Sonntag, 22. November 2015

Die Welt wird von ganz anderen Persönlichkeiten regiert, als diejenigen glauben, die nicht hinter die Kulissen blicken!
Benjamin Disraeli

ralf.nietzschmann@web.de Nickname: Erster Karl
Unterstützer von Campact https://www.campact.de/
Ralf Nietzschmann für den Stammtisch /Arbeitskreis in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Posting zum Thema: Terror oder doch schon Krieg
Liebe Freunde des Stammtisch/ AK Leipzig, liebe Bekannte liebe Blogfreunde,
verehrte Leser,
jeder halbwegs interessierter Mensch ist ja schon aus lauter Selbsterhaltungstrieb verpflichtet, sich mit der gegenwärtigen gesellschaftlichen Lage auseinanderzusetzen.
Nur sollte die Beurteilung der Lage niemals einseitig erfolgen, besonders sind Aussagen unserer Politiker und natürlich der Systemmedien mit dem notwendigen Mißtrauen zu betrachten.
Ich werde in diesem Aufsatz auf einen Beitrag der DWN zurück greifen. Konkret werde ich Peter Vonnahme, einen ehemaliger Richter am Verwaltungsgerichtshof in Bayern zitieren. Er hat eine Analyse auf
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/11/21/merkel-in-der-falle-die-goetterdaemmerung-hat-begonnen/
zur gegenwärtigen Lage ins Netz gestellt.
Da viele seiner Ausführungen mit meiner Meinung zur Problematik übereinstimmt, zitiere ich ihn mehrmals im Verlaufe dieses Postings. Dadurch komme ich auch wieder Freunden ohne Zugriff auf das Internet entgegen.
Ich empfehle aber allen Lesern dieses Postings, die die Möglichkeit haben auf das Internet zuzugreifen, diesen Beitrag in Gänze zu lesen.
Terror oder doch schon Krieg?
Für mich schon einer differenzierten Betrachtung wert.
Terrorismus ist der Krieg der Armen- und der Krieg ist der 

Terrorismus der Reichen, so Peter Ustino

Dieses Zitat mag wohl im momentanen Zeitzustand nicht zutreffend erscheinen, wenn man dabei sich nur einseitig auf IS, oder Al-Qaida als Netzwerk mit seinen Ablegern bezieht.
Dazu muss man schon die Entstehungsgeschichte dieser Gebilde näher beleuchten und sich damit beschäftigen.
Im Netz wird von einem asymmetrisch geführten 3. Weltkrieg, nicht vernachlässigend, geschrieben, sondern massiv von Menschen mit entsprechender Vorbildung.
Was sind die Gründe, die die gegenwärtige politische Situation auch in Deutschland kennzeichnen und daraus die Flüchtlingsproblematik und nun vorallen auch die Terrorgefahr(Krieg) ableiten.
Zitat P. Vonnahme – volle Meinungsübereinstimmung
Die Ratlosigkeit der deutschen Politik zeigt sich auch darin, dass der unappetitliche Deal mit der Türkei als „Fluchtursachenbekämpfung“ beweihräuchert wurde. Das ist ein sprachlicher Rosstäuschertrick und lenkt von den eigentlichen Fluchtursachen ab. Jedes Gespräch mit Flüchtlingen macht deutlich, was für deren Flucht wirklich ursächlich war. Es sind die in ihren Heimatländern tobenden Kriege mit Tod, Häuserzerstörung, Vertreibung, Existenzverlust, religiöser Verfolgung sowie bittere Armut. Wenn sich diese Menschen nach einem Zwischenaufenthalt in türkischen, libanesischen oder jordanischen Elendslagern angesichts der dort herrschenden Perspektivlosigkeit Monate oder Jahre später zur Fortsetzung ihrer Flucht entschließen, dann ist dieser Aufbruch keine Flucht-Ursache, sondern die letzte Etappe einer längst begonnenen Flucht. Warum tut sich unsere Politik so schwer mit einer redlichen Diskussion über die Fluchtursachen?
Um Gehör zu finden, müssen wahrscheinlich verstörende Fragen gestellt werden
– Wie lange ist es noch hinnehmbar, dass einige europäische Staaten die ganze Last des Flüchtlingsdramas tragen müssen, während sich dessen Verursacher einen schlanken Fuß machen?
Was spricht dagegen, angemessene Flüchtlingskontingente auf seetüchtigen Schiffen in das „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ oder seiner nimmermüden Kriegsunterstützer zu bringen?
Ist es sachgemäß, einen wichtigen Global Player ( Russland) wegen eines vermeintlichen Völkerrechtsverstoßes von internationalen Verhandlungstischen zu verbannen, während notorische Völkerrechtsverächter dort das große Wort führen?
– Ist es nicht allmählich Zeit, sich von lähmenden Klischees („Wir sind die Guten, sie die Bösen“) zu trennen?
Warum legen wir nicht die gleiche Elle an? Beispiel: Wenn Assads Fassbomben Flucht-Ursachen sind, dann sind es Obamas völkerrechtswidrige Drohnen und Kampfjets nicht weniger.
Muss gegebenfalls mit der schärfsten Waffe, dem Austritt aus einem degenerierten „Verteidigungs-“-Bündnis, gedroht werden?
– Sollte man stattdessen dem Regelwerk der Vereinten Nationen wieder mehr Bedeutung beimessen?
Ist es legitim, EU-Mitgliedsstaaten, die sich humanistischer Solidarität entziehen, Transferzahlungen zu versagen?
Ich kann mir vorstellen, dass einige Leute allein schon beim Lesen solcher Fragen feuchte Hände bekommen. Aber die Gedanken sind frei. Allerdings gehört Mut dazu, Ungehörtes und Unerhörtes zu sagen. Mittelfristig werden sich solche Gedanken als alternativlos erweisen.Zitat Ende

Speziell zur Politik in Deutschland
Hilfreich wäre es gewesen, schon vor Jahren die Brandstifter der Bürgerkriege (Frankreich, Großbritannien, VSA) zu ermahnen, völkerrechtswidrige Alleingänge zu unterlassen.
Waffenexporte Deutschlands und Unterstützung von Saudi-Arabien und Katar sind ebenfalls ursächlich mit verantwortlich, dass Deutschland im Fadenkreuz der Terroristen (Kriegsgegner) sich nun befindet.Das die Steuerung der Terrorristen nach offizieller Darstellung alleine nun von religiösen Fanatikern ausgeht und junge unerfahrene Menschen mißbräuchlich für Anschläge benutzt werden ist eine Möglichkeit, die die Bürgerkriege dort erst ermöglicht haben.Man darf aber auch nicht die Interessenlage von Profiteuren solcher Anschläge außen vorlassen und Andersdenkende grundsätzlich als Verschwörungstheoretiker abqualifizieren.
Beweise über die Richtigkeit dieser Annahmen gibt es mittlerweile zu Genüge, sowohl als auch.
Ich möchte nun nicht detailliert über den Zustand unserer Regierung näher eingehen.Jeder möge sich ein eigenes Bild darüber machen.
Fakt ist allerdings eins. Die angeblich mächtigste Frau der Welt wird systematisch demontiert,
sogar von „christlichen Freunden“ vorgeführt, wie ein dummes Schulmädchen.
Sie wird als Bauernopfer herhalten müssen, auch um den nichtnachdenkenden Michel zu beruhigen.
Die Spannungen nehmen auch in Deutschland zu. Immer mehr Menschen sind vom sozialen Abstieg bedroht. Der soziale Friede ist mit dieser Politik mehr als gefährdet.
Wir sehen das gerade an Bewegungen, wie Pegida, aber auch das Erstarken der Nazis in Deutschland. Ob nun ausgerechnet die AfD eine Lösung für das einfache Volk darstellt, möchte ich persönlich sehr stark anzweifeln.
Um sich an der Macht halten zu können, brauchen die Regenten den verstärkten Einsatz von Polizei und Militär. Die Aushebelung von Grundrechten, dazu gehört die Totalüberwachung, dass Demonstrations- und Versammlungsverbot wird damit begründet, es diene dem Schutz der Bevölkerung. Geschützt wird aber die vollkommen verfehlte Politik und die Interessen der Profiteure. Damit gewährleisten die angeblichen Volksvertreter im Bundestag, soweit sie überhaupt noch gefragt werden, dass die Reichen trotz Krise und Terror (Krieg) auch weiterhin reicher werden können. Auch Terror, der eher Krieg mit anderen Mitteln ist, führt, wie es uns die Geschichte lehrt, immer wieder zu Kriegs(Terror)gewinnern und Verlierern.

Wie kann das Volk sich wehren?
Nach meiner Auffassung nur, indem es auf die Straße geht. Beispiele dafür gibt es genug. Ich denke da in erster Linie an die Bürgerinitiativen, soziale Netzwerke und Kampagnennetzwerke.( Campact, Attac u.a. )
Nach wie vor beobachten meine engsten Freunde und ich auch die Bürgerinitiative WSD Plauen.
Es könnte eine tatsächliche Alternative deutschlandweit werden, wenn sie sich nicht vereinnahmen lässt, egal in welche Richtung.
Interessant für mich, dass WSD nun auch die alten BL tangiert.
Frankfurt/Main, Offenbach, Hannover, Aachen, Köln, Düsseldorf, Bergheim,
suchen Unterstützer beim Aufbau einer solchen Bürgerinitiative.
Auch in meiner Heimatstadt Leipzig wird daran gearbeitet.
Was ich auf keinen Fall unterstützen werde, wäre die einseitige Schuldzuweisung in Richtung Flüchtlinge. Noch erinnert mich WSD an die Ereignisse 1989 in Leipzig.
Im Gästebuch bei WSD schrieb ich:
@ Sabine Die Veranstaltung in Plauen erinnert mich sehr an 1989 in Leipzig. Dort waren auch Menschen mit unterschiedlichen Auffassungen auf der Straße.Sinn und Zweck war es damals eine andere DDR zu schaffen und nicht eine Wiedervereinigung, die keine ist, sondern lediglich den Beitritt zum GG der BRD herbeiführte. Die Auswirkungen, erleben viele unser Landsleute noch heute.
Eva Herrmann ist mit Sicherheit umstritten, man braucht nicht unbedingt ihr immer zu folgen. Was sie aber über die Flüchtlingsproblematik und da vorallen über die Ursachen publiziert ist nach meiner Auffassung schon stimmig.
Warum ist es nicht den Versuch wert, eine andere Bundesrepublik für die einfachen Menschen zu schaffen? Damit meine ich nicht eine Neuauflage der alten DDR, aber durchaus eine Durchsetzung der Ansichten vieler unserer Mitbürger im Hier und Heute. Nur einige Gedanken dazu:
Bürgerversicherung im Gesundheitswesen und der Altersversorgung, Rücknahme der Agenda 2010,mit all seinen negativen Erscheinungen für AN, Rentner und sozial Benachteiligte.
Abschließend – Was ist schlimm an folgenden Spruch von WSD - ?
Hoffnung, dass wir stark genug werden, um mit einer Stimme reden zu können, egal wie unterschiedlich unsere politischen oder persönlichen Meinungen zu gewissen Themen sind.


Nachdenken und genau beobachten, wie sich WSD entwickelt, haben sich meine engsten Freunde und ich auf die Fahne geschrieben.
Glück auf
Ralf









12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guter Beitrag, den ich durchaus teilen kann.
Nur glaube ich nicht, dass Merkel bald abgelöst wird.Wer gestern Jauch gesehen hat, konnte das erkennen. Man wird sich einigen, vorallen die beiden C-Parteien. Die SPD macht sofort alles mit, um ja nicht die Macht zu verlieren.
Obama braucht Merkel noch, genau wie die Lobbyisten in Deutschland.

Kurt Forist bei Jauch

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Bald ist ein relativer Begriff. In der Politik spielen viele Einflußfaktoren eine Rolle.

Noch ist es in Deutschland egal, wer den Bundeskanzler stellt, damit meine ich auch theoretisch SPD/Grüne. Es wird eine neoliberale Politik bleiben.
Ich stelle mir aber schon folgende Fragen.
Was passiert auf dem CDU Parteitag in Karlsruhe? Kann sich Merkel nochmal behaupten, oder setzen sich eher die Thesen der CSU durch, aber auch Merkels durchaus vorhandene Gegner innerhalb der CDU.
Was passiert in der EU, wenn sich laut Umfragen Großbritannien aus der EU verabschiedet?
Merkels „führende“ Rolle wäre dahin.
Wie reagiert der Staat, wenn es in D. zu Unruhen kommt, Stichwort – Wer bezahlt die Zeche einer vollkommen verfehlten Politik, die u.a. die Flüchtlingsproblematik ausgelöst hat. Massiv wird auch über Absenkung der Mindestlöhne diskutiert. Lassen sich die Betroffenen, dass dann so ohne weiteres gefallen?
Kommt dann die/der starke Frau / Mann in Deutschland, wie 1933?
Wie entscheiden die VSA nach Neuwahlen dort über Merkel?

Anonym hat gesagt…

Werter Erster Karl,
aus gegebenem Anlass (die Kommentarfunktion bei AW ist geschlossen) begebe ich mich ausnahmsweise noch einmal auf diese Plattform (wo pseudolinke Foristen (nicht alle, aber viele) rechte Parolen dreschen), um etwas richtig zu stellen:
Jüngere Frauen, jedenfalls soweit es mich betrifft, sind nicht zu blöde, um "Kommentare richtig zu lesen oder Inhalte zu begreifen", wie Du das in unnachahmlichem Liebreiz und beispiellosem Charme bei AW um 12.40 Uhr mutmaßt, Es besteht aus gegebenem Anlass allerdings Grund zu der Annahme, dass bestimmte ältere Herren nicht in der Lage sind, Kommentare richtig zuzuordnen.und sinnverstehend zu lesen.

Also, vor dem Lospoltern und Beleidigen erst mal lesen, dann hättest auch Du, als "älterer Herr" (ich bin ja durchaus bereit, auf altersbedingte kognitive Einschränkungen Rücksicht zu nehmen, aber was zu weit geht, geht zu weit) eventuell bemerken können, dass mein Beitrag,sowohl inhaltlich als auch in Bezug zur Positionierung, sich nicht auf Deinen überaus bahnbrechenden, sondern auf Alisas Beitrag (9.48 Uhr) bezog, wobei ich zusätzlich inhaltlich noch den Beitrag des Hobbypsychologen Jo Heim direkt davor streifte.

Soooo schwer ist das nicht, auch wenn man den Inhalt (altersbedingt?) nicht mehr versteht. Antworten auf Alisas Beitrag stehen gleichfarbig unterlegt und nicht versetzt in einer Reihe,

Um meine geistigen Fähigkeiten musst Du Dir keinerlei Sorgen machen, mit einem bestätigten IQ von gut 140 stelle ich doch glatt mindestens 99,9 % der Schreiber bei AW aber sowas von in den Schatten.

Dass Du mich als männlicher Chauvi für zu jung zum Denken und Verstehen hältst, mag bei diversen Frauen in meinem Alter (60) ja ein "Kompliment"sein, weil sowohl ihr Äußeres, als auch ihr Intellekt erheblich zu wünschen übrig lässt - für mich nicht. bei mir ist beides bestens entwickelt.

Also, erst lesen, versuchen, das Gelesene zu verstehen, wenn die geistige Kapazität (altersbedingt?) nicht ausreicht, fragen und dann eventuell lospoltern.

mit freundlichem Gruß
Marie

Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Hallo Marie,

besten Dank für deine Erklärung. Selbstverständlich entschuldige ich mich dann für meinen Kommentar. Ich fühlte mich schon direkt angegriffen, da ich auf Alisa geantwortet hatte. Alisa ist eine langjährige Foristin im Will Forum und kein älterer Herr.
Aber vielleicht hast du das übersehen, kann ja mal vorkommen.
Ansonsten waren deine Kommentare im Forum wieder gut. Ich denke, dass ich sie auch verstanden habe und weitgehendst zustimmen kann.

M.f. G.

Ralf

Anonym hat gesagt…

Hallo, Ralf,
ich habe nichts übersehen, mein Beitrag war die Antwort auf Alisa und stand bei den Antworten rein ZUFÀLLIG unter Deinem. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, Alisas Beitrag zu lesen, hättest Du bemerkt, dass sich das ältere Herren weder auf Alisa, noch auf Dich, sondern darauf bezog, dass Alisa " älteren Herren" die Meinungsäußerung in ihrem Beitrag streitig machte. Also, nochmal, erst lesen, dann poltern. Mir gehen die Rundumschläge, die durch mangelnde Sorgfalt beim Lesen entstehen, und nan sich gleich " angegriffen" fühlt, obwohl man nicht angegriffen wurde, langsam gehörig auf den Senkel, man kann auch nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat.
Um Missverständnisse auszuschließen, mit den pseudolinken Foristen, die rechte Parolen dreschen, meinte ich selbstverständlich nicht Dich.
Gruß
Marie

Anonym hat gesagt…

Noch ein Nachtrag, Ralf - dass es schwierig ist, in dem Gewirr von Beiträgen, Antworten, Antworten auf Antworten, Antworten auf Antworten zu Antworten usw. den Überblick zu behalten, ist verständlich - ich oder sonstwer aus dem Foristenkreis können da aber nichts für. Um künftige Missverständnisse zu vermeiden, schau Dir einfach noch einmal die S. 51 an, da sind unter einem Grundbeitrag (Jo Heim) Antworten, Unterantworten, Unterunterantworten usw. aufgereiht. Man erkennt am Versatz nach innen und an der Farbe, worauf sie sich beziehen. E.Be. kommentiert Heim, Marie kommentiert E. Be, Fritz kommentiert Marie, Held, E.Be, Tweety kommentieren Heim, Tina kommentiert Tweety, Tweety kommentiert Tina, usw. A.B., Elsbeth, Du, ich kommentieren Alisa, (9.48 Uhr) Du und Elsbeth mich, darunter ich Jo Heim. Der letzte Beitrag ist ganz nach unten gerutscht, obwohl er die siebte direkte Anwort auf Jo Heim war und lange vor den darüberstehenden Anworten und Unterantworten eingegeben wurde. Sehr unübersichtlich das Ganze. Falls es Dich interessiert, noch ein Wort zu den Zensurpraktiken bei G.J.: Die haben sich in den letzten Wochen massiv verschärft, und zwar nur in eine Richtung. Alles, was in Richtung Meinung der Pegida geht, auch krasse Entgleisungen, werden gedruckt, Kritik an der Politik des Westens wird zensiert. Da verschwinden ganze Beiträge ohne die übliche Teilzensur angeblich "unangemessener" Stellen kommentarlos in Serie - auch Grundbeiträge, die sich auf keinen anderen Beitrag beziehen und in denen der "Zensurgrund", Hilfe, die Foristen streiten, entfällt. Mittlerweile zensiert G.J. nach meiner Beobachtung erheblich intensiver, als A.W..

Ich stelle mal meinen letzten zensierten Beitrag ein. Da kann man sehen, dass der einzige Zensurgrund sein kann, dass die Wahrheit bei G.J. nicht erwünscht ist und dass alles unternommen wird, dass diese nicht geschrieben werden darf.

Anonym hat gesagt…

Hier ist der zensierte Beitrag:

"Während Europa mit Kriegsgeschrei und Säbelrasseln ein weiteres Terrorzuchtprogramm startet, die kriegslüsterne deutsche Regierung weiter an der Gewaltspirale kräftig mitdreht, dafür sorgt, dass islamistischer Terror in bisher nicht gekanntem Ausmaß auch DL erreichen wird, den Krieg unter dem Vorwand der Terrorabwehr gesellschaftsfähig macht, während an der abgesperrten griechisch mazedonischen Grenze und anderswo eine humanitäre Katastrophe eingetreten ist, die Menschen um das Überleben kämpfen, in Syrien und anderswo alltägl. unzählige Menschen durch Bomben- und Drohnenterror sterben, während in Europa unter dem Vorwand des Kriegs gegen den Terror massiv die Bürgerrechte abgebaut werden, um die Unterdrückung des sozialen Widerstands gegen den Abbau sozialer Rechte, den Abbau des Lohnniveaus, der Sozialleistungen u. gegen verschärfte Arbeitsgesetze mittels erweiterter polizeil. und militärischer Befugnisse vorzubereiten, sendet die ARD als Schlussakkord des Plapper-Talks eine Beweihräucherung des Herrn Schwarzgeldkofferschäuble, der, wie kein anderer, für die Herrschaft der Finanzmärkte, die Verelendung der sogen. "Krisenländer", die Rekordarbeitslosigkeit in Europa, besonders der Jugend, u.v.a. bösen Taten mehr steht.
"Es ist der Fluch der bösen Tat, dass sie fortzeugend Böses muss gebären." (Schiller, Wallenstein).
Herr schwarze-Koffer-schwarze-Null-Schäuble ist DER federführende Totengräber der EU und mehr gibt es zu diesem Herrn nicht zu sagen."

Ich habe das Ganze noch einmal in veränderter Form eingestellt, und bin gespannt, ob das erneut zensiert wird. Beschwerden unter Klarnamen werde ich an diese Zensurmeister nicht mehr richten, das lohnt nicht, der GJ. Talk gehört ja glücklicherweise nächste Woche der Geschichte an. Und das ist m.E. gut so.

Zu Deinem Beitrag noch meine Meinung bezüglich der Initiative in Plauen: Ich sehe keinen echten Unterschied zu Pegida, AfD usw,, auch wenn die Herrschaften nicht ganz so martialisch auftreten, die Botschaft ist eindeutig. Um nur einige Punkte herauszugreifen - "Wir" sind Deutschland, "ihr" nicht - Deutschland sind auch alle diejenigen, die anderer Meinung sind und alle, die hier leben.
Sonderregelungen für Flüchtlinge im Strafrecht usw. existieren nicht. Vielmehr wollen die Flüchtlingsfeinde noch nachteiligere Sonderregelungen GEGEN Flüchtlinge durchsetzen, als sie eh schon bestehen und die zudem verfassungswidrig sind - NUR Sachleistungen, nicht mal mehr ein Taschengeld. Die existierenden Sonderregelungen für Flüchtlinge bei der medizinischen Behandlung sind nachteilig, die Flüchtlingsfeinde erwecken den Eindruck, Flüchtlinge würden bevorzugt, usw.

Hier stelle ich noch einen Link ein, dessen Inhalt ich vollständig teile und der hervorragend analysiert, weshalb das eine Gruppierung sehr weit rechts außen ist.

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/sind-denn-wenigstens-wir-sind-deutschland-plauen-besorgte-b%C3%BCrger-10661

Das wars von mir.
Herzlichen Gruß an Dich
Marie

Anonym hat gesagt…

Ganz fertig hab ich doch noch nicht - zu Deinem Posting hätte ich noch etwas zu sagen:

Attac, Campact auf eine Stufe mit der WSD in Plauen zu stellen, da rollen sich mir sämtliche Fußnägel auf. Attac und Campact positionieren sich nicht gegen die Opfer, sondern gegen die Verursacher. Attac und Campact stellen sich hinter, nicht gegen die Opfer. Ich beteilige mich an ihren Demos, unterstütze ihre Petitionen, spende für Campact, die Uno-Flüchtlingshilfe, Ärzte ohne Grenzen, SOS-Kinderdörfer usw. - ich käme im Leben nicht auf die Idee, eine wie auch immer geartete Nähe zu den sich mit "Vielfalt" tarnenden Fremdenfeinden der WSD in Betracht zu ziehen, die Flüchtlingen sämtl. Geldleistungen streichen wollen und v.a.m.

Wer die Opfer zu Tätern macht, stellt sich auf die Seite der Täter, das kommt für mich nicht in Frage. In Plauen gibt es, Flüchtlinge eingerechnet, gerade mal 2 % Muslime, hieraus eine Gefahr für das christliche Abendland zu konstruieren, das Ressentiment zu bedienen, diese seien tendenziell kriminell, hätten angebl. Sonderrechte in der mediz. und sonstigen Versorgung, u.v.a.m., das geht für mich gar nicht. Und das ist auch ganz sicher nicht im Sinne der von Dir in einem Atemzug genannten Organisationen Campact und Attac.

Was Eva Herman zu Flüchtlingen äußert, ist für Dich "stimmig"? Ich hab mir das mal angesehen - und halte das, was diese Dame aus dem ultrarechten Lager über Flüchtlinge verbreitet, für ungeheuerlich, wirr, abstrus, völkisch, abnormal - "unsere abendländische Heimat... in ein Schlachtfeld verwandelt", "geflutet mit Afrikanern und Orientalen", "christlicher Glaube, Kultur usw. zerstört", "Sprengstoff in Form fremdländischer Menschen", "fremd werden sie immer bleiben", "warum kommen sie hier alle mit einem Smartphone an, woher haben sie das Geld", usw., gespickt mit komplett abstrusen Verschwörungstheorien, völkischen Stereotypen, wie sie in exakt derselben Art auch die Nazis verbreiten, der abstrusen Behauptung, die "wir sind das Volk-besorgten Bürger" dürften angeblich keine "Fragen stellen", (obwohl ihr lautes Geschrei auch beim allerbesten Willen und mit größter Anstrengung nicht zu überhören ist), wirrem Geschwätz vom "Austreiben des natürlichen Kinderwunsches durch Feminismus und Gender Mainstreaming grimmig dreinblickender Chefbeautragter in schwarzer Kutte" - gegen diese Dame ist der Rassist Sarrazin m. E. fast schon ein Waisenknabe.

Zu dem "nicht schlimmen Spruch der WSD": Wenn man den Hintergrund und die Absichten dieser Organisation außer Betracht lässt, könnte man das einfach für einen dümmlichen Spruch halten - es ist natürl. absolut ausgeschlossen, dass bei "unterschiedlichen politischen und persönlichen Meinungen alle mit einer Stimme reden".

Hier wird allerdings das völkische Konstrukt bedient, diese Herrschaften seien "wir", "DAS Volk", Einjeder, der sich nicht anschließt, "mit einer Stimme spricht", gehört nicht zum "wir", "DEM Volk", dessen "Stärke" beschworen wird. Wir und ihr - dieses völkische Konstrukt bedienen auch die Nazis. NATIONALsozialisten. Soziale Gerechtigkeit nur für Deutsche. Flüchtlinge sollen an Europas Grenzen sterben.
Marie

Anonym hat gesagt…

Werte Foristin Marie,

ich bin ein langjähriger Freund von Ralf und sein Nachfolger im Arbeitskreis.Ralf unterstützt uns bei unserer Arbeit immer noch nach Kräften.
Ich war mehrfach bei WSD in Plauen vor Ort, einmal hat Ralf mich begleitet. Wir wollten uns vor Ort ein Bild von dieser Bürgerinitiative machen. Es ist zur Zeit nicht möglich über diese Bürgerinitiative abschließend zu urteilen. Da freie Rede erlaubt ist, gibt es unterschiedliche Bewertungen der Redebeiträge von uns. Einige der Redebeiträge finden überhaupt nicht unsere Zustimmung, einen großen Teil können wir jedoch uneingeschränkt zustimmen.Zum Beispiel Ken Jebsen, oder auch Herrn Kalkhofen zu TTIP und CETA und den Hinweis auf Campact und der Demo in Berlin, sowie weiter geplanten Aktionen von Campact zu TTIP und CETA.
Wir sehen aber auch Parallelen zu 1989 in der DDR, wo Menschen mit unterschiedlichen Weltanschauungen gemeinsam auf die Straße gegangen sind.Diese Tatsachen sind aber schwer zu erklären, wenn man die DDR, für uns Leipzig, nicht direkt erlebt hat.
Presseberichte lasse ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt außen vor und bilde mir lieber meine eigene Meinung. Ich bin auch am 29.11. wieder vor Ort und treffe mich mit einigen Leuten zum Meinungsaustausch. Bekanntlich will ja WSD auch in Leipzig aktiv werden.
Wir beobachten die Entwicklung von WSD mit aller gebotenen Vorsicht und würden sofort Abstand nehmen, wenn die Richtung nach Pegida oder AfD ausschlägt. Dabei sehen wir erstmal vorrangig die Organisatoren und nicht so sehr die Redner. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Redner/innen von den Organisatoren ausgeschlossen wurden und keine Reden mehr halten dürfen.
WSD kann sich sowohl als untauglich erweisen, aber auch ein Hoffnungsschimmer werden.
Noch ist alles offen.

Mit freundlichen Grüßen
Jochen G. P.

Anonym hat gesagt…

Lieber Jochen,

ich benötige nicht die Medien, um mir ein Bild von dieser Gruppierung zu machen. Wer laut Programm Flüchtlingen alle Barleistungen streichen will u.a.m., wer rassistischen Hetzrednern ein Podium bietet, die behaupten, DIE Flüchtlinge würden

die Deutschen bespucken, beleidigen und bedrohen, in Gänge urinieren, Wasserflaschen wegschmeißen, um Alkohol zu kaufen, Kinderkleider und Spielzeug wegschmeißen, die teuersten Smartphones und Turnschuhe forden, pausenlos Diebstähle und Körperverletzungen begehen, sich (außer angebl. 20 % Fachkräften) allesamt Wirtschaftsflüchtlinge, sich wie das Letzte benehmen, deutsche Frauen als ein Stück Fleisch betrachten, das nichts wert ist, Scheiben einschlagen, Türen eintreten, und viele andere rassistische, pauschalisierende Hetze der allerübelsten Sorte mehr, begeistert beklatscht von den Zuhörern, mit "Hut ab vor diesem Mut, vielen aus dem Herzen gespochen" kommentiert vom Organisator, steht der Pegida und den Neonazis in Sachen Volksverhetzung in gar nichts nach. Das sind genau dieselben, die hier auftreten und sich als "gemäßigt" zu tarnen trachten. Nazis und ihre Sympathisanten aus der "Mitte".

Wenn das nicht die Geisteshaltung dieser Leute wäre, die sich in der typischen Manier der Rechtsextremen und ihrer Sympathisanten anmassen, sich als "Deutschland" oder "DAS Volk" zu bezeichnen, würden sie nicht begeistert klatschen.

Eine Unverfrorenheit ist es, wenn sich diese Leute anmassen, angeblich für das deutsche Volk zu sprechen, für mich und sehr viele andere Menschen sprechen sie nicht. Wir, ebenso wie zahlreiche Menschen nichtdeutscher Herkunft, gehören auch zu Deutschland. Was fällt diesen Hetzern eigentlich ein, sich als DAS Volk oder "WIR sind ein Volk" oder "Deutschland" zu bezeichnen?? Sie sind nicht Deutschland, nicht DAS Volk, nicht WIR, ein Volk. Und wenn sie sich gar selbst Courage bescheinigen, oder die "Mitte" für sich beanspruchen, die sie den Menschen, die sich gegen ihren Rassismus positionieren, absprechen, scheint der Realitätsverlust weit fortgeschritten.

Ich entgegne diesen Leuten:
Wir, werte Sachsen aus Plauen und anderswo, sind einfach nicht alle Eurer Meinung, auch wenn ihr, liebe Sachsen aus Plauen und anderswo, die ihr Euch irrtümlich für Deutschland haltet, das offensichtlich partout nicht begreifen wollt. Wir sprechen nicht alle mit Eurer Stimme und wir sind auch nicht mit euch gemeinsam "stark". Wir wollen nicht das, was ihr wollt. Kapiert das endlich, ihr Sachsen aus Plauen und anderswo.

Dazu noch viel völkisches Gedöns, völkischer Pathos, gepaart mit dem Opfermythos der stets "zu kurz kommenden Deutschen", das könnte direkt aus der Propaganda der NSDAP abgeschrieben sein und gleicht der Propaganda der NPD wie ein Ei dem anderen. Das wir sind das Volk Geschrei, mit dem diese Leute die Demonstrationen in der DDR missbrauchen für ihre üble rassistische Hetze, empfinde ich als ekelhaft. Auch in den neuen Bundesländern sprechen keineswegs alle Menschen mit ihrer Stimme. Das weiß ich genau, weil ich Menschen aus den neuen Bundesländern kenne, die das ebenso ekelhaft, widerlich und missbräuchlich finden.

Es war eindeutig der Organisator, der der Volksverhetzungsrede, die ab Minute 18.30 zu hören ist, viel Beifall zollte. Wenn dann nachträglich solche heftig beklatschten Redner ausgeschlossen werden, um diese rechtsextreme Gruppierung in "der Mitte" salonfähig zu machen, sich als gemäßigt zu tarnen, ändert das an der Grundhaltung dieser Gruppierung rein gar nichts.

Ich finde fast alle Reden auf dieser Veranstaltung abnormal, aber bei der ab ca.Minute 18: 25, begeistert beklatscht von den besorgten Bürgen und vom Organisator, handelt es sich ganz zweifellos um rassistische Volksverhetzung.

https://www.youtube.com/watch?v=KZ2HabZ_yQ4

Gruß
Marie

Anonym hat gesagt…

Hier noch Infos zu Eurer "Alternative", Ralf und Jochen, die Euch anscheinend entgangen sind.
Da werden vom Organisator als Ordner Leute der verbotenen "Plauener Härte" in Thor Steinar Kleidung eingesetzt und Leute, die auf der Facebookseite der Gruppierung Hetzreden kritisieren, massiv bedroht.

"Uns liegen Beweise vor, dass Personen per persönlicher Nachricht ein Zusammenschlagen angedroht wurde, wenn sie „nicht ihre dumme Fresse halten“."

Hinter den Leuten, die im Hintergrund „Wir sind Deutschland“ als ihren Nährboden sehen, stehen beweisbar Leute aus Gruppierungen von:

Der III. Weg
NPD
PEGIDA
Plauener Härte (bereits Verboten)
Schneeberg wehrt sich
Plauen wehrt sich
Asylproblematik im Vogtland (III. Weg)
Die neue Jugend wählt NPD
Wir sind das Pack

Das sind eindeutig rechtsextreme, teilweise verbotene Gruppen, die Eure hoffnungsvolle Alternative bejubeln und auf ihren Veranstaltungen zur Teilnahme auffordern.

http://www.vogtland-nazifrei.de/pressestatement-zu-den-kundgebungen-der-gruppe-wir-sind-deutschland-wsd/

Dass diese rechtsextremen, teilweise mehrfach straffällig gewordenen Teilnehmer dort zu sichten sind, berichten auch andere Quellen.

Ich würde mich jedenfalls, wenn ich Vogtländerin wäre, Gruppen anschließen, die sich um die Integration von Flüchtlingen kümmern und sich gegen Nazis positionieren und nicht Gruppierungen, die unter Teilnahme von Nazis gegen Flüchtlinge demonstrieren und unter Beifall der meisten Teilnehmer und des Organisators Volksverhetzung betreiben. Erstere gibt es auch im Vogtland, und entgegen anderlautender Bekundungen der Flüchtlingsfeinde gehören diese friedliebenden Menschen auch zu Deutschland.

Hier in Frankfurt gibt es auch Flüchtlingsheime, fremdenfeindliche Demos haben hier aber keinen Zulauf - mir ist niemand bekannt, der sich aus Angst nicht mehr auf die Straße traut, hier werden nicht Frauen von den Flüchtlingen vergewaltigt, Deutschen nicht von den Flüchtlingen bespuckt oder bedroht, mir sind keine Klagen bekannt, dass Flüchtlinge Kleidung und Wasserflaschen wegschmeißen, um Alkohol zu kaufen, teure Smartphones und Turnschuhe fordern, in Läden oder Wohnungen einbrechen oder in Gänge urinieren. Ich habe, obwohl ich mich ständig im öffentlichen Raum bewege und in unmittelbarer Nähe einer Unterkunft wohne, noch keinen einzigen Flüchtling getroffen, der sich auch nur im Entferntesten daneben benommen hätte.

Hier geht es zu, wie immer, hier brannten keine Flüchtlingsunterkünfte, hier wurden Flüchtlinge nicht mit Baseballschlägern angegriffen, zusammenheschlagen usw., hier herscht kein Chaos und hier ist nicht der Notstand ausgebrochen. Obwohl hier sehr viel mehr, rund 10 mal so viele Migranten, Flüchtlinge eingerechnet, leben.

Da sich hier Flüchtlinge aus denselben Ländern aufhalten, muss es an der speziellen ausländerfeindlichen "Wahrnehmung" und an einer Neigung zur Gewalt bestimmter Vogtländer liegen, das Chaos und der "Notstand" im Vogtland.

"Seit 2014 die ersten Flüchtlinge in Plauen ankamen, mussten sie mit Angriffen rechnen: Beim Einkaufen wurden Syrer von Rechten mit Baseballschlägern attackiert. Andere wurden nach einem Discobesuch mit Glasflaschen beworfen. Anfang September griff ein Betrunkener einen Ausländer mit einer Axt an."

Anonym hat gesagt…

Mit Gewalt waren schon die ersten Flüchtlinge konfrontiert. Für Flüchtlingsfeinde ist jeder Flüchtling, auch der erste, ein Flüchtling zuviel.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/plauen-im-vogtland-wie-eine-region-mit-fluechtlingen-umgeht-a-1055127.html

Wir, die wir gegen Nazis und Flüchtlingshasser uns positionieren, bilden uns zwar nicht ein, DAS Volk oder Deutschland zu sein, wir leiden schließlich nicht unter Größenwahn und Realitätsverlust. Aber wir sind viele und gemeinsam sind wir stark. Wir werden ganz sicher nicht mit den "wirsindDeutschland" Grölern mit einer Stimme reden, ganz im Gegenteil. Niemals und nimmer.

Unser Motto ist: Menschen in Not willkommen, Nazis und Rassisten raus. Wir sind überall in DL zu Hause, wir sind viele, wir sind laut, weil der Nazi und Rassist uns den Frieden in diesem Lande klaut.

Gruß
Marie



Gruß
Marie