Montag, 12. Januar 2015

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel

ralf.nietzschmann@web.de Nickname: Erster Karl

Unterstützer von Campact https://www.campact.de/

Ralf Nietzschmann für den Stammtisch /Arbeitskreis in Anlehnung an die Nachdenkseiten (NDS)

Posting zum Thema: Noch bleibt die eigene Meinung Bestandteil beim Nachdenken

Liebe Freunde des Stammtisch/ AK Leipzig, liebe Bekannte liebe Blogfreunde, verehrte Leser,

vermutlich gibt es keinen Menschen, der sich nicht mit den Ereignissen in Frankreich beschäftigt.
Die Frage ist nur wie, aber schließlich kann ja defacto jeder seine eigene Meinung hier in D. öffentlich bekunden, egal ob er nun Pegida Anhänger, Parteigänger, Muslime, Christ oder Atheist ist.
So zu mindestens formell durch das GG gesichert. Wie die Wirklichkeit in der Realität aussieht, steht allerdings auf einen anderen Blatt. Ich gehe noch darauf ein.

Zurück zu Frankreich.
Mord bleibt Mord und ist eines der schlimmsten Verbrechen überhaupt.
Betrachtet man aber die Morde in Paris ist es aber durchaus angemessen zu hinterfragen, waren die Täter islamistische Fanatiker, oder geht es doch eher in eine andere Richtung, man kann es auch False-Flag-Operation ( unter falscher Flagge) benennen.
Neu sind ja solche Vorgänge keinesfalls, und haben gerade in der jüngsten Vergangenheit sehr oft den Anlass für Kriege und zu andere Einschränkungen der persönlichen Freiheit der einzelnen Menschen geführt.
Ich möchte keinesfalls die Trauermärsche in Paris und anderswo auf der Welt negieren. Sie sind richtig und notwendig. Gut für mich war, dass die Angehörigen und Kollegen den Trauermarsch in Paris angeführt haben. Im Fernsehbild waren aber dann eher die Politiker zu sehen. Was wollte man dabei zeigen, oder eben auch nicht?
Selbst, wenn ich nun wieder bei einigen der Leser auf Unverständnis stoßen werde, kommentiere ich aber immer noch so, wie ich es denke und beziehe mich auch wieder auf Material aus dem Internet, dass nun nicht unbedingt in den Leitmedien zu finden ist.
Waren die Mörder wirklich nur fehlgeleitete religiöse Fanatiker, die einer vollkommen unaufgeklärten Religion verfallen sind ?
Ich frage mich schon, warum erstmal eine eher links ausgerichtetes Satiremagazin, dass jegliche verdummende Religion, aber auch andere gesellschaftliche Mißstände, seit Jahren mit Hilfe der Karikatur, für die Öffentlichkeit nachdenkend begleitet und nicht Dresden?
Was ist den kurz vor der verbrecherischen Tat in Frankreich passiert?
Kurz vor den Morden forderte der französische Präsident Francois Hollande das sofortige Ende der Sanktionen gegen Russland. Zudem betonte er, dass nach seiner Einschätzung der russische Präsident Wladimir Putin nicht vorhat die Ost-Ukraine zu annektieren, sondern nur verhindern will, dass die Ukraine der NATO beitritt. Damit begründete Hollande eine radikale Kehrtwende der französischen Außenpolitik. Wenn sich andere Mitgliedstaaten der Europäischen Union dem Votum Hollandes anschließen, könnte es zu einem ernsthaften Zerwürfnis mit den USA kommen.
Im Dezember des vergangen Jahres hat sich da französische Parlament für die Anerkennung Palästinas als eigenständiger Staat ausgesprochen. Die Abgeordneten in der Nationalversammlung stimmten dabei mehrheitlich für eine entsprechende Resolution. Mit diesem symbolischen Schritt soll der Druck auf eine Wiederaufnahme des Friedensprozesses zwischen Israel und den Palästinensern verstärkt werden. Israel verurteilte damals die französische Entscheidung, die eine Zwei-Staaten-Lösung vorsieht, auf Schärfste. Nachdem Schweden, als erstes westliches EU-Land im Oktober 2014 Palästina offiziell als Staat anerkannte und auch das britische, spanische und irische Parlament ähnliche Beschlüsse die französische Nationalversammlung fassten, sieht sich Israel einen enormen Druck ausgesetzt.http://www.nzz.ch/…/franzoesisches-parlament-fuer-anerkennu
Nach den Milliardenstrafen gegen die Großbank PNB Paribas forderte die französische Regierung im Juli 2014 das Ende des US-Dollars als Weltleitwährung. Der französische Finanzminister Michel Sapin sagte damals der Zeitung Financial Times, die Europäer sollten drüber nachdenken, ob es nötig sei, auch Handelsgeschäfte innerhalb Europas in Dollar abzuwickeln. Zuvor hatte der Chef der französischen Notenbank Christian Noyer am Freitag in einem Interview mit dem Magazin Investir gesagt, dass Frankreich erwägt, den US-Dollar als Leitwährung seiner Währungsreserven abzuschaffen. Einstige Staatschefs wie Muammar al-Gaddafi oder Saddam Husseindas, die das ebenfalls forderten und sogar versuchten umzusetzen, wurden durch die USA ermordet, die dazugehörigen Länder mit Krieg und Terror überzogen. Was aber macht man mit Frankreich? Das Land ist immerhin Atommacht. Das kann man nicht einfach mit Krieg überziehen ohne eine entsprechende Antwort zu erhalten. Zur Einflussnahme bleibt also nur die Möglichkeit einer verdeckten Kommando-Operation. Zum Beispiel um Unruhen, Stichwort Bürgerkrieg, im inneren zu stiften. Vorteil: Der französische Staat weiß nicht wer der Gegner ist und kann folglich auch keine militärische Antwort geben.
Die Vorgehensweise der Mörder, auch im jüdischen Supermarkt und bei der Erschießung der Polizistin, lässt eher den Schluss zu, dass es sich hierbei um beauftragte Killer, egal von welchen Auftraggebern handeln könnte. Aussagen können sie ja nicht mehr, aber Indizien haben sie ja genügend, vollkommen untypisch für einen religiösen Fanatiker zurückgelassen. Profan gesagt, Fanatiker wollen so schnell wie möglich zu ihren 72 Jungfrauen, wenn sie ihren Auftrag im Namen ihres Propheten erledigt haben.
Wer sich näher mit Geheimdiensten beschäftigten möchte, sollte doch nur mal nach Gladio und der Rolle, die dieser bei diversen Attentaten gespielt hat belesen, trifft auch auf Mossad und deren Killerkommandos zu, einfach im Netz suchen.
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal, wenn auch schon etwas älter auf Volker Pispers unter https://www.youtube.com/watch?v=G9dSfJMTobY
hinweisen, besser kann man Zusammenhänge von Terror und Politik vermutlich kaum erklären.
Ich bezweifle keinesfalls, dass die Mörder dieser Taten Verbindungen zu islamistischen Kreisen haben. Trotzdem bleibt es doch interessant zu erfahren, warum es überhaupt zu solchen Kontakten gekommen ist, also Rückschlüsse auf religiöse Fantasten, oder doch Auftragskiller.
Wenn man tatsächlich Aufklärung über Terror und Islamismus haben will, gehört es den Menschen reinen Wein einzuschenken. Ein Anfang könnte die Regierung der VSA machen, wenn sie nun endlich den Bericht des Gemeinsamen Untersuchungsausschusses über den 11. September 2001, die sich auf die Finanzierung der Anschläge damals beziehen, herausgeben würde.
Gefordert haben das gemeinsam am 7.1. 2015 bei einer gut besuchten Pressekonferenz Abgeordnete des Repräsentantenhauses und Vertreter der Opferfamilien erneut.
Seltsamerweise bisher keine Info in den Nachrichten, obwohl gerade auch das im Zusammenhang mit den Vorgängen in Frankreich stehen kann, vorallen könnte man daraus gewisse Rückschlüsse ziehen.
Zurück zu den Trauermärschen.
Auch dazu habe ich eine differenzierte Meinung, wenn Politiker so eine Veranstaltung inszenieren.
Einfach mal so nachgedacht, wo bleibt der Aufschrei dieser Politiker wenn, von der Regierung der VSA völker- und menschenrechtswidrige Folterungen an teils unschuldigen Menschen, überwiegend Muslimen, durchgeführt werden, Kriege gegen Regime angezettelt werden, die sich der Ausbeutung durch die VSA nicht unterwerfen, wie Irak, Syrien, Libyen, Ukraine u. a.. ? In diesen Ländern gibt es täglich Attentate mit noch mehr Toten wie jetzt in Frankreich.
Auch die Bombardierung von Hochzeitsgesellschaften mit Drohnen und zig Toten, nennt man dann zynisch Kollateralschaden, wurde in den deutschen Medien nur am Rande erwähnt. Weshalb wurde nicht von den Medien und den Regierungen auch zu massenhaften Demonstrationen gegen diesen Terror aufgerufen?
Die Flüchtlingswelle nach nach Deutschland , ist ursächlich auch auf diese Verbrechen zurückzuführen.
Auch das darf man hoffentlich noch ungestraft sagen dürfen.
Komme ich nun zur Presse und Meinungsfreiheit.
Wenn heute Qualitätsmedien und Politiker die Presse und Meinungsfreiheit verteidigen ist das doch pure Heuchelei. Es trifft vermutlich auf die Blöd und andere „Qualitätsmedien“ zu, die ihre Freiheit nicht gefährdet sehen, aber in der Realität sieht das doch etwas anders aus.
Fange ich mal bei dem Satiremagazin Titanic an.
Dazu lohnt es sich unter https://www.youtube.com/watch?v=C0FS4By98As sich anzuschauen, wie Presse und Meinungsfreiheit in der Realität funktioniert.
Ich möchte dazu Christof Zimmermann vom Magazin zitieren:
Es ist abscheulich wie unsere Leitmedien diese Tat in Paris für sich selbst unter dem Stichwort "Pressefreiheit" instrumentalisieren. Dabei hatte die Satire nicht nur gegen den Islamismus von je her einen schweren Stand. Das zeigt nicht zuletzt unsere Titanic!
Lustig ist, wenn man trotzdem lacht! Ich halte mich für religiös und kann aber auch über so was lachen. Satire hilft uns auf dem Weg zur Wahrheit, in dem sie das Absurde unseres Glaubens vorführt. Sie ist eine starke Mauer die uns in den Weg gestellt ist. Eine unbequeme Wahrheit, die eine klare Orientierung bietet. Deswegen ist ein Angriff auf die Satire immer ein Angriff auf die Wahrheit selbst und nicht nur auf die Pressefreiheit. Bedauerlicherweise heucheln aber genau die, die größte Betroffenheit, welche es mit der Wahrheit nicht besonders genau nehmen, indem sie ohne jede Skepsis Brutkastenlügen, Schiffsversenkungen, Flugzeugabschüsse, Gebäudesprengungen als Terror verkaufen und verbreiten, um weit größeren Staatsterror, den Krieg, zu rechtfertigen. Im Innersten zweifeln diese Leithammel, Leitmedien, Marktführer, Königsmacher, Maulhelden, Doktoren, Experten, Diktatoren, Chefredakteure und Übermenschen auch. Aber nun scheint es, als wollten sie sich von ihren Taten in dieser Spirale der Gewalt, wo auch sie gefangen sind, rein waschen. Ja, plötzlich halten diese angeblich den Arsch hin, den sie noch nie hatten und beweihräuchern sich selbst, auf Kosten der Opfer, als Hüter der Freiheit.
Lächerlich und Abscheulich, finde ich das! Zitat Ende
Wieviel mal mussten Foristen in den Leitmedien in den ÖRF erleben, dass sie zensiert werden, oder Kommentarfunktionen in den Foren einfach deaktiviert werden, wenn die Kommentare nicht mit der gewünschten Meinungsmache übereinstimmten.
Aktuell das Jauchforum zur gestrigen Sendung wurde schon heute vorzeitig geschlossen.
Wenn man die Kommentare liest, weiß man warum.
Ich kann zwar viele Inhalte der Kommentare nicht teilen, habe eine andere Meinung. Wir sprechen hier aber von Presse und Meinugsfreiheit.
Ich verweise auf die Anstalt, wo hingewiesen und bewiesenermaßen geschildert wird, dass wir gekaufte Journalisten haben.
Man braucht kein Freund von Udo .Ufkotte zu sein, aber wo er recht hat hat er recht, wenn er schreibt, hinter welcher Zeitung steckt noch ein kluger Kopf? Wer hat nicht das Gefühl, von den Medien manipuliert oder gar belogen zu werden?  Bislang galt es als "Verschwörungstheorie", dass Leitmedien uns Bürger mit Propagandatechniken gezielt das Gehirn waschen.Unsere Leitmedien im deutschsprachigen Raum sind jetzt wie gleichgeschaltet. Sie berichten nur noch nach den Regeln der Politischen Korrektheit, betreiben im Interesse der USA Kriegshetze gegen Russland und unterdrücken den freien Informationsfluss.mehr unter
Nun bin ich mit Sicherheit kein Sympathisant von Pegida oder Legida, aber auseinandersetzen sollte sich auch und gerade unsere Politiker über das Wie und Warum.
Als erstes erhielt für heute den 12.1. 2015 Legida folgendes: Ordnungsamt Leipzig ordnet zu LEGIDA an: „Das Zeigen sogenannter Mohammed-Karikaturen sowie anderer den Islam verunglimpfenden Plakate, Transparente, Banner oder andere Kundgebungsmittel wird untersagt… Für diese Auflage wird die sofortige Vollziehung angeordnet“.
Gestern liefen unsere Politiker noch in Paris mit, um die Presse und Meinungsfreiheit zu verteidigen.Ist dass nun blinder Gehorsam vor dem Islam?
Gerade, mitten im Schreiben, erhielt ich von einen Leipziger Freund die Mitteilung, dass diese Anordnung rückgängig gemacht wurde.
Trotzdem ist gerade eine solche Verhaltensweise typisch für die politischen Verantwortlichen.Nochmal, ich bin überhaupt kein Sympathisant von Legida, aber auch ihre Demos muss ein demokratischer Staat aushalten.

Zum Schluss noch ein paar Gedanken zum § 166 StGB bekannt unter Gotteslästerungsparagraph oder Blaschemieparagraph bezeichnet.

Ein § der im Zeitalter der strickten Trennung von Kirche und Staat der schon lange abgeschafft werden müsste, denn auch in Deutschland haben wir formell den Laizismus. Genau dieser § schränkt eben die Presse und Meinungsfreiheit ein und lässt freie Meinungsfreiheit u. U. nicht zu.

Wenn Volker Pispers zum Beispiel sagt : Ob ein Arschloch an Gott glaubt oder an Mohammed, ist doch völlig wurscht - Arschloch bleibt Arschloch.

Ist dass zwar eine drastische Ausdrucksweise, aber trifft doch genau den Kern von Jahrhunderten Volksverdummung durch die Kirchenfürsten.

Wenn zum Beispiel gestern bei Jauch Frau Souad Mekhennet meint, dass Religionsführer bestimmen sollten, was in der Presse über Glauben veröffentlicht werden darf, ist das doch mehr als ein Schritt zurück in Richtung Volksverdummung. Nein und nochmals nein, man muss Verbrechen , Verdummung, Beeinflussung zum Nachteil der verführten Menschen durch die Religionsführer , egal ob Katholiken oder Islam u.a. zu Recht immer wieder benennen und die Menschen aufklären. Ich habe oben etwas über die 72 Jungfrauen geschrieben, man kann aber noch über viel mehr Unsinn schreiben. Nur die Frage bleibt bestehen, wem nützt eine solche Verdummung, den Gläubigen, oder denjenigen, die die Menschen erst zum Gläubigen machen?



Glück auf

Ralf























3 Kommentare:

K.Förster hat gesagt…

Hallo Ralf und Mitlesende,

eine Anmerkung zu LEGIDA/PEGIDA
Wir erinnern uns doch an die jahrelangen "Moslem/Islam-Bashing-Themen" von Anne Will, G.Jauch, Illner, haf,etc.
Auch am Montagabend ging es bei "haf" weiter. Sie Alle haben gezündelt.
Für meine ausländerfreundliche Einstellung, inclusive der Hinweise der Ursachen, der direkten und indirekten Unterstützung von Kriege in den islamischen Staaten, habe ich sehr harsche Kritik einstecken müssen.

Seit gestern ( weil es Frau Merkel sagt) gehört der Islam zur BRD ! Schon komisch.
Noch komischer finde ich die "geschlossene Front" der Herrschenden gegen diese Bürgerbewegungen.
Waren und sind es nicht gerade die Parteien und Leidmedien die das Feuer gelegt haben?
Sind es nicht noch immer die Parteien, welche kein vernünftiges Asylpolitik betreiben? Selbst ein ehem. KZ als Flüchtlingsheim nutzen wollen,von den unsäglichen erniedrigenden Asylheimen ( als Leipziger = Torgauer Str./ehm. Sowjetenkaserne) sprechen wir mal nicht. Wer will schneller abschieben - PEGIDA/LEGIDA oder die CSU?
Kein Geld, kein Personal für ein ordentliches Flüchtlings-Asyl-Programm.
Genau darauf verweisen die Bürgerbewegungen und auf noch viel mehr.

Was war das für eine oberpeinliche Presse/Medien - Berichterstattung über die Gedenkfeier in Paris.
Nicht in der 1.Reihe, sondern ganz allein posierten die Staatschef in einer Nebenstraße für die " True Lies-Medien".

Sind die Gedanken der Positionspapiere nicht auch unseren 89´ Gedanken ähnlich?
Nicht so sehr ins Kleinklein gehen, den Sinn erfassen.
Erfasst haben ihn die Schreier !
Hier reicht die Palette von Pediga-Idioten, Mischpoke (NS-Jargon), Dumpfbacken bis Heuchler, was Heuchler sagen.
Stelle dir selbst die Frage "Warum".

Mein Frisör bleibt weiter mein syrischer Freund, ich werde weiterhin bei Türken, Pakistanis,Russen und wo sie sonst noch herkommen einkaufen oder speisen. Religion? Danach frage ich nicht, es ist jedermanns eigene Sache und sollte niemals für politische Machtspiele benutzt oder missbraucht werden.

Wer blockierde die Demos ( Straftat) und randalierte in Leipzig ? Die Genossen und Antifa-Chaoten.
Es sollten sich mal die Pro und Anti Leute an einen Tisch setzen und ihre Argumente austauschen.
Da werden Erinnerungen wach...

Terror, Krieg, Gewalt ( auch die durch Beleidigung und Diffamierung) verachte ich.

Mit freundlichen Gruß
Klaus Förster







Ralf Nietzschmann hat gesagt…

Hallo Klaus, hallo Lesende,
ich glaube schon, dass wir im Grundsätzlichen die gleiche Meinung vertreten. Am gestrigen Dienstag, nach meinem obligatorischen Saunabesuch, traf ich mich mit Freunden beim Griechen.
Eingeladen hatte ein langjähriger Freund von mir. Es ging um die Vorgänge in Frankreich, aber vorallen um Legida. Besagter Freund, war bei den Demos in Leipzig und hatte sogar das Glück einen Platz in der Nikolaikirche zu bekommen.Er ist dann auch weiter in Richtung Red Bull Arena gelaufen. Er war von den Menschenandrang, also den Gegendemonstranten, überrascht und findet die Zahl von über 30000 Teilnehmern als durchaus realistisch.

Es kam zu einer lebhaften Diskussion, auch zu meinen letzten Beiträgen.
Besagter Freund fragte mich demonstrativ, auf welcher Seite stehst du in Leipzig?Aus meinen Beiträgen könne er nicht erkennen, wie ich mich plaziere.
Meine Antwort, vielleicht etwas provokativ, auf meiner!
Ich kann weder den Veranstaltern von Legida, aber auch nicht uneingeschränkt den OB Jung folgen, aber der Meinung von Sebastian Krumbiegel, dem Prinzensänger, schon eher.
Du hast es richtig geschrieben, bezüglich der Torgauer Straße und da trägt Jung die Verantwortung.
Die Zustände dort und auch im Umfeld von Leipzig, zum Beispiel Rötha, fordern doch gerade den Unmut der Bevölkerung über die daraus resultierenden Begleitumstände heraus.

Wenn ich den Clip bei LVZ online http://www.lvz-online.de/nachrichten/aktuell_themen/legida-und-proteste/live-ticker-tausende-zu-legida-aufmarsch-und-gegendemonstrationen-in-leipzig-erwartet/r-legida-und-proteste-a-270042.html
folge, gebe ich natürlich der interviewten Dame recht, frage mich aber sofort, muss man seinen berechtigten Protest, der absolut nichts aber rein gar nichts mit Flüchtlingen zu tun hat, dort dokumentieren? Was will ich damit sagen? Ich bleibe dabei, dass viele Teilnehmer bei Pegida oder Legida den falschen Veranstaltern folgen.
Gerade in Leipzig ist doch zu erkennen, dass die Veranstalter klar der rechten Szene zuzuordnen sind.
In meinem Beitrag Jahresbeginn, bin ich auf das Positionspapier der Legida https://legida.eu/position.html
eingegangen. Natürlich finden sich dort Punkte wieder, denen ohne weiteres, zumindest von denen,
die die derzeitige Politik immer wieder kritisch hinterfragen, zuzustimmen kann.
Ich möchte auch dazu meine Meinung äußern und vergleiche es mit 1989. Viele meiner Freunde haben 1989 die Demos verlassen, als klar war, wer die friedliche Revolution für sich in Anspruch nimmt und die Menschen hinter die Fichte, mit falschen Versprechen, geführt hat. Ich erinnere an die Rede von Kohl auf dem heutigen Augustusplatz im Beisein von sogenannten Bürgerrechtlern.
Ich erinnere nur an den „aufrechten Pfarrer“ Ebeling. Vergleiche zu Merkel und Gauck sind durchaus angebracht.
Daraus schlußfolgernd, positioniere ich mich nun auch gegen die Veranstalter der Legida, wenn auch andere Gründe vorliegen. Die rechtsradikale Tendenz, auch im Positionspapier, ist doch klar zu erkennen
Was ich hoffe ist, dass die Demos friedlich bleiben und auch die nach meiner Auffassung fehlgeleiteten Menschen nicht Legida folgen, auch nicht den heuchlerisch auftretenden Politikern der verschiedenen Parteien, sich aber lieber mal den unabhängigen Bürgerinitiativen beschäftigen sollten.
Über Paris und den angeblichen Schulterschluß mit dem Volk könnte man nur noch lachen, wenn es nicht so traurig, aber typisch, für unsere „Eliten“, wäre.
Dazu lesenswert Wolfgang Lieb heute auf den NDS zu Gaucks gestriger Rede in Berlin.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24556#more-24556

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Nietzschmann




Anonym hat gesagt…

What's up, its nice post about media print, we all understand media is a impressive source of information.