Montag, 28. Oktober 2019

Das Konzept Mitte

Die Wahl in Thüringen ist gelaufen und schon palavern viele Politiker nur noch Blödsinn und die Presse beschimpft die Wähler zum Teil sogar massiv. Siehe hier: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiut6eCjb_lAhVSIVAKHdWbCt8QFjAAegQIABAB&url=https%3A%2F%2Fwww.merkur.de%2Fpolitik%2Fthueringen-wahl-presse-attackiert-waehler-massiv-es-gab-keine-ausrede-zr-13173922.html&usg=AOvVaw3wP3kZo6HwYYG81Um5c-uF . Wo leben wir eigentlich, wenn sich Teile der Presse das Recht heraus nehmen, Menschen dafür zu kritisieren, dass diese von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen? Warum nicht gleich die Wahlen verbieten? Das ist Meinungsdiktatur und genau deshalb wenden sich immer mehr Bürger von dieser Presse ab! Sie haben auf deutsch gesagt die Schnauze voll von den Besserwissern in Politik und Medien. Und dann das Gesülze von der verlorenen Mitte! Was für ein Stuss! Wenn man den Begriff überhaupt verstehen will, muss man ihn von mehreren Seiten betrachten. Ist Mitte gut oder schlecht? Ist Mitte notwendig? Ist sie richtig oder falsch? Allerdings sind solche Betrachtungen für unsere Politik und unsere Presse dann doch nicht einfach genug um die richtigen Schlüsse zu ziehen. Unser Bildungssystem lässt grüßen und die „Dümmsten“ wollen voran gehen. Deshalb jetzt mal von mir eigene Betrachtungen des Konzeptes Mitte.

Wenn ich auf einer Straße laufe, dann kann ich links oder rechts gehen. Gehe ich in der Mitte, werde ich überfahren! Punkt! Und genau so war es in der Bundesrepublik vor dem Beitritt der DDR zur Bundesrepublik, der oft fälschlicher Weise als Wiedervereinigung benannt wird. Es wechselten sich die Konzepte von sozialer Fürsorge ( SPD ) und neoliberaler Marktradikalität ( CDU ) ab. Wenn die Bürger von einem Konzept die Nase voll hatten, wurde eben anders gewählt und das System umgekrempelt. Allerdings hatten Politiker damals noch Visionen und gingen voran, was im Grunde ganz wichtig ist, wenn man auf der Mitte nicht überfahren werden will. Die Visionen die unsere Politiker heute haben entsprechen eher einem Vollrausch, als einem konkreten Ziel. Oft läuft man nur noch Stimmungen hinterher, in der Hoffnung seinen Posten behalten zu können. Von Führung nicht die geringste Spur! Deshalb das Gefasel von der Mitte! Wer erklärt den Berauschten endlich mal, dass es eine solche Mitte nicht gibt? Wenn die Mehrheit der Wähler die Linke oder die AFD wählt, was soll dann die Mitte sein? Besteht unser Land etwa mehrheitlich aus Radikalen? Das eigentlich Schlimme daran ist, dass fast niemand diese Trugschlüsse bemerkt! Das Geschwafel von der Mitte kam auf, als einige Politiker bemerkten, dass sie ihren Job verlieren wenn sich mal wieder die Stimmung drehte. Also versuchte man von nun an alles was von der eigenen Meinung abwich, als extremistischen Rand zu diffamieren.

Dieses Konzept der Diffamierung brachten besonders die Grünen zur absoluten Blüte. Die Doktrin der Grünen aus Verboten, Diffamierungen und Lügen wurde den Grünen nun endlich mal zum Verhängnis. Was die Grünen wollen, ist dem normalen Bürger in Thüringen nicht vermittelbar. Der Bürger soll möglichst sofort nicht mehr in den Urlaub fliegen, sein Auto verschrotten, zum Vegetarier werden, die ganze Welt hier aufnehmen und heizen darf er auch nicht mehr. Wenn das nicht radikal ist, was ist es dann? Wer hat den Grünen eigentlich dermaßen ins Gehirn geschissen ( sorry für den Ausdruck, aber das musste jetzt mal sein ), dass sie noch nicht mal annähernd begreifen, dass sie es sind die die Mitte verlassen?

Genau so die CDU! Wer Deutschland in einem Anflug von Größenwahn mit Migranten aus völlig anderen Kulturkreisen flutet und dann von den Bürgern verlangt, dass diese die Kosten dafür zu tragen haben, der verlässt ebenfalls den Konsens den das Grundgesetz vorgibt. Aber auch die „Segnungen“ der EU wie Gurkenverordnung, Glühlampenverbot, Staubsaugeruntauglichkeit, Schuldenunion, Bankenrettung, fehlender Grenzschutz, Einheitswährung usw. usf. gehen auf das Konto der CDU und haben mit den Interessen der Mitte nicht das Geringste zu tun. Dass die Mitte diesen Unfug wollte oder will, entspringt nur krankhaften Phantasien einiger Globalisten, die nicht mehr wissen, wie sie die angehäuften Rentenansprüche ihres Beamtenapparates bedienen können.

Und somit kommen wir zur SPD, der Partei die seit etwa 20 Jahren ( seit Gerhard Schröder ) fast nur noch die Interessen des Finanz- und Großkapitals vertritt. Nur hat das Finanz- und Großkapital fast genau so viel mit der Mitte zu tun, wie CO2 mit dem Klima, nämlich gar nichts! Bestes Beispiel für das eklatante Versagen der SPD ist die jüngste Ankündigung von Sigmar Gabriel, in Zukunft als Lobbyist der Automobilindustrie wirken zu wollen. Also für die „Mitte“.

Fassen wir also noch mal zusammen. Das Konzept Mitte ist eine reine Propagandaerfindung der neoliberalen Altparteien, um Kritiker diffamieren zu können, da es diese Mitte gar nicht gibt!

Peter Fischer



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Wählerbeschimpfung durch Hofberichterstatter des Mainstream, die guten Ergebnisse für die AfD in 3 aufeinander folgenden LT Wahlen klingt nach Majestätsbeleidigung. Haben die Besserwisser nicht eindringlich vor Nazis und Rassisten gewarnt? Und nun? Die Kampagne der veröffentlichten Meinung - seit dem Erscheinen der AfD auf der Bildfläche - hat nicht nur Schlagseite, es ist blanke Propaganda für Merkel und die Grünen. Die SPD läuft am rand mit und den Grünen nach, stirbt eines natürlichen Todes. Nur die Falschmünzer, die Grünen profitieren vom multikulti Milieu/Wahn in Köln, Frankfurt/M, Berlin, Hamburg usw..

Längst wird D de facto grün und UN-hörig regiert. Mutti Merkel garantiert den Kurs, es ist der Wunsch von Soros & Co. und ihren NGO`s Die Antifa ist hellauf begeistert von Merkels Umbau der Gesellschaft, dem Bemühen die Bevölkerung D schwarz- und nordafrikanisch zu durchmischen. Auf dass das Niveau der Bildung weiter sinkt. Ganz im Sinne der Globalisten, Grünen und Universalisten. Die Grünen hoffen, hier werden ihre Wähler heranwachsen, mit schlechter Schulbildung, leicht manipulierbar - dankbar für "Seenotrettung".

Die Journaille ist von dieser Aussicht auch entzückt, ihr Einfluss glauben sie, würde wachsen. Die Grünen, so der Tenor der Globalisten, verkörpern idealtypisch die "neue Mitte" die sich "the middle of the Road" bewegt. Formal (noch) gebildet, überwiegend im Staatsdienst beschäftigt Lehrer, Richter, höhere Beamte). Mit formidabler Altersversorgung ausgestattet -, der Steuerzahler muss es richten. Das ist die Mitte die sich dieser Staat leistet. Geld fällt für diese Klientel wie biblisches Mana vom Himmel. Da lässt sich scheinbar risikolos eine industriefeindliche Politik formulieren.

Die für dieses Land existentiell entscheidende Mitte die dafür sorgt, dass in diesem Land überhaupt noch etwas funktioniert: die Handwerker, der auf den heimischen Markt angewiesene Mittelständler. die Facharbeiter, der Polizeibeamte, die Krankenschwester, etc., etc. gegen sie wird seit Jahrzehnten rücksichtslos Politik gemacht. In aller Schärfe seit Beginn der Ära Merkel. Aber der Mittelstand wacht auf, er entdeckt auf dem Stimmzettel eine Alternative - da kann die Journaille eifern und geifern.

Gruß
Paulus

Robert Kroiß hat gesagt…

Das Demokratieverständnis der politischen Mitte, der sogenannten VOLKsparteien, die seit Jahrzehnten die Richtlinien der Politik und damit der Gesellschaft, dafür „Verantwortung tragend“ bestimmt/en hat genau was erreicht und umgesetzt?!
Den Kampf gegen „Rechts“ gewonnen? Nein, genau das Gegenteil ist eingetreten!
Den Kampf gegen die soziale Ungerechtigkeiten und die Ungleichheit gewonnen? Nein, genau das Gegenteil ist eingetreten!
Das Volk hinter sich vereint? Nein, genau das Gegenteil ist eingetreten!
Für Nachhaltigkeit in allen Bereichen gesorgt? Nein, genau das Gegenteil ist eingetreten!
Parteipolitische unabhängige Sachpolitik für die Menschen gemacht? Nein, genau das Gegenteil ist eingetreten und wird fortgesetzt!
Und dann sucht man außerhalb des eigenen Verhaltens nach Schuldigen, nach Verantwortlichen für das, wozu man seit Jahrzehnten mit entsprechender Macht ausgestattet war und wurde, aber selber nicht auf die Reihe brachte?!
Da haben alle anderen eine (schlimme) Vergangenheit.
Nur man selbst befindet sich stets in der grandiosen Gegenwart (es ging uns und diesem Lande noch niemals besser)?!
Nicht der offensichtlicher werdende Extremismus ist die Ursache. Sondern er ist die (Aus)Wirkung eines extremen Versagens der seit Jahrzehnten Verantwortlichen.
Nur weil immer schon Foul spielende Fußballspieler einen neuen Verein (Partei) gründen, bedeutet dies nicht, dass es nicht schon immer oder jetzt erst Foul spielende Fußballspieler gab. Sie spielten früher nur in anderen Vereinen (Parteien). Dies hat man aber hingenommen. Die Ursache ist also nicht die Neugründung eines Vereins (Partei) für Foul Spielende und der Erfolg bei den Zuschauern (Wählern). Sondern die Hinnahme der versteckten Fouls von Foul Spielenden, die es in allen Vereinen (Parteien) mit entsprechenden Zuschauern (Wählern) schon immer gegeben hat. Wenn also die Regeln (das System) immer schon das Foulspiel akzeptieren wollte und musste, Teil dieser Regeln (System) sind, dann müsste man evtl. mal überlegen, ob die bisher geltenden Regeln (System) nicht selbst das Problem des Foulspiels in sich tragen?!
Wer immer nur „die Mitte“ des gesellschaftlichen Daseins betrachtet, ist in Wahrheit blind. Denn das Leben besteht nicht nur aus „der Mitte“.