Donnerstag, 28. Januar 2016

Was war das denn?!


       

Tabupartei AfD – Deutschland auf dem Weg nach rechts?


Noch im Sommer 2015 war die AfD auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Jetzt ist sie laut Demoskopen zur bundesweit drittstärksten politischen Kraft aufgestiegen. Wie sollten andere Parteien mit den Rechtspopulisten umgehen? mehr


[[ Eigentlich sollte es in der Sendung von Sandra Maischberger um die Fragestellung "Tabupartei AfD – Deutschland auf dem Weg nach rechts?" gehen. Anstatt sachlich zu diskutieren, redeten die Talk-Gäste wild durcheinander und warfen sich Beleidigungen an den Kopf. ]]


[[ Erst vor kurzem hatten sich die Spitzen von Grünen und SPD in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg geweigert, mit Vertretern der Alternative für Deutschland (AfD) in einer Wahlshow zu sitzen. Am Mittwoch versuchte Maischberger sich am Gegenteil: einer ernsthaften Auseinandersetzung. "Tabupartei AfD - Deutschland auf dem Weg nach rechts?" war das Thema ihrer Sendung. Zu der hatte sie unter anderem die Parteivorsitzende Frauke Petry geladen. Und die kam - "Lügenpresse" hin oder her.

Zu Gast waren außerdem SPD-Vize Ralf Stegner und Spiegel-Kolumnist Jakob Augstein sowie der Schweizer Journalist Roger Köppel, der im vergangenen Herbst für die nationalkonservative SVP in den Nationalrat einzog, und der ehemalige AfD-Politiker Hans-Olaf Henkel, der die Partei mittlerweile verlassen hat und als "Monster" beschimpft. ]]


Eigene Anmerkung zur Sendung:

Petry versus Stegner; Köppel versus Augstein; und Maischberger als Moderatorin versuchte sich gegen alle irgendwie durchzusetzen.
Und alle fühlen sich als „Elite“ - in ihrer jeweiligen Position - dazu berufen, die Menschen dieses Landes zu vertreten?!


Stegner macht eine „politische Partei“, die im Sommer letzten Jahres auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit war, welche gerade mal in 4 Landesparlamenten, sowie im Europaparlament sitzt dafür verantwortlich, dass jede 2.te Nacht ein Flüchtlingsheim brennt?!

Da stelle ich mir die Frage, was für eine Art der Verantwortung haben dann die tatsächlich Regierenden in all den Parlamenten wahrgenommen, dass es soweit kommen konnte, dass diese Partei laut Umfragen derzeit zur drittstärksten Partei werden könnte?!
Sehr erfolgreich kann die „Arbeit“ und Wahrnehmung der Regierenden und tatsächlich Verantwortung Tragenden dann NICHT gewesen sein, denn sonst hätte es ja nie soweit kommen können!
Aber es war schon immer ein Leichtes, für eigenes Versagen einen anderen Schuldigen zu suchen und zu finden!

Keine Kommentare: