Sonntag, 24. Januar 2016

Einfach mal so....


Damit aber keine Missverständnisse entstehen. 
In meinem Blog kann und darf man UNZENSIERT und ohne meine Zurechtweisungen (Besserwessi- oder Besserossirei) diskutieren. Es steht mir nicht zu und ich masse es mir auch nicht an, meinesgleichen zu belehren, da ich ja selbst von den sachlichen Beiträgen anderer lerne. Aber ich muss mich auch nicht von anderen (erst recht nicht auf schäbigste Art und Weise) auf einer anderen HP belehren lassen! Wenn Diskussion NICHT möglich ist, bleibt mir eben immer noch die oben angezeigte Möglichkeit.

Wenn sich Jemand persönlich diffamiert, beleidigt oder anderweitig falsch behandelt fühlt, kann er sich an mich wenden.
GENAU dafür gibt es ein Impressum und den Haftungsausschluss!
Darin habe ich mich neben anderen zuletzt auch von meinem Jüngsten (Fachinformatiker) belehren und beraten lassen.

Ergänzung:

Jetzt musste ich allerdings - zum ersten Mal - zensierend eingreifen und einen Kommentar löschen, weil die Veröffentlichung von privaten Daten gegen allgemeines und insbesondere Datenrecht verstößt (Danke an meine aufmerksamen Leser und Ralf für seine Mail).
Mit der Bitte derartiges künftig zu unterlassen, hoffe ich auf Verständnis.
Die in diesem Kommentar und den kurzzeitig veröffentlichten Daten betroffene Person bitte ich um Entschuldigung, dass ich erst einige Stunden später reagierte.
Im Gegensatz zu anderen ForistInnen habe ich keine hellseherischen Fähigkeiten und sitze auch nicht ständig "kontrollierend" vor dem PC und durchforste meinen, als auch andere Blogs und HP´s nach Verstößen, Beleidigungen und Diffamierungen!

Robert

Weitere Ergänzung:



Mann oh Mann, jetzt muss man gewissen Leuten auch noch das Lesen und verstehen von Beiträgen klar machen. PISA lässt grüßen:
„Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den
allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt.
Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten
Rechtsverletzung möglich.
Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir
diese Inhalte umgehend entfernen.“

Deshalb ist eben auch ein Impressum verpflichtend! Damit sich, wer sich „verletzt“ fühlt, an den Betreiber der HP oder des Blogs mit entsprechender Bitte, gerne auch Forderung der Entfernung von entsprechenden Beiträgen, welche auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen wenden kann.

Nachdem ich also darauf aufmerksam gemacht wurde, dass hier „Privatdaten“ in einem Kommentar rechtswidrig veröffentlicht wurden, als ich also davon Kenntnis hatte, habe ich diesen Kommentar als Admin gelöscht! Dies und nur dies ist meine Verpflichtung als Blogbetreiber! Zensieren muss ich nicht!

Und wenn die kluge Frau Marie aufgrund ihrer Feststellungen von rechtswidrigen Tätigkeiten in meinem Blog SIE betreffend weiß und diese – sofern es sich auch tatsächlich um solche handelt – gelöscht haben will, kann sie mich ja gerne informieren. Wenn es ihr Interesse sein sollte, bin ich auch bereit all ihre Beiträge und Kommentare hierzu AUF IHREN Wunsch hin zu löschen. Genauso hatte ich dies vor ganz, ganz langer Zeit mit der Betreiberin der „Wanda-HP“ gehändelt.

Also nochmals zum mitschreiben: erst lesen, dann verstehen und dann bewusst Unsinn verbreiten.
Von daher können Sie sich, werter Herr Köhn den kopierten und gesicherten Kommentar auch gerne einrahmen!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Um zum hoffentlich guten Ende zu kommen

Bei Robert habe ich mich schon entschuldigt, dass ich wohl offensichtlich einen großen Fehler zu seinem eventuellen Nachteil begangen habe. Dies war mir nicht bewusst. Sorry!

Verstehen muss ich allerdings nicht, dass MEIN wirklicher Name immer wieder veröffentlicht werden darf. Alle Beschimpfungen, Diffamierungen und Lügen mich betreffend, trage ich seit dem 14.6.2011 mit ziemlicher Geduld...

Herbst

Robert Kroiß hat gesagt…

Kein Problem mehr "Herbst". Ist im Rahmen dessen was als Admin zu beachten und tun ist, gelöscht worden und damit erledigt. Herr Köhn kann sich den Kommentar ja trotzdem gerne einrahmen lassen. Und wenn er einen EIGENEN von mir erstellten auch noch einrahmt, dann soll ich mich wohl geehrt fühlen?!

Gruß Robert

Robert Kroiß hat gesagt…

Sorry Herr Köhn, habe erst jetzt auf der Wanda-HP gelesen und gesehen, dass Sie die kluge Frau Marie bereits auf Ihren Irrtum aufmerksam gemacht hat! Der glauben Sie ja unbesehen, also habe auch ich in diesem Falle nichts falsch gemacht, sondern Sie haben falsch gelesen und falsch verstanden. Auch dies können sie gerne kopieren, aufbewahren, Wanda z. Kts. geben oder eben auch einrahmen.

Anonym hat gesagt…

Moin Robert,

mache dir bitte keine Gedanken. Meine Betreuer sind schon informiert! Da ich ja laut Aussage einer Marie mit einem IQ von 50 (gleichzusetzen mit Debilität) nicht mehr handlungsfähig sein KANN, darf auch ich mir zukünftig alles erlauben! Wie schöööön!

Diese, meine Betreuer haben nun einmal in den sehr freundlichen Blog einer Wanda geschaut und wundern sich nicht schlecht, dass alle Kommentare von verschiedenen SchreiberInnen sich sehr ähneln, soll heißen, ein Schreibstil gleicht dem anderen – es färbt halt ab.

Warum sich eine Melanie aus HH immer wieder in Borgstedt herumtreibt, verstehen wir nicht!!! Mensch Mädchen, auch du wirst irgendwann dein Fett wegbekommen. Keine Angst, mit Sicherheit nicht von mir, für so etwas gibt es FREUNDINNEN!!! Ich spreche aus Erfahrung!!!

Diesen Text hat mir ein Betreuer diktiert...
Unterschreiben darf ich NOCH selbstbestimmt
Herbst

Anonym hat gesagt…

Nachtrag

Die oben genannte Meinung von Albert Einstein gefällt mir sehr gut... Dies wollte ich
schon vor einigen Tagen schreiben.

Herbst

Anonym hat gesagt…

Nach einer letzten Äüßerung noch einmal:

@ Heidrun Lieske,

wie viele Lügen wollen Sie noch verbreiten? Aus welchem Grund sollte ich den Bürgermeister in Schorndorf kontaktieren? Sie sind mir seit einer Mail vom 14.6.2011 so etwas von egal. Ich hatte nach einem ersten Entsetzen gehofft, unsere “Beziehung“ sei endgültig Geschichte. 14 Tage habe ich benötigt, damit fertig zu werden. Bis heute können Sie keine Ruhe geben? Was steckt dahinter??? Wie krank ein Mensch nur sein???

Ich glaube Ihrer Aussage: „Aber ich habe Glück, ich bin weit weg. Wanda“
Ich bin ziemlich sicher, SIE FRAU HEIDRUN LIESKE werden demnächst von der Bildfläche verschwunden sein!!! Und mit Ihnen wird auch eine MARIE nicht mehr auftauchen.

Mit traurigen Grüßen
Herbst