Freitag, 29. August 2025

Nein! Doch! OH

 

Nein...doch…oh!


Frau Aman vom Spiegel beklagt in der Sendung 


https://www.zdf.de/play/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-27-august-2025-100


ab ca. 1:07 Min., dass „man“ sich erst jetzt Gedanken bzgl. „über 

Wege zum Frieden wird jetzt erst so konkret verhandelt…“ einer

Friedenslösung macht?!




Ist das dieselbe Frau Aman vom Speigel, die alle diejenigen – u. a. 

Frau Wagenknecht – als Putinversteher, als dritte Kolonne Russlands

bezeichnete, weil und als diese auf eine Friedenslösung drängten?!



Was genau ist dann der Grund dafür, dass Frau Aman jetzt das beklagt,

was sie noch vor kurzer Zeit als unannehmbar verurteilte?! Weil es

von der „falschen Seite“ schon frühzeitig gefordert wurde?!


Denn wenn es – wenn nun scheinbar auch verspätet – in der Sache

Friedenslösung richtig ist, dann war es dies wohl bereits auch zu dem

Zeitpunkt richtig, als es die „Putinversteher“ forderten und erwarteten.

Ansonsten war und ist es einfach verlogen, eine JETZT an sich

richtige Forderung (nach einer Friedenslösung) abzulehnen, nur weil

sie nicht von der „richtigen Seite“ kam?! 


Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und Text „NEIN! DOCH! OH!“

Mittwoch, 27. August 2025

Mein Freund mal wieder LOL

 

Mein Freund mal wieder. LOL

Am Anfang hielt er das Selbstbestimmungsgesetz (SBGG) ja noch für

eine Laune des Gesetzgebers.

 
Aber jetzt erkennt er den positiven Nutzen desselben!



Wenn das neue Wehrdienstgesetz in Kraft tritt kann „man(n)“ ja 

jährlich auf das SBGG zurückgreifen und sich je nach Bedarf selbst 

bestimmt erklären!


Als weibliche Person ist man(n) dann nicht von der Melde- und 

Wehrpflicht betroffen, sondern kann sich freiwillig (wie beim SBGG)

dazu entschließen, dass man den Fragebogen erst gar nicht ausfüllen

muss.



Nach Ablauf der Sperrfrist kann man(n) sich ein Jahr später wiederum

selbst bestimmt umbenennen und sich ein nun passendes Geschlecht

aussuchen!



Gilt aktuell ja bereits jetzt schon für den Strafantritt in einem

Gefängnis.



So kann ich dem SBGG (als Frieden stiftendes Gesetz) im Nachhinein

sogar noch etwas positives abgewinnen.

 

Könnte also schwierig werden mit der Aufstockung der Bundeswehr

und damit Kriegstüchtigkeit.

"Je näher der Zusammenbruch des Imperiums rückt, desto verrückter

 sind seine Gesetze." Marcus Tullius Cicero


Donnerstag, 21. August 2025

Dienstag, 19. August 2025

Wie die Zeit vergeht und sich doch nichts wesentliches ändert


Wie die Zeit vergeht und sich doch nichts wesentlich ändert.
Vor 10 Jahren geschrieben und aktueller denn je.

Wasser predigen und Wein saufen. Ein paar ganz allgemeine Gedanken

Wenn man sich tagein, tagaus die Meldungen in all den Medien anhört, bzw. sieht, sich zusätzlich noch im Internet „schlau“ macht, dann muss „man“ sich eigentlich doch fragen, was ist denn derzeit (wieder einmal ) bloß los mit den Menschen und auf der Welt?! Dazu muss man aber seinen Blick über den eigenen Horizont hinaus heben und nicht wie Schlaf-Schafe satt und zufrieden nur die eigene (noch nicht abgegraste) Wiese als immer (noch) grün und sättigend sehen und der "Schäferin" blind und dankbar hinterher trotten.

Vor allem aber stellen sich mir folgende Fragen:

was ist der Grund, dass trotz aller angeblichen Bemühungen, allergrößten Anstrengungen und zum Teil angeblich alternativlosen, hoffnungsvollen „politischen“ Richtlinien der EntscheidungsträgerInnen, keine nachhaltigen Lösungen für all die derzeitigen Probleme gefunden werden und wurden?

bei all dem inzwischen vorhandenen Wissen, all der angeblichen Erkenntnisse der diversen Wissenschaften bzgl. des Lebens und Menschseins, es scheinbar bis dato doch keine nachhaltigen Erkenntnisse und Lösungen gibt; kein Wissen und keine Erkenntnis darüber zu erlangen waren und sind, wie und dass all die zunehmend unterschiedlichen und erheblichen Probleme weniger, dafür aber echte und nachhaltige Lösungen mehr und all die verheißenen Hoffnungen erfüllt werden?

bei all den angeblich hoffnungsvollen und erfolgreichen Beziehungen, diplomatischen Bemühungen internationaler Kontakte und Vereinigungen (wie die EU, UN, UNESCO, UNICEF,NATO, OSZE, den vielen freiwilligen NGO´s und HelferInnen usw. usf.), die Notlage der Menschen, ja der Menschheit und der Erde zu immer größeren Problemen führen?

Im Internet, in diversen Blogs und Foren auch des ÖRF werden längst verfestigte „eigene“ Meinungen ausgetauscht und führen zu keinem Ergebnis, weil man sich nicht mit der UrSache, sondern mit den Wirkungen, der eigenen Beurteilung, eigener Befindlichkeiten, Vorurteilen und Feindbildern befasst

An den materiellen, finanziellen, technischen und wissenschaftlichen Möglichkeiten, welche der Menschheit zur Verfügung stehen, kann es doch schon längst nicht mehr liegen. Da gibt es für ALLES und für alle WIRKUNGEN längst Möglichkeiten, diese ein wenig abzumildern. Und genau dies wird dann ja auch als die alternativlose Lösung, Erfolg und Fortschritt angeboten.

Es werden ständig Preise, Ehrungen und (auch materielle und finanzielle) Anerkennung in aller Öffentlichkeit für diese diversen menschlichen Errungenschaften vollzogen. Titel verliehen, Menschen in entsprechend „verantwortliche“ Positionen gehoben und gewählt.

Die Probleme werden aber nachweislich nicht weniger und geringer, sondern immer größer und unübersichtlicher.

Die „diplomatischen“ Beziehungen, Treffen und Gespräche werden häufiger, länger und immer unbefriedigender.

Noch nie war die Armut weltweit größer als derzeit. Noch nie waren so viele Menschen auf der Flucht (der neuzeitlichen Völkerwanderung) vor dem Leid und den Nöten vor Ort.

Aber auch eine Handvoll Reicher waren noch niemals reicher und begüterter als derzeit!

Noch nie zuvor in der Weltgeschichte gab es so viel in Worte, Vorschriften, Regelungen und Gesetzen niedergeschriebenes Recht und „Gerechtigkeit“! Aber das Unrecht mehrt sich ständig?!

Verantwortung und Gewissen (Gewissen des Lebens) hingegen hat kaum mehr Gültigkeit und Durchsetzungsvermögen!

Wenn also angeblich die vermehrt positiven Wirkungen, die entsprechenden politischen Kräfte weltweit durch entsprechende Bemühungen, Kontakte und Vereinigungen – umgesetzt durch entsprechend „legitimierte“ Führungskräfte - nicht zu einer tatsächlich nachhaltigen Lösung führten und führen, dann müssen doch entweder diese Wirkungen falsch, oder die falschen „Führungskräfte“ legitimiert sein?!

Es gibt also nur die Möglichkeit der Erkenntnis, dass entweder diese hochgepriesenen, menschlichen Errungenschaften eine Lüge oder ein Irrtum sind. Oder – und dies ist m. E. die eigentliche Ursache aller Probleme -, dass die Herrschenden, weisen und „friedliebenden“ Führungskräfte weltweit (also diejenigen, welchen all die Mittel, Möglichkeiten, Ressourcen auch menschlicher Art in Form von „Beratern“ – wie sie diese auch immer errungen haben, oder zu und an diese kamen und kommen - zur Verfügung stehen) gar nicht gewillt sind nachhaltige Lösungen und Gerechtigkeit für Alle zu finden?! Also ständig die Menschen, ihre eigenen Völker belügen und betrügen, nachhaltige Lösungen für ALLE Menschen hervorzubringen?!

Und „wir“ lassen uns ständig so von diesen „weisen Herrschenden“ vera.......lbern und suchen die Schuldigen an der Stelle, an welcher der geringste Widerstand zu erwarten ist. Weil die so „Auserwählten“ noch schlechter dran sind, als wir?!

Anstatt die Herrschenden nur mal bei ihren eigenen Worten, Verheißungen und Versprechungen zu nehmen. Sie damit konfrontieren, was tatsächlich in IHRER VERANTWORTUNG daraus geworden ist!

Dabei geht es dann auch gar nicht um die Zugehörigkeit zu irgendeiner Partei, einem Verein, einer „Haltung“ oder was weiß ich! Gewissen und Verantwortung ist keine Frage der politischen Richtung, von links oder rechts, von grün oder braun! Gewissen ist eine Sache des Lebens, des Menschseins!

Wenn die Menschen endlich dazu in der Lage wären, die „Probleme“ auf deren Ursache hin zu hinterfragen und nicht, wer diese Fragen stellt. Erst dann könnten die Gemeinsamkeiten dazu führen, dass sich die Menschen an die „Richtigen“, an die VerURSACHER wendeten. Und nicht an die gleichermaßen wie sie selbst Betroffenen!


Freitag, 15. August 2025

Verschwörungstheorie und Praxis



Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person




Was ist der Unterschied zwischen Verschwörungstheorie und Verschwörungspraxis?

Verschwörungstheoretiker versuchen frühzeitig aufzudecken, was Verschwörungspraktiker aufgrund ihrer Macht, Mittel und Möglichkeiten in der Tat zu einer verschworenen Gemeinschaft machen und dies dann in die Tat umsetzen (können).

Auch interessant.

Die Verschwörungstheoretiker waren gerade in der Pandemie fast täglich als asoziale Schwurbler in den Medien und im ÖRF.

Die Praktiker und Faktenchecker während dieser Zeit der angeblichen Verschwörungstheorien hatten ebenfalls tägliche Audienzen um ihre einseitigen Theorien und Fakten preiszugeben, um die Theorie der anderen zu widerlegen erhalten.

Geklärt und widerlegt ist bis dato allerdings nichts. Weder das eine, noch das andere.

Und die verschworenen Praktiker und deren umgesetzte Fakten sind von der täglichen Bildfläche im ÖRF und den Mainstreammedien ebenfalls verschwunden.

Diejenigen, die am lautesten gegen die Verschwörungstheoretiker und asozialen Schwurbler gewettert hatten, sind inzwischen ganz leise geworden und sind auch nicht mehr daran interessiert anhand ihrer Fakten – beruhend auf eigenen Theorien - die Verschwörungstheorien und -theoretiker zu widerlegen?

Was genau könnte dafür der Grund sein?!

Ach ja, bestimmt wieder eine Verschwörungstheorie.