Sonntag, 5. Juli 2015

"Griechische Pein" - Talkshows die X-te Auflage



Da es aktuell scheinbar weltpolitisch nur ein einziges Thema – nämlich Griechenland – gibt, will ich ein paar Gedanken, sowie eine Mail an die GJ-Redaktion dazu einstellen.
Aktuell bei Günther Jauch das heutige Thema:

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/Die-Entscheidung-der-Griechen-Schicksalstag-fuer-Europa,referendumgriechenland100.html

und hier der Link zum Forum, in welches ich u. a. die beiden unten angeführten Beiträge eingestellt habe.


Aktualisierung: da Elmar Brok in der Sendung nicht anwesend sein konnte, werde ich meine Mail noch ein wenig überarbeiten und dann direkt an Elmar Brok senden (kann noch ein wenig dauern). Einstellung erfolgt danach.
Sehr lesenswert zum Thema:


http://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft/vor-dem-referendum-zehn-irrtuemer-ueber-die-griechenland-krise,10808230,31113502,item,0.html
Zudem habe ich eine Email an die GJ-Redaktion gesendet, die ich ebenfalls unten angehängt habe.



Robert Kroiß schrieb am 04.07.2015 11:30 Uhr:
Das ganze ist doch bloß noch irre! Jetzt versucht man mit aller – weder demokratischen, noch durch Wahlen legitimierten – EU und IWF Macht die Wirkung zu bekämpfen und wieder los zu werden, welche man selbst verURSACHt hat! Da haben Merkel und Sarkozy in einer Nacht- und Nebelaktion 2010 sich darüber geeinigt (und damit die EU willfährig machend und damit den Straftatbestand der Insolvenzverschleppung erfüllend), dass man die – vor allem französischen und deutschen – Banken, NICHT Griechenland und das Volk vor der (bereits bestehenden) Pleite retten und unterstützen muss. Um dies möglich zu machen, musste – wie immer und überall – das Volk bluten. Daraufhin versuchte sich das Volk zu wehren, indem es sich eine andere Regierung wählte. Und die muss jetzt unbedingt wieder weg?! Damit dann WAS eintritt?! DAS, womit alles begann! Ein leidendes Volk soll zustimmen, dass es noch mehr leiden soll und muss?! Das – durch Merkel, Sarkozy und die EU bereits 2010 – verursachte Chaos wird nur noch größer werden! Aber die Schuld daran will man der derzeitigen Regierung anhaften?!
Aber die Völker – nicht nur das griechische Volk – werden das „Ursache-Wirkungs-Prinzip“ irgendwann durchschauen und dann die wahren Schuldigen (und Straftaten Erfüllende) an all den Krisen und dem Chaos erkennen.






Robert Kroiß schrieb am 04.07.2015 11:57 Uhr:
Und da auch Herr Brok in der Runde anwesend ist, würde ich ihn gerne fragen (Herr Jauch, trauen sich!), nach welchen Kriterien, insbesondere er die „Rettungspakete und Hilfen“ für die Ukraine und Griechenland sieht! Nach ökonomischen Gesichtspunkten kann es wohl nicht sein? Oder will man denselben Fehler wie bei Griechenland nun auch bei der Ukraine machen?! Die Insolvenz durch unzählige Kredite verschleppen?! Dann würde nämlich deutlich, dass es sich um rein politische Entscheidungen handelt! Die „Einen“ sind „uns“ genehm, die „Anderen“ eben NICHT! Mit politischer oder ökonomischer „Vernunft“ hat dies alles nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun! Denn Geld für Rettungspakete und Hilfen scheint ja nach wie vor da zu sein?! Aber eben nicht für „die Griechen“!



Und dies noch meine Email an die Redaktion vom 4.7.2015 um 20 Uhr



Sehr geehrter Herr Jauch,



fragen Sie bitte doch den Herrn Brok, nach welchen Kriterien er die beiden Völker Ukraine und Griechenland in ihren Bemühungen nach Europa zu kommen, bzw. zu bleiben beurteilt und behandelt?!


Hier in der „Ukraine“ ein Staat mit einem Volk, welches pleite ist und ständig auf „Rettungs- und Hilfspakete“ aus Europa angewiesen ist! Hier in der „Ukraine“ Zehntausende Demonstranten in Kiew, die sich für Europa und dessen Hilfen aussprechen!

Dort in „Griechenland“, ein Staat mit einem Volk, welches pleite ist und ständig auf Rettungs- und Hilfspakete“ aus Europa angewiesen ist! Dort in „Griechenland“ Hunderttausende Demonstranten in Athen, die sich für Europa und dessen Hilfen aussprechen!

Also aktuell absolut dieselbe Ausgangslage (wenn auch mit unterschiedlichen Vorlaufzeiten!) und eigentlich denselben Interessen, welche ja von Europa und auch Herrn Brok – in dem einen Falle mehr, als in dem anderen – aggressiv vertreten werden?!


Also fiskalisch, ökonomisch, demokratisch gesehen ein und dieselbe „SACHE“!


Wenn nun ein und dieselbe Sache, Ausgangslage (mal ganz ohne Zahlen), ein und dasselbe Interesse so unterschiedlich beurteilt und beschieden wird, was ist dann der Grund hierfür?!


Die Völker BEIDER Länder sind gleichermaßen von der Not und dem Leid (in Griechenland NOCH ohne Kriegshandlung) betroffen!


Es kann sich demnach dann nur um eine parteipolitische und ideologisch unterschiedliche Bewertung und damit auch Behandlung handeln!

Bei dieser Fragestellung und entsprechenden Beantwortung würde sehr schnell und sehr deutlich zu Tage treten, WORUM es WEM tatsächlich geht!
Um die Not und das Leid der BEIDEN Völker ganz sicher nicht! Sondern um knallharte politische, wirtschaftliche und finanziellen Interessen!

Für Ihr Interesse und Ihre Mühe (bitte trauen Sie sich mal endlich an die eigentlichen Ursachen) danke ich und verbleibe

mit freundlichem Gruß


Robert Kroiß

PS: wenn Sie sich selbst diese Fragen nicht zu stellen wagen, dann haben Sie ja meine Telefonnummer und könnten mich ja diese Fragen stellen lassen!






Keine Kommentare: