Dienstag, 13. August 2013

Warum sind wir nicht einfach mal stolz auf uns....

so fragt die Andrea Seibel in der Welt: 



Stolz auf die materiellen Werte und Güter, welche wir NOCH besitzen?! Darauf, dass Millionen von uns ihr eigenes Auto, den eigenen Flachbildfernseher und ein Smartphone besitzen?! Dass Millionen von uns NOCH jedes Jahr mindestens einmal in den Urlaub fahren/fliegen können und sich dann als „Ausländer“ von den Einheimischen bedienen zu lassen?!



Hat dies überhaupt etwas mit Stolz zu tun?!



Stolz hat nichts mit materiellen Werten und Gütern zu tun, sondern mit inneren und wahren Werten. Mit Charakter, Ehrlichkeit und Wahrheit! Charakter ist eine Frage des Gewissens und nicht des materiellen Besitzes. Gewissen wiederum ist eine Frage wahrer Werte, der Wahrheit, auch sich selbst gegenüber.

Sollen wir stolz darauf sein, dass man bei uns NOCH – angeblich – ungestraft seine freie Meinung äußern kann und darf?! Und kann und darf man dies tatsächlich auch?!



Dazu muss man sich nur mal die „Schlagzeilen und Nachrichten“ der letzten Wochen vor Augen führen.




Da stellt sich ein Kanzleramtchef Pofalla hin und erklärt vor den Mikrofonen die NSA-Affäre von sich und seinem „Rechtsverständnis“ aus für beendet:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-08/nsa-bnd-pofalla--bundestag-spaehaffaere-snowden-abkommen



Und zwar mit einer Erklärung, bei welcher einem die Haare zu Berge stehen. Denn da haben sowohl die Geheimdienste der USA, als auch Großbritanniens schriftlich erklärt, dass sie sich in Deutschland an Recht und Gesetz hielten?!



Würde unserer Rechtsprechung eine derartige schriftliche Erklärung auch bei Einbrechern reichen?!

Wenn diese, nachdem ein Zeuge darauf aufmerksam machte, dass da Jemand eingebrochen war, dann schriftlich erklärten, dass sie sich dabei an Recht und Gesetz hielten und nichts an den Vorwürfen des Zeugen sei, sie niemals einen Einbruch tätigten?!


Um anschließend mit dem Einbrecher darüber zu verhandeln und einen Vertrag auszuarbeiten, in welchem ja wiederum nur schriftlich festgehalten wird, was vorher ja schon schriftlich versichert wurde?! Nämlich, dass Niemand das Recht und Gesetz gebrochen hat?!



Ist es da noch verwunderlich, wenn der „Deutschlandtrend“ so ausfällt, wie er zuletzt ausgefallen war?!



[[ Dabei führt der ARD-DeutschlandTrend bei genauer Betrachtung regelrecht in Parallelwelten. Beispiel Geheimdienstaffäre: Dass Angela Merkel von der flächendeckenden Überwachung in Deutschland tatsächlich erst durch die Medien erfahren hat, kann sich kaum jemand vorstellen. 19 Prozent halten Merkel in dieser Frage für glaubwürdig, 78 Prozent für nicht glaubwürdig.]]



Einerseits eine hochgradige Unglaubwürdigkeit einer Person, welche andererseits zur nicht mehr erklärbar hohen Beliebtheit genau dieser unglaubwürdigen Person führen. Die Quintessenz einer solchen Umfrage und Auswertung: man liebt also die Lüge und den Betrug, eine unglaubwürdige Person, oder etwa nicht?!

Demnach sollten wir also endlich mal stolz darauf sein, dass wir von – welcher Regierung auch immer – belogen und betrogen werden, weil es uns damit dann gut geht?! Wir also von den „Früchten“ der Lüge und des Betrugs so gut leben können?!



[["Mundus vult decipi, ergo decipiatur." (deutsch: "Die Welt will betrogen sein, also soll sie betrogen werden." Wikipedia]] und genau dies wird „sie“ - bzw. die Völker – auch!



Von daher weisen sogenannte Umfragen und Trends auch nur den Teil der (einer an sich verbogenen und zu recht gebogenen) „Wahrheit“ aus, welchen man auch vorweisen möchte.

Nur so lassen sich auch derart paranoide Ergebnisse und Werte von solchen Umfragen erklären.


Hört man sich dann im Kreise der Nachbarn, Bekannten, Freunde und Verwandten um, kriegt man ein völlig anderes Bild von einem „Trend“. Nein, das sind nicht die „Abgehängten“, „Hartzler“ und sonstiges „Prekariat“. Es ist die Mittelschicht, die Selbstständigen und diejenigen mit einem gut bezahlten und (noch) sicherem Arbeitsplatz.

Aber die haben alle keine Zeit, sich mit „derartigen Lappalien“ zu beschäftigen.


Wundern sich dann aber andererseits, dass sich an den unbefriedigenden Zuständen „nichts“ ändert und angeblich nichts ändern lässt. Und nur deshalb wird derzeit „eigentlich Alles“ als für so gut wie nie zuvor befunden. Obwohl eigentlich Niemand „etwas“ macht, sondern alle nur mit dem „Strom“, dem Mainstream mit schwimmen. Und führen dann zu so einem Artikel der Welt, wie anfangs angeführt: Wir Jammerlappen sollten einfach mal stolz sein!

Und die Unglaubwürdigkeit in Person von A. Merkel schwimmt ganz vorne weg und der Mainstream verleiht ihr (Schwimm)Flügel!



Die Wahrheit allerdings kennt keine (Landes)Grenzen; macht auch keinen Unterschied zwischen den Menschen, genauso wenig wie die Lüge, die Moral, das Recht und die Gerechtigkeit.
Der Unterschied besteht einzig und allein in der Auslegung und dem „Glauben“ an das ins Auge gefasste Ziel, welches man zu erreichen sich vorgenommen, bzw. zu „verteidigen“ hat, bzw. zu welchem man sich treiben lässt. Wenn einen dann der „Strom“ der derzeitigen Weltgeschichte treibt, dann könnte man bestenfalls dafür dankbar sein, dass man das Glück hatte und in diesem „Strom“ mit treiben kann. Eigene Leistung hat und erbringt man dann aber in Wahrheit KEINE. Denn die Richtung und Geschwindigkeit des „Vorankommen“ bestimmt der „Strom (Mainstream)“.

Und deshalb werden auch die so gern genommenen Slogans und Sprüche wie: „jeder ist seines Glückes Schmied“ und „Leistung muss sich lohnen“ unüberprüft geglaubt und jedem daran Zweifelnden immer und immer wieder zu Gehör gebracht. Ja und da werden dann auch halbleere Gläser (weil ja zur Hälfte schon geleert) als halbvolle Gläser zum angeblich Positiven umgedeutet.

Wer nicht danach fragt, wo die eine Hälfte des halbleeren Glases ab geblieben ist und sich daher mit einem halbvollen Glas zufrieden gibt, wird auch nie erfahren, wie ein an sich volles Glas aussieht, bzw. welcher Gesamtinhalt sich darin ursprünglich befand.

Dabei „schmiedet“ weder die Kanzlerin, noch der Mainstream irgendetwas und die Leistung erbringt der „Strom“, der Mainstream, von welchem sich die Masse treiben lässt.

Ja, wir können und dürfen durchaus mal stolz sein.
Aber NICHT darauf, was uns die Medien, wie u. a. Die Welt einzureden versuchen. Sondern eben genau darauf, dass „wir“ TROTZ des NOCH vorhandenen materiellen „Reichtums“ uns und unsere Herrschenden NOCH hinterfragen!



Und warten wir erst mal die „freien“ Wahlen ab!
Die Wahl zwischen „Pest und Cholera“. Denn auch in der Stimmenauszählung spiegelt sich doch der Lug und Betrug wider!
Denn obwohl sich eine erheblich Menge von Menschen in diesem Land gegen die Wahl zwischen „Pest und Cholera“ entscheidet, werden deren Stimmen der „Pest und Cholera“ als „Bonus“ - also Sonderprämie – hinzu gerechnet!

s. h. die sehr gute Darstellung von Gerd49:
http://www.politikparadox.blogspot.de/2013/08/wahl-2013-warum-soll-ich-zur-wahl-gehen.html


Hierzu eine wichtige Ergänzung, die ich für sehr lesenswert und "interessant" finde: http://www.widerstand-ist-recht.de/sonstiges/brd.pdf



Was also bleibt von der Forderung des Artikels von Andrea Seibel in der Welt?!



Leute seid stolz darauf, dass es Euch durch die Lügner und Betrüger immer NOCH so gut geht, wie es euch derzeit geht! Seid stolz darauf, dass die „Richtlinien“ unserer Gesellschaft auf Lug und Betrug aufgebaut so gut funktionieren!

Und jammert und sucht nicht nach der Wahrheit!


Keine Kommentare: