Dienstag, 25. September 2012

Mein neuerliches Schreiben an Jens Spahn (CDU) auf Grund seiner Antwort von heute

Sehr geehrter Herr Spahn,

zunächst danke ich Ihnen dafür, dass Sie überhaupt auf mein Schreiben reagiert haben. Als Antwort auf meine Fragen kann ich diese Antwort allerdings beim besten Willen nicht verstehen. Denn Sie wiederholen in dem Schreiben eigentlich nur das, was u. a. ja der eigentliche Grund dafür war, dass ich mich mit FRAGEN zum (Renten)THEMA und Ihren Aussagen in dieser Sendung bei Anne Will und den von Ihnen in dieser Sendung zum Ausdruck gebrachten Statements an Sie gewandt habe. Sie wiederholen in Ihrem Schreiben nun ja nur, was Sie bereits bei Anne Will zum Ausdruck gebracht haben (und was von den interessierten Menschen ja durchaus gehört und verstanden wurde, so auch von mir), wenn evtl. auch etwas ausführlicher.
Dies waren aber NICHT meine Fragen an Sie.

Natürlich habe ich auch Verständnis dafür, dass Sie sehr viele Anfragen beantworten müssen. Aber ein „gespeichertes Dokument“ mit Antworten auf NICHT gestellte Fragen zu erhalten, verstehe ich nicht als Kommunikation mit dem Bürger und auch nicht als ANTWORT. Dies können Sie/sie sich schenken. Dies spart dann auch Ihre Zeit, Papier und damit Geld, was „wir“, wie auch Sie immer wieder betonen, NICHT haben.
Es zeugt m. E. auch nicht von Interesse Ihrerseits, Themen, welche die Bürger – welche Sie ja vertreten (wollen) – bei „ihren“ Volksvertretern ansprechen, tatsächlich klären zu wollen. Sondern es erweckt leider den (inzwischen im Volk zu Recht angenommenen Verdacht), dass Sie, wie auch Ihre KollegInn/en nur immer und immer wieder dieselben Statements wiederholen. Aber deshalb werden diese Statements nicht im Geringsten richtiger oder gar nützlicher und deshalb suchen Sie/sie doch immer noch und ständig nach „Lösungen“!.

Sie und mit Ihnen alle „Volkstreter/Innen“ erwarten (ja fordern) doch ständig, dass sich der Einzelne verantwortungsvoll mit den „Problemen“ der Gegenwart und Zukunft befasst und durch „Eigenverantwortung“ mit zur Lösung evtler. Probleme beiträgt.

Spricht man Sie (oder die KollegInn/en) dann aber darauf an, macht sich die Mühe ernsthaft – auch durch entsprechende Fragestellungen - an einer Klärung mitzuwirken, dann bekommt man von Ihnen/ihnen vorgefertigte Antworten und wie bereits erwähnt NUR die Wiederholung dessen, was ja eigentlich Ursache dafür war, dass man sich an Sie/sie gewandt hat?!

Sie/sie wundern sich über „Politik- und Demokratieverdrossenheit“ der Bürger?! Dies wundert mich, denn wenn Bürger sich – ob fehlender anderer Möglichkeiten – an Sie/sie wenden, dann speisen Sie/sie diese mit „Floskeln“ ab. Sie (jetzt nicht Sie persönlich gemeint) wundern sich und monieren Aussagen von Bürgern wie etwa: „die da oben machen doch eh nur, was sie wollen, die wollen doch nur Macht und kleben an ihren Posten, usw. usf.“! Tut mir leid, dass ich dies so deutlich und drastisch ausdrücken muss. Aber diese Erfahrung habe ich ja nicht nur mit Ihnen gemacht, sondern dies scheint tatsächlich die Auffassung der „Herrschenden“ ganz allgemein zu sein. Egal, wen man zu welchem Thema und DEREN EIGENEN Aussagen hierzu anspricht, bzw. anschreibt. Als Antwort kommen IMMER, wenn überhaupt eine Antwort erfolgt, dieselben Floskeln – welche ja eigentlich der Anlass dafür waren und sind, dass „man“ bei Ihnen/ihnen nachfragt - in Form vorgefertigter Antworten!

Ist dies nun „Unvermögen“ oder einfach nur „Unwille“, sich auf Bürger und deren Fragen NICHT (wie z. B auch „unser“ aller Bürger-Bundespräsident J. Gauck) einzulassen?!
Beides ist und wäre für mich KEIN Zeichen dafür, dass Ihnen/ihnen tatsächlich und PRIMÄR das Wohl des Volkes – was doch stets Ihre/ihre Versprechen vor den Wahlen ist/sind und bei Berufung in ein entsprechendes Amt tatsächlich auch per Eidesformel bekundet wird – am Herzen liege?! Worin besteht dann die ständig „hoch gelobte Leistung“ der „Herrschenden“, wenn Sie/sie sich nicht mal den Fragen Ihrer/ihrer Bürger – also die eigentliche und tatsächliche Aufgabe „eines Volksvertreters, Volksvertreterin“ - stellt?! Nur darin, das Eigeninteresse – wie auch immer – durch- und umzusetzen?!
Was prädestinierte dann solche Menschen dafür, ein ganzes Land und sein Volk zu „führen“?! Tatsächlich nur das eigene Wohl, das Eigeninteresse und der „eigene Geldbeutel“?!
Und dann wundert „man“ sich, ob der sich häufenden Probleme und fehlender Lösungen/ Lösungsmöglichkeiten?!
Da ich dies NICHT glauben möchte und will, deshalb wende ich mich bewusst an „diejenigen“, welche in „Amt und Würde“, (gerne auch öfters) in Talkshows ihre Lösungenansätze lauthals verkünden, um dann in einer nächsten Talkshow wieder darüber zu schwadronieren, weshalb das „vorher Versprochene“ NICHT so umgesetzt werden konnte, wie verheißen und gewollt.

Es wird immer deutlicher, dass Sie und Ihre KollegInn/en entweder gar NICHT (umsetzen) können, was Sie/sie wollen, oder evtl. gar NICHT WOLLEN, was Sie/sie eigentlich könnten, ja müssten!
Weshalb sollte „man“ dann Ihnen/ihnen noch seine Stimme geben?! Da würde man ja seine „eigene Sprache“ verlieren, mit der Sie/sie sich gar nicht auseinandersetzen wollen/können?!
Oder ist es in diesem Lande evtl. bereits genauso, wie in den USA? Wo eine „heimliche Aufnahme“ dem Volke zeigt, was - die sich in höchste Ämter wählen Lassende - „Volksvertreter“ in Wahrheit von „ihrem“ Volk halten?!
Wenn „mir“ also Menschen, welche nicht können oder wollen, was „notwendig“ ist sagen, dass Eigenverantwortung gefragt ist, dass sich Leistung lohnen muss, dann erwarte ich dies – wohl auch mit Recht – von denjenigen zunächst mal SELBST! Alles „andere“ wäre ja offensichtliche Lüge und Betrug an denen, welchen Sie/sie Ihren/ihren „Führungsanspruch“ schmackhaft machen wollten!

In der Hoffnung, dass Sie verstehen, dass ich Ihnen – und zwar genauso, wie ich es hiermit getan habe – nochmals antworte, und zwar mit der „Erwartung“, dass Sie tatsächlich DARAUF Antwort geben, was man Sie fragt, verbleibe ich mit freundlichem Gruß



Robert Kroiß

PS: wie Ihnen ja bereits mit meinem ersten Schreiben mitgeteilt, werde ich auch Ihre Antwort, sowie mein neuerliches Schreiben auf meiner Blogseite veröffentlichen. Denn diejenigen, welche sich auf diesem meinem Blog umsehen, erwarten dies auch so von mir.



2 Kommentare:

K.Förster hat gesagt…

Und immer wieder diese Demograhie-Lüge dieser Spahns.
Habs nur so nebenbei gehört.Bei "haf"
"Man sollte IHN unangespitzt in den Boden kloppen!"
Da bewundere ich deine Mühe und Ausdauer.

Gruß Klaus

Gerd Dietrich hat gesagt…

Hallo Robert,
immer wenn ich dieses dumme Geschwafel eines Politikerdarstellers höre oder wie jetzt lese, weiß ich: wieder einer mehr bei dem es für einen anständigen Beruf nicht gereicht hat, wieder einer mehr, der sich von der Allgemeinheit allimentieren lässt.