Montag, 17. Juni 2019

Nachtrag zu Postings

Ralf Nietzschmann
Mein Posting zum Thema: Nachtrag zu Postings



Liebe Freunde*innen, verehrte Leser*innen und Bekannte,
ich gehe nochmal auf meine letzten Postings
Klimawandel und EU Wahl ein und beantworte auch diesbezüglich Fragen.



Im Kreis meiner Freunde, die sich mit den regenerativen Energien beschäftigen diskutierten wir neue technische Details, die vermutlich aber weniger interessieren, da sie eher Fachleuten vorbehalten bleiben.
Deshalb nur der Schwachsinn, der alle Bürger interessieren müsste, da es ja Steuergelder der Allgemeinheit betrifft, aber letztendlich die regenerativen Energien auf ein Gleis schieben, dass für Fachleute unerträglich ist.
E- Autos
Was die E-Autos anlangt, ist die Darstellung des Vorteils einer derartigen Antriebsquelle zum derartigen technischen Stand eine glatte Lüge. Die Belastung für die Umwelt und für betroffene Menschen ist erheblich.
Ohne Akkus geht nichts und diese Akkus auf Basis vor allem Lithium und Kobalt, sind verheerend für die Umwelt. Dazu hat es im ÖRF zu später Stunde einen hervorragenden Dokofilm gegeben.70 % des Kobaltes wird im Kongo gewonnen und in der Hauptsache durch Kinderarbeit. Die Bedingungen sind menschenunwürdig. Es werden Hungerlöhne gezahlt, es erinnert eher an Sklavenarbeit. Südamerika ist das Abbaugebiet von Lithium. Hier findet eine gigantische Umweltzerstörung statt. Das Abpumpen von Grundwasser entzieht den Menschen und Tieren dort praktisch ihre Lebensgrundlage.
Die Frage muss schon erlaubt sein, wem von den E- Autos Befürwortern interessiert das, oder negieren sie es bewusst?
Ich bin nie ein Freund von H. W. Sinn gewesen. Er war u.a. von 1999 bis 2016 Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung.
Zur Ökobilanz der E- Autos muss man ihn zustimmen.
Je nach Akkugröße zieht ein E- Auto nach 100000 bis 250000 Kilometern in der Co2 Bilanz gleich mit einem Verbrenner. Dazu kommen Reichweiten, die eher bescheiden sind und der Ladestrom für die Akkus kommt noch lange nicht von den regenerativen Energien, abgesehen von Lademöglichkeiten für die Masse und vom Preis für ein solches Auto lohnt es sich nicht ernsthaft über ein Massenmittel zu sprechen.
Beispiel für Schädigung des Rufes der regenerativen Energien.
Wahnsinn in Berlin
Bis 2030 sollen nach Beschluss des Senats die aus 1.400 Fahrzeugen bestehende Busflotte der Berliner Verkehrsbetriebe auf Antriebe ohne Verbrennungsmotoren umgestellt werden. Löblich oder doch nicht?
Warum nun nur auf E- Antriebe, bleibt das Rätsel.
Kein Gedanke an Motoren, die mit Wasserstoff oder Gas fahren, produziert aus regenerativen Energien, wie zugegebener weise dann auch E- Busse.
E- Busse sind zwei bis dreimal teurer in der Anschaffung. Reichweite ca. 140 km, davon müssen noch 25 km abgezogen werden, wenn die Busse zu den Ladestationen fahren müssen, dann erfolgt der stundenlange Ladevorgang.
Die momentane Testphase mit E Bussen der polnischen Marke Solaris zum Stückpreis von 600000 € für einen einfachen Bus und 900000 € für einen Gelenkbus ein teures Vergnügen, dass im Moment durch Ausfälle glänzt und dann doch durch herkömmliche Diesel zur Aufrechterhaltung des Busverkehrs ergänzt werden muss. In diesem Zusammenhang noch mal der Hinweis zum sauberen Heion Diesel. https://www.heion-diesel.com/
Warum wird derartiges Wissen und in der Praxis erprobt nicht intensiv weiter verfolgt? Ich begreife es nicht.



Noch ein Beispiel, diesmal aus Leipzig.
Leipzigs Fernwärme, stammt zur reichlichen Hälfte der in Leipzig benötigten Fernwärme,konkret etwa 200 von 350 Megawatt bei einem durchschnittlichen Winter, aus Lippendorf. Es ist die Abwärme der Stromgewinnung aus Braunkohle.
Nun soll ja Lippendorf 2030 vom Netz gehen. Darüber kann man streiten, ob dieser Termin vorverlegt werden kann. Es sieht jedoch nicht danach aus, da Lippendorf eher nicht zu den absoluten „Dreckschleudern“ gehört.
Was wollen nun die Grünen und Linken erzwingen aufgrund der Verhältnisse im Stadtrat? Sie wollen den Ausstieg zum Jahr 2023 aus der Fernwärme von Lippendorf und auf Gasversorgung umsteigen.
Was passiert dabei? Es werden nach wie vor 3 Millionen Haushalte mit Braunkohlenstrom versorgt und die Abwärme wird nutzlos verpulvert.
Ich habe bestimmt nichts gegen die Gasversorgung und auch nicht gegen die zwei geplanten und erforderlichen Gaskraftwerke, aber nicht voreilig und ökonomisch sinnlos. Im Moment käme Erdgas aus der Pipeline infrage und wenn es ganz dumm läuft Fracking Gas aus dem VSA, also noch schmutziger als Braunkohle.
Genau derartige Entscheidungen sind auch ein Beispiel dafür, dass die AfD im Aufwind ist. Nicht unbedingt in Leipzig, aber im Umfeld von Lippendorf.
Ich hoffe, dass zu dieser Problematik eine vernünftige Lösung getroffen wird.



Indirekt noch einmal EU Wahl
Ich möchte nicht detailliert über die EU Wahl weiter posten, aber über die Folgen.
Wiederum nur Beispiele und dazu als Vorlage die Anne Will Sendung vom 16.6. 2020.
Man muss schon ein Gemüt wie ein Schaukelpferd haben, hört man die Politiker und den gleichgeschalteten Mainstream.
Manchmal zweifle ich an meiner Person, wiederum aber auch nicht, nämlich solange bis mir jemand erklärt, dass ich falsch liege.
Gestern bei Will wurden nur die nicht gewürdigten Taten der Regierungsparteien durch die anwesenden Politiker angesprochen, Beweihräucherung vom Feinsten.
Kein Bewusstsein der Politiker für ihr Versagen auf ganzer Linie. Es trifft ja nicht nur die SPD, sondern auch die Union, die auch kurz vor dem Abgrund steht.
Begreifen diese Leute nicht, dass die Agenda Politik, die Flüchtlingspolitik der Kadavergehorsam zu dem VSA, die Umverteilung der Vermögen,10 % der Deutschen gehört das Gesamtvermögen aller Deutschen, stellt aktuell die Deutsche Bank fest, die Ursache für ihr Abdriften als Volksparteien ist?
Bei der Mietpreisbremse und beim Wohneigentum, wäre es möglich gewesen, hätte ich Bouffier am liebsten aus den Fernseher gezogen.
Wer hat denn genossenschaftliche und städtische Wohnungen verscherbelt?
Wer unterstützt denn die Miethaie zulasten der einfachen Menschen?
Ich frage mich, warum in den „verhassten“ Plattenbauten im Osten, dort wo die Genossenschaften noch existieren oder städtisches Eigentum noch vorhanden ist, sowohl saniert worden ist, gleichzeitig die Eigentümer nicht am Hungertuch nagen müssen. Ich kenne genügend Beispiele, wo die Mieter mit entscheiden konnten, wie saniert wird, ob sie Eigenleistungen erbringen wollen, die nicht auf die Kaltmiete angerechnet wurde, aber bei Auszug keine finanziellen Ansprüche anfielen. Richtig ist, dass die Betriebskosten stark gestiegen sind.
Wieder ein Relikt aus der DDR, dass bestimmt nicht mit dem Westen zu vergleichen ist oder Putin und die AfD sind daran Schuld.
Wahlen in Görlitz
Wieder einmal bewahrheitet sich dieses komplett sinnlose Wahlsystem.
Der treudeutsche Wähler wird nach Strich und Faden verarscht.
In der DDR wusste jeder Bescheid, wie Wahlen ausgehen, meistens über „100 %“ Zustimmung, aber jetzt wird ein Wahlsystem suggeriert, das nicht das geringste mit Demokratie zu tun hat. Es geht nur noch um Machterhalt und den Platz an den Futtertrögen.
Ich kenne weder Herrn Ursu noch Herrn Wippel, kann mir kein Urteil bilden, dabei spielt für mich das Parteibuch erst einmal eine untergeordnete Rolle.
Nur nach dem zweiten Wahlgang bilden sich Bündnisse, die nur noch als absurd zu bewerten sind. So haben sich in Görlitz Linke, SPD und Grüne vereint mit der CDU im Kampf gegen die AfD. Nun ist ihr vermeidlicher politischer Gegner, plötzlich ihr Partner und so soll Politik funktionieren?
Görlitz, richtungsweisend für die LTW in Sachsen, bei 56 % Wahlbeteiligung Ursu bekam 14.043 Stimmen, für Wippel votierten 11.390 Wähler.
AKK flippt aus und sieht die CDU bestätigt. Früher nannte man so etwas Realitätsverlust.
Der Ordnung halber könnte man auch über Bremen posten, wo die SPD abgestraft wurde und doch am Sessel klebt.
Ich versuche nun tatsächlich mir Sendungen wie Will nicht mehr anzutun, ist ja sowieso bald Sommerpause. Politischer Talk verkommt nicht zur Meinungsmache, sondern erfüllt den Tatbestand der Volksverblödung.



Glück auf
Ralf



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vorerst der Ordnung halber, die letzte Will Sendung fand am16.6. 2019 statt.
Zitat: Im Kreis meiner Freunde, die sich mit den regenerativen Energien beschäftigen diskutierten wir neue technische Details, die vermutlich aber weniger interessieren, da sie eher Fachleuten vorbehalten bleiben. Ende
Sehe ich etwas anders. Ich bin kein Techniker, sondern Ökonom.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt finde ich es angebracht das jeder Mensch zu mindestens versucht Hype und technische Möglichkeiten zu begreifen.
Erneuerbare Energien bleiben die Zukunft, nur wie sie eingeführt werden bleibt ein von der Politik verursachter Skandal.
Ich habe die Dokumentation auch gesehen. Wo bleibt da das grüne Gewissen, genau wie bei Fracking Gas?
Wenn, in der Will Sendung Frau Rosenfeld wieder über Kernkraft spricht, spreche ich ihr allein aus ökonomischer Sicht sämtliche Kenntnisse ab. Warum werden dem Volk die echten Kosten der Kernkraft verschwiegen, jetzt vorrangig die Endlagerung? Wie bewertet eine Frau Rosenfeld den Zustand an der Asse oder die maroden Kernkraftwerke unserer Nachbarländer? Hat Frau Rosenfeld überhaupt den Überblick wo die Brennstäbe in Deutschland endlagert werden? Gibt es nämlich nicht.
Reichen Frau Rosenfeld nicht die Auswirkungen von Tschernobyl und Fukushima?
Alleine fließen tagtäglich 400 Tonnen radioaktive Abwässer in den Pazifik.
Unmöglich ein solches Geschwätz im politischen Talk ertragen zu müssen.
Zum zweiten Teil über die Wahlen stimme ich ihnen zu. Es betrifft jedoch nicht nur Görlitz. Schaut man doch nur zu Macron nach Frankreich. Ein Präsident der im ersten Wahlgang absolut 14 % Stimmen auf sich vereinnahmen konnte.
Heute gehen Hunderttausende in Frankreich auf die Straße und demonstrieren gegen die unsoziale Politik des Herrn Macron.
Auf Seite 93 im laufenden Will Forum, läuft das Gespann MLM/ Westcoast wieder zur Höchstform auf. Schlicht und einfach nur doof und ahnungslos, wie Politik funktioniert. Wann gehen diese Figuren mal so gegen den Kriegstreiber Nr. 1 USA oder Saudi-Arabien und Israel vor?
Wie Kriege angezettelt werden, schildert U. Gellerman sehr plastisch unter
https://www.rationalgalerie.de/home/trumps-video-show.html
Die Krim bleibt russisch und da können sich MLM/ Westcoast auf den Kopf stellen und mit den Beinen zappeln. Hier liegt klar eine vom Volk auf der Krim mehrheitlich gewollte Entscheidung vor. Warum scheut man sich in der Ostukraine das Volk abstimmen zu lassen, was sie wollen?
Interessierter Forist Will Forum

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht, warum mein Kommentar nicht erscheint. Ich schreibe „Anonym“
Weiterer Versuch
Ich habe die Dokumentation auch gesehen. Wo bleibt da das grüne Gewissen, genau wie bei Fracking Gas?
Wenn, in der Will Sendung Frau Rosenfeld wieder über Kernkraft spricht, spreche ich ihr allein aus ökonomischer Sicht sämtliche Kenntnisse ab. Warum werden dem Volk die echten Kosten der Kernkraft verschwiegen, jetzt vorrangig die Endlagerung? Wie bewertet eine Frau Rosenfeld den Zustand an der Asse oder die maroden Kernkraftwerke unserer Nachbarländer? Hat Frau Rosenfeld überhaupt den Überblick wo die Brennstäbe in Deutschland endlagert werden? Gibt es nämlich nicht.
Reichen Frau Rosenfeld nicht die Auswirkungen von Tschernobyl und Fukushima?
Alleine fließen tagtäglich 400 Tonnen radioaktive Abwässer in den Pazifik.
Unmöglich ein solches Geschwätz im politischen Talk ertragen zu müssen.
Zum zweiten Teil über die Wahlen stimme ich ihnen zu. Es betrifft jedoch nicht nur Görlitz. Schaut man doch nur zu Macron nach Frankreich. Ein Präsident der im ersten Wahlgang absolut 14 % Stimmen auf sich vereinnahmen konnte.
Heute gehen Hunderttausende in Frankreich auf die Straße und demonstrieren gegen die unsoziale Politik des Herrn Macron.
Auf Seite 93 im laufenden Will Forum, läuft das Gespann MLM/ Westcoast wieder zur Höchstform auf. Schlicht und einfach nur doof und ahnungslos, wie Politik funktioniert. Wann gehen diese Figuren mal so gegen den Kriegstreiber Nr. 1 USA oder Saudi-Arabien und Israel vor?
Wie Kriege angezettelt werden, schildert U. Gellerman sehr plastisch unter
https://www.rationalgalerie.de/home/trumps-video-show.html
Die Krim bleibt russisch und da können sich MLM/ Westcoast auf den Kopf stellen und mit den Beinen zappeln. Hier liegt klar eine vom Volk auf der Krim mehrheitlich gewollte Entscheidung vor. Warum scheut man sich in der Ostukraine das Volk abstimmen zu lassen, was sie wollen?
Interessierter Forist Will Forum

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe, dass zu dieser Problematik eine vernünftige Lösung getroffen wird.
Scheint so zu werden. Siehe dazu LVZ
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipzig-Braunkohle-Ausstieg-fuer-das-Jahr-2023-ist-vom-Tisch
Aus meiner Sicht sind sieben Jahre in Anbetracht einer zukunftsträchtigen Gesamtbetrachtung nicht das Maß der Dinge.
Ein Leipziger

Anonym hat gesagt…

Hi there, I found your web site via Google even as looking for a related topic, your site came up, it seems great.

I've bookmarked it in my google bookmarks.
Hello there, simply was aware of your weblog
via Google, and found that it's really informative. I'm gonna be
careful for brussels. I'll appreciate in the event you proceed this in future.
A lot of folks can be benefited out of your writing.
Cheers!