Freitag, 20. März 2020

Die neue Inquisition

Die neue Inquisition

Über viele Jahrhunderte hinweg galt es als unumstößliches Gesetz, dass sich die Sonne um die Erde dreht. Wer sich diesem Dogma zu widersetzen wagte, geriet sehr schnell in die Fänge der Inquisition und wurde nicht selten auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Und obwohl fast alle an dieses Dogma glaubten, war es eben trotzdem falsch.

Wir sind wieder soweit!

Wer es öffentlich wagt die Panikmache um Covid 19 und die Aussagen von Coronapapst Christian Drosten in Frage zu stellen und damit die Akzeptanz dieses Unsinns in der Bevölkerung untergräbt, dem droht die Ärztekammer mit einem Verhör … oh sorry, das heißt ja jetzt Anhörung. Der Ausgang dieses Verfahrens, dessen bin ich mir ganz sicher, steht schon fest. Hat die Ärztekammer in diesen Zeiten eigentlich wirklich nichts wichtigeres zu tun? Wenn das was der Lungenfacharzt Herr Dr. Wodarg sagt wirklich Unsinn ist, muss man sich dann so sehr darum kümmern? Nein das Problem liegt völlig anders. Alle Maßnahmen unserer Regierung stehen im Grunde schon lange vorher fest. Man sucht nur immer nach einem Grund, der diese Maßnahmen in den Augen der Bevölkerung als richtig erscheinen lässt. Die erschreckende Wahrheit aber ist, dass unsere Regierung, Christian Drosten und auch das Robert Koch Institut ihre Augen vor der sichtbaren Realität verschließen! Nämlich, dass ihre gesamten Maßnahmen nicht wirken, genau wie ich hier nachlesbar voraus gesagt habe. Trotz Schulschließungen, Quarantäne, Arbeitsverbot für viele Berufsgruppen, Grenzschließungen usw. usf.. Aber auch in Italien, wo schon viel länger eine Ausgangssperre verhängt wurde, gehen die Infektionszahlen nicht zurück! Sogar in Südkorea steigen die Zahlen wieder an. Ich frage mich nun langsam ernsthaft, wie verbohrt muss man eigentlich sein, dass man nicht in der Lage ist, diese Realität, die sichtbar vor unser aller Augen liegt, wahrzunehmen. Ja aber in China funktioniert es doch, höre ich mir schon von den Regierungstreuen entgegen schallen. Das ist doch klar, wenn die Bevölkerung einmal „durchseucht“ ist, dann kann sich auch fast niemand mehr infizieren! Nun will unsere Regierung Ausgangssperren verhängen und ich bin mir sehr sicher dass diese kommen werden. Wie soll mehr von dem Unsinn der bis jetzt nicht geholfen hat, denn jemals das Problem lösen können? Sogar in Singapur greift man sich an den Kopf, angesichts der Zustände hier. Und nein, das ist keine Erfindung von mir. Siehe hier:


Damit das möglichst nicht an die Öffentlichkeit gelangt, werden diese Tatsachen eben hinter der Bezahlschranke versteckt. Deshalb nochmal, die Maßnahmen unserer Regierung die von Christian Drosten und dem Robert Koch Institut, mal wieder das Robert Koch Institut, empfohlen werden, sind definitiv falsch!

Peter Fischer


9 Kommentare:

Robert Kroiß hat gesagt…

[[ Nun will unsere Regierung Ausgangssperren verhängen und ich bin mir sehr sicher dass diese kommen werden. ]]
Was heißt kommen werden? LOL Wir haben sie ab heute ab Mitternacht:

https://www.tagesschau.de/inland/soeder-363.html

Anonym hat gesagt…

Naja, der Söder will halt Kanzler werden! Früher musste man sich halt um die Freiheit verdient gemacht haben und heute reicht das Gegenteil. Solange es Leute gibt die das gut finden, sind Änderungen unwahrscheinlich.

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Wenn, sie von China sprechen ist das nicht korrekt.
- Ja aber in China funktioniert es doch, höre ich mir schon von den Regierungstreuen entgegen schallen. Das ist doch klar, wenn die Bevölkerung einmal „durchseucht“ ist, dann kann sich auch fast niemand mehr infizieren! -
China hat etwa1.4 Milliarden Einwohner.
Als internationales Risikogebiet wird in China die Provinz Hubei mit der Stadt Wuhan eingeschätzt.
Es betrifft also 60 Millionen-Einwohner in der Provinz Hubei, davon Elf-Millionen Einwohner in der Metropole Wuhan.
Die Konzentration lag/liegt lediglich bei elf Millionen. Nun können sie doch nicht abstreiten, dass ein Großteil dieser elf Millionen rigoros weggesperrt wurden, mit Sicherheit also nicht durchseucht worden sind.
Ich bin mit Sicherheit kein Regierungstreuer, gehöre eher den sogenannten „Verschwörungstheoretikern“an. Deshalb erhärtet sich bei mir die Auffassung das dieses Virus aus den unstrittig in Wuhan vorhandenen Laboren entwischen sein könnte.
Dabei kann es sich sowohl um Freisetzung von Viren handeln, die mit der Forschung an Fledermäusen in Zusammenhang stehen, aber auch aus der Biowaffenforschung.
Dazu interessant ein Beitrag unter https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus--kam-der-erreger-aus-einem-labor-auf-den-fischmarkt-in-wuhan--9141974.html
Ich finde diesen Kommentar gut, er überlässt den Leser Rückschlüsse zu ziehen.
Mein Rückschluss daraus ist, dass der Aufwand nun weltweit bestimmt nicht getrieben wird, wäre man sich sicher hier einen typischen Grippevirus vorzufinden, der ja auch Jahr für Jahr Opfer fordert und das auch in Größenordnungen. Selbst, wenn die Versuche mit Rhesusaffen der Wissenschaftler der Chinese Academy of Medical Sciences Erfolge bezüglich der Immunität nach erstmaliger Infizierung und wieder Infizierung ausweisen ist noch lange nicht bewiesen, wie Corbid-19 wirklich einzuschätzen ist.
Die Universität Bern hatte Mehrfach­infektionen nicht ausgeschlossen. Und China, Japan und Südkorea hatten Fälle gemeldet, bei denen Menschen zum zweiten Mal positiv auf das Corbid-19 getestet wurden. So gab China mehr als 100 Wieder­holungs­fälle von Patienten aus Krankenhäusern bekannt. Schlussfolgernd, so einfach ist es mit der Durchseuchung wohl doch nicht.
G.K.

Anonym hat gesagt…

Glauben Sie ernsthaft, dass mir nicht bekannt ist, dass es nicht ganz so einfach ist, wie in vielen meiner Artikeln dargelegt. Da bin ich völlig bei Ihnen. Nur, und das sollte man in diesem Zusammenhang nicht vergessen, so einfach wie von unserer Regierung dargelegt, macht alle was wir sagen und der Kelch wird an uns vorüber ziehen, ist es erst recht nicht! Allerdings nehme ich mir das Recht heraus, das Regierungshandeln scharf und vor allem deutlich zu kritisieren. Und da bin ich ganz bei Robert, der hier sehr deutlich aufzeigt, dass wir im Grunde schon immer auf die Regierung hören, nur der Erfolg stellt sich nicht ein. Wir hangeln uns von einer Krise zur nächsten und jedes mal hat unsere Regierung neue Rezepte, die dann auch nicht funktionieren. Doch zurück zum Thema. Auch ich bin von den Maßnahmen betroffen. Ich ( selbstständig ) darf nicht arbeiten und mir brechen die Einnahmen weg, während meine Kosten weiter laufen. Ich will auch nicht jammern, denn in den nächsten Wochen bin ich noch nicht von Insolvenz bedroht, aber zwei Jahre halte ich das auch nicht durch und ohne Einnahmen hilft mir auch kein Kredit! Nun noch ein Wort zur angeblich ungefährdeten Versorgung, wegen ebenfalls angeblich voller Lager. Wir haben keine Lager! Unsere Lager sind die Autobahnen und da zur Zeit globale Lieferketten völlig zusammenbrechen, ist es nur eine Frage von wenigen Wochen, bis das auch der letzte Naivling begreifen wird! Nein, wir halten das keine zwei Jahre durch! Auch nicht ein Jahr! Deshalb werbe ich für einen anderen Weg und wäre sofort bereit mich selbst infizieren zu lassen. Entweder es geht gut und für mich ist die Sache vorbei, oder ich habe halt Pech gehabt. Das ist mir aber immer noch lieber als zwei Jahre Siechtum! Und ja, auch ich bin dafür stärker gefährdete Menschen zu schützen. Kontrollierte Infizierung schließt doch nicht den Schutz gefährdeter Menschen aus! Wer das behauptet, der ist dem Meinungsdiktat der Regierung schon längst zum Opfer gefallen!

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Wer meine Kommentare liest, müsste erkennen das ich mich sehr kritisch zu unserer Regierung und zum großen Teil der Politiker generell äußere.
Insoweit stelle ich Übereinstimmung mit ihnen fest.
Im Moment geht es aber um das Virus Corbid-19 und da kann ich ihnen im Moment überhaupt nicht folgen.
Sie schreiben:
Deshalb werbe ich für einen anderen Weg und wäre sofort bereit mich selbst infizieren zu lassen. Entweder es geht gut und für mich ist die Sache vorbei, oder ich habe halt Pech gehabt. Das ist mir aber immer noch lieber als zwei Jahre Siechtum! Und ja, auch ich bin dafür stärker gefährdete Menschen zu schützen. Kontrollierte Infizierung schließt doch nicht den Schutz gefährdeter Menschen aus! Wer das behauptet, der ist dem Meinungsdiktat der Regierung schon längst zum Opfer gefallen!
Sie können doch nicht ernsthaft glauben, dass weltweit eine Regierung ihrer Auffassung folgen kann und das hat absolut nichts mit Meinungsdiktat zum Opfer gefallen zu tun. Wie wollen sie gefährdete Menschen erkennen? Da ist überhaupt nicht möglich, wenn nun sogar jüngere kerngesunde Menschen medizinische Betreuung brauchen, sogar ins Krankenhaus müssen. Nach wie vor kann kein Wissenschaftler definitiv den Ursprung des Corbid-19 erklären. Er wird allerdings als nicht vergleichbar mit ähnlichen Viren bezeichnet und deshalb kann seine Gefährlichkeit nur mutmaßlich bewertet werden.
Eine Krankheitsprävention erscheint im Moment die einzige Möglichkeit zu sein, um diesem Virus Einhalt entgegenzusetzen.
Deshalb finde ich ihre Aussage zur Immunisierung sehr gewagt und für mich keinesfalls nachvollziehbar.
Selbstverständlich kann man über die ausgesprochenen Maßnahmen und Teile ihre Sinnhaftigkeit diskutieren, ändert aber an der Tatsache nichts, die jeder einfach aufgrund der Lage zur Kenntnis nehmen muss.
Würde China derartige Maßnahmen ergreifen, wenn es die von ihnen erwähnte Durchseuchung und demnach Immunität dort geben würde?
Interessant dazu
https://deutsch.rt.com/asien/99651-reisende-bringen-corona-virus-nach-china-zurueck/
Also betreibt China nach wie vor Prävention und das bedeutet eben auch Quarantäne.
Taiwan erklärt dazu „Die Erkrankten seien unterschiedlichen Alters, von Menschen in ihren 20ern bis 70ern“. Bestätigt meine Auffassung, dass man nicht so einfach separieren kann.
Für mich dazu auch interessant
https://www.n-tv.de/politik/Wir-befinden-uns-im-Propagandakrieg-article21655359.html?utm_source=pocket-newtab
dazu zu lesen, wobei man zu manchen Ausführungen nicht unbedingt die gleiche Auffassung haben muss.
G.K.

Anonym hat gesagt…

Zitat:
"Würde China derartige Maßnahmen ergreifen, wenn es die von ihnen erwähnte Durchseuchung und demnach Immunität dort geben würde?"
Zitat Ende.

Wenn es die Immunisierung nicht gibt, dann muss man auch nicht nach Impfstoffen forschen und alle Maßnahmen die derzeit getroffen werden sind im Grunde sinnlos, da es ja dann nie aufhören wird! Diese Art der Argumentation passt für mich nicht zusammen! Also entweder ist eine Immunisierung möglich, dann gibt es nicht nur den Weg der Regierung. Ist sie nicht möglich, dann gute Nacht!

Peter Fischer

Anonym hat gesagt…

Eine naive Frage von mir, könnte hier ein Zusammenhang bestehen?
Am 28. Februar veröffentlicht die Fachzeitschrift „New England Journal of Medicine“ (NEJM) auf ihrer Seite einen alarmierenden Aufruf. Schon in der Überschrift stellt der Autor die Frage, ob wir es bei dem Coronavirus mit einer „Jahrhundert-Pandemie“ zu tun haben.
Weiter lese ich: Bill Gates: Der Mann, der die Corona-Pandemie voraussagte.
Der Microsoft-Gründer unterstützt globale Gesundheitsprogramme und besitzt Anteile an der Tübinger Firma Curevac, die einen Impfstoff gegen Corona entwickelt.
Neutraler Beobachter II

Anonym hat gesagt…

Schwierig einen Zusammenhang herzustellen. Im Moment muss jeder für sich selber entscheiden, wie er den Coronavirus einschätzt. Ich würde mir eine Sendung zum Beispiel bei A. Will von Vertretern mit zwei unterschiedlichen Positionen wünschen, zum Beispiel den jeden Tag im Fernsehen auftretenden Prof. Drosten oder den Virologen Jonas Schmidt-Chanasit Mediziner des Bernhard-Nocht-Instituts für Tropenmedizin in Hamburg auf der einen Seite und auf der anderen Seite einen der nachfolgenden Genannten.
Prof. Sucharit Bhakdi
https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4

Dr. Wolfgang Wodarg
https://www.youtube.com/watch?v=XnlT3rPNUp0
Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/97184-prof-zastrow-corona-virus-kaum-gefahr/

Die Clip Hinweise sind von mir gewollt, da die Genannten eben nicht so häufig im ÖRF zu sehen sind, warum eigentlich nicht? Wäre eine neue Diskussion.
Ich erachte, dass ein derartiges Streitgespräch für die Zuschauer, es eher ermöglicht sich ein Bild über die unterschiedlichen Positionen machen zu können.
Für mich äußerst interessant ein Artikel unter https://www.radio-utopie.de/2020/03/21/coronavirus-einen-kleinen-staatsstreich-spielen/
Bringt zwar auch nicht unbedingt zur Gefährlichkeit des Virus Aufklärung, da wieder Biowaffen Viren erwähnt werden. Ich glaube nicht, dass Großmächte die Forschung an derartigen Biowaffen Viren eingestellt haben. Deshalb wäre so eine Frage beim Streitgespräch an beide Seiten doch entscheidend, wie sie antworten. Würden beide das mit den Biowaffen Viren verneinen könnte man persönlich den Corbid-19 viel besser einschätzen zur Gefährlichkeit in Bezug zu den jährlich auftauchenden Grippeviren.
Interessierterer Leser des Blogs

Anonym hat gesagt…

Eine ergänzende Kommentierung von mir, sollte ich mich nicht klar ausgedrückt haben. Es ist gut denkbar, dass eine gewisse Anzahl von Infizierten immunisiert sind. Aber auch die Chinesen wissen noch nicht zu verlässlich, ob diese Immunität von Dauer ist. Es gab nämlich erneute Infizierung nach der Erstinfizierung. Mit Sicherheit kann man nicht von Durchseuchung bezogen auf Chinas gesamte Bevölkerung ausgehen. Auch Chinas Wissenschaftler gehen davon aus, dass nur eine Impfung Immunität gesichert erreicht. Deshalb die konsequente Prävention mit Quarantäne für Einreisende und andere Überwachungsmethoden, die Deutschland noch nicht eingeführt hat, jedenfalls personenbezogen. Sobald ein Impfstoff zur Verfügung steht, wird China durch impfen und dabei wird keiner gefragt, ob er das will oder nicht. Es wird nie aussagefähig feststellen, was dann wirklich die Immunität gebracht hat.
Da der Glaube bekanntlich zuletzt stirbt, gehe ich immer noch davon aus, dass Corbid-19 auch von alleine verschwinden kann. RKI-Chef Wieler rudert nämlich leicht zurück "Kurve flacht leicht ab"
Ist schon erkennbar, dass der Anstieg der Fallzahlen abgeschwächt wird? "Es ist noch sehr früh, dass fundiert zu beantworten", so Wieler. Aber aus den Analysen ergebe sich der Trend, dass sich die bislang exponentielle Kurve leicht abflacht. Für mich würde dann trotzdem der Ursprung von Covid 19 als nicht geklärt eingeordnet, aber die weltweite Hektik, Panik und Hysterie.
G.K.