Freitag, 29. August 2014

Vielen Dank Frau v. d. Leyen,

dass Sie meinen gestrigen Post 
und damit meine Gedanken in der gestrigen Sendung bei Maybritt Illner so grandios bestätigten.




Bereitwillig gaben Sie Auskunft und Antworten auf die Ihnen gestellten Fragen. Diese Antworten waren durchaus „richtig“, aber eben auch verlogen und selbst betrügerisch.



Auf den Hinweis von Herrn Zumach, dass es um den „politischen Willen“ ginge, wenn „man“ die IS erfolgreich bekämpfen will, kam von Ihnen der Einwand, dass dies alles viel zu lange dauern würde?! Und dass „sie“ deshalb sofort Waffen liefern müssten?!
Außerdem wurde doch mehrmals in der Sendung deutlich gemacht, dass es einen Konsens, denselben Willen in dieser katastrophalen Situation geben müsste, der aber scheinbar nicht machbar ist! Weshalb?! Aus Zeitgründen?! Nein, aus Interessensgründen! Und damit eben an dem fehlenden gemeinsamen WILLEN!



Als es aber darum ging, „Ihre“ eigene Leistung zu würdigen und zu loben, betonten „Sie“, dass „sie“ innerhalb von 72 Stunden für entsprechend humanitäre Hilfe gesorgt hätten?! Hier war wohl „Ihr“ politischer Wille entscheidend und auch sehr schnell machbar, oder etwa nicht?! Das eine machbare Umsetzung an „der Zeit“ scheitere, ist doch angesichts der tagtäglichen Geschehnisse eine glatte Lüge! Seit Jahren wird den Menschen doch vor Augen geführt, wie schnell und was an Katastrophen Alles inzwischen machbar ist! Nein, Herr Zumach hatte schon recht. Es ist eine Frage des „politischen Willens und Wollens“ (und primär und selbstredend eine Frage der Interessen)!

In Zeiten, in welchen man mit Sattelitenbildern jegliche Bewegungen von Mensch und Material beobachten und kontrollieren kann (und dies ja auch macht), in denen „sie“ sich auf die Aussagen der USA im Bezug auf die Truppenbewegungen Russlands in der Ukraine verlassen, wollen „Sie“ den Menschen weismachen, dass es keine Möglichkeiten gäbe, den Terror der IS rechtzeitig zu erkennen und erfolgreich zu bekämpfen?! 
In Zeiten, in welchen ein deutscher Oberst – nur auf Grund  ausgewerteter Bilder – Tanklaster beschießen und dabei viele Menschen töten lässt, sehen „Sie“ keine andere Möglichkeit, als deutsche Waffen zu liefern?! 
In Zeiten, in welchen auf Grund einer Lüge der USA der Irak innerhalb kürzester Zeit zu einem Kriegsgebiet wurde; in Zeiten, in welchen die israelische Armee ganz gezielt Terroristen der Hamas ausschalten kann und will; in Zeiten, in welchen auch die deutsche Waffenindustrie nahezu perfektioniert ist, wollen „Sie“ uns weismachen, dass die erfolgreiche Bekämpfung von Terroristen wie der IS NICHT am politischen Willen und den tatsächlichen Interessen scheitert?!

Und der Gipfel der „Naivität“, oder besser gesagt einer selbst betrügerischen Verlogenheit, war „Ihre“ Aussage, dass „Sie“ sich die „Erfahrungen“ der USA, Frankreichs etc. zu Nutze machen würden?! Welche Erfahrungen?!

Dass „Sie“ jetzt vor der Entscheidung stehen, ob „Sie, wir“ Waffen liefern (wollen, sollen, müssen) ist doch genau der Situation und damit Erfahrung durch die USA etc. zu verdanken!

Sie wollen also aus der Erfahrung derjenigen lernen, welche mit und durch Lügen erst zu dieser Situation beitragen, um nicht zu sagen, diese herbei geführt haben?!



Und genauso verlogen ist es, diesen „politischen Willen“ dann mit „Ihren“ moralischen Wertevorstellungen zu rechtfertigen.
Wo bleibt eigentlich der – auch „Ihr“ - politische Wille seit Jahrzehnten für eine andere Umsetzung der/“Ihrer“ moralischen Wertevorstellungen?! Waffen und damit auch (alle bisherigen) Waffenlieferungen – an wen auch immer – sind UNMORALISCH!
Und genau deshalb sind auch „Ihre“ und all der politisch Herrschenden moralischen Entrüstungen nichts als Farce, scheinheilig und eine Lüge!

Sehr empfehlendswerte Analyse zum Thema von Volkers Pispers:

https://www.youtube.com/watch?v=yHILcrhWv8Q













Keine Kommentare: