschen, aber auch Weltweit gegen diesen Virus ist Wünschenswert, aber bitte doch nicht jetzt und ad hock mit dem Risiko, dass alle, die diesem Virus nicht gewachsen sind, leider und bedauerlich daran sterben müssen. Da möchte ich doch gerne so lange damit warten, bis ein Impfschutz gefunden ist. Sie vielleicht nicht? Sie gehören doch auch zur Risikogruppe über Alter und Vorerkrankung? Oder irre ich mich da?

Die getroffenen Maßnahmen unserer Regierung finde ich angemessen, leider waren sie zu zögerlich. Daher, je später Immunisiert, je besser!

Mit freundlichen Grüßen

Walter Neumann

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Ich muss für mich eine Entscheidung treffen und die heißt Zurückhaltung üben und nur noch sehr dosiert mich über Corbid-19 zu informieren. Im Klartext bedeutet das, nur noch die für mich ausgedachten regionalen Einschränkungen zur Kenntnis nehmen und darauf zu reagieren.
Warum? Ich gebe es zu überfordert zu sein und höchstens noch politisches Unvermögen und doch gravierende im Sinne der Neuordnung des Wirtschaftssystems gewollte Veränderungen gedanklich zu verarbeiten und keinesfalls auszuschließen. Im Moment sind derartige Gedankengänge für mich nicht zuträglich.
Mich kann bisher kein Virologe überzeugen, solange nicht schlüssig die Entstehung und der Ursprung des Cobit-19 für medizinische Laien erklärt werden kann.

Die unzähligen Herleitungen und Erklärungen von Virologen, teils widersprüchlich, führen zu Verunsicherheiten und dadurch auch zu Entscheidungen der Verantwortlichen, die in vielen Fällen eher hilflos wirken und dadurch nicht durchdacht.
Beispiel Thüringen, Kinderspielplätze zugängig, Friseursalons dicht.
Also bemühe ich wieder meine berufliche Ausbildung, die ja nur zwei Zustände kennt, nämlich L oder 0. Wenn, wir noch so schwere Fehler an unseren EDV Anlagen suchen mussten, wussten wir, dass jeder Fehler am Rechner eine Ursache haben musste und letztlich zu finden und beseitigen war.
Im Moment sieht das mit den Cobit-19 aber nicht so aus, die Virologen tappen im Dunkeln. Während in der Vergangenheit der gerade aufgetretene Virus den Grippeviren zugeordnet werden konnte, ist das beim Corbid-19 nicht unbedingt der Fall. Er wäre nicht den bekannten Grippeviren zuzuordnen, sondern vermutlich schwerer in seinen Auswirkungen und Verlauf.
Ich kann wieder nicht definitiv beurteilen oder verstehen, warum das so ist. Darum verzichte ich mit einer Art Teilwissen weiter eher spekulativ weitere Posts zu verfassen, ohne jedoch meine o.g. Ausführungen gänzlich infrage zu stellen.
Wenn, wir ehrlich sind, gilt das für uns alle medizinische Laien.
Jeder kann natürlich eine eigene Meinung haben, aber eine fachgerechte Meinung zum Corbid-19 ist das nicht.
Auch unter https://www.heise.de/tp/features/Coronavirus-Warum-Herr-Drosten-jetzt-endlich-schweigen-sollte-4684176.html bekommt man nur Ansichten und Meinung geboten, aber eben auch nicht die Ursprungserklärung.
Nun doch noch zum Schluss einen spekulativen Abschluss.
Es ist vielleicht alles ganz normal, was Corbid-19 macht und der Verursacher ist die geschundene Natur, die sich an uns Menschen rächt.



Robert Kroiß hat gesagt…

Das Robert Koch Institut (RKI) hatte sich bereits 2013 mit einer sehr kritischen Pandemielage und den notwendigen Erkenntnissen befasst und daraus welche Schlüsse gezogen?! 7 Jahre später werden wir wohl als Erklärung zu hören bekommen, dass diese Variante des Virus und der Pandemie nicht zu vergleichen sei. Seite 6 Drucksache 17/12051 des Bundestags vom 3.12013 (zweiter Link)

https://amp.n-tv.de/politik/Von-der-Leyen-Haben-Virus-unterschaetzt-article21649926.html?fbclid=IwAR2AYuTrxPK9K-6PI0qFVbn67GIWff4SqmwB8UKDUgBvrO0vDC4PrMtrlRY

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf?fbclid=IwAR21fhxlxHZuD88qEAB_8kk2hm1F7SF3NoghimeLmbYnjRc7n0aV6OdBbdc

Anonym hat gesagt…

Und erneut ein Schildbürgerstreich unserer Behörden. Diesmal aus Mitterteich in Bayern.

Noch gestern fuhren Lautsprecherwagen durch den Ort um zu verkünden, dass Gerüchte im Netz über eine Ausgangssperre Fake News wären.

https://news.google.com/articles/CBMiV2h0dHBzOi8vd3d3LmJyLmRlL25hY2hyaWNodGVuL2JheWVybi9jb3JvbmFrcmlzZS1mYWxzY2htZWxkdW5nZW4taW4tbWl0dGVydGVpY2gsUnRhTkFOMdIBW2h0dHBzOi8vd3d3LmJyLmRlL25hY2hyaWNodGVuL2FtcC9iYXllcm4vY29yb25ha3Jpc2UtZmFsc2NobWVsZHVuZ2VuLWluLW1pdHRlcnRlaWNoLFJ0YU5BTjE?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade

Und heute gibt es auf einmal eine Ausgangssperre.

https://news.google.com/articles/CBMibGh0dHBzOi8vd3d3LmJyLmRlL25hY2hyaWNodGVuL2JheWVybi9lcnN0ZS1zdGFkdC1pbi1iYXllcm4tdmVyaGFlbmd0LWF1c2dhbmdzcGVycmUtd2VnZW4tY29yb25hdmlydXMsUnRiSUh2WdIBcGh0dHBzOi8vd3d3LmJyLmRlL25hY2hyaWNodGVuL2FtcC9iYXllcm4vZXJzdGUtc3RhZHQtaW4tYmF5ZXJuLXZlcmhhZW5ndC1hdXNnYW5nc3BlcnJlLXdlZ2VuLWNvcm9uYXZpcnVzLFJ0YklIdlk?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade

Wer solche Behörden hat muss sich über gar nichts mehr wundern! Auch darüber nicht, dass man diese Behörden nicht mehr ernst nehmen kann!

Peter Fischer