Donnerstag, 23. Juni 2022

Email an Lauterbach

karl.lauterbach@bundestag.de


Sehr geehrter Herr Lauterbach,

nachdem ich Ihre Rede ( https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Lauterbach-wendet-sich-in-Pfeifkonzert-an-Pfleger-article23415789.html ) vor den demonstrierenden Pflegekräften in Berlin gehört habe, hätte ich eine Frage an Sie. Ging es Ihnen in Ihrer Rede um die anzuerkennende Leistung der Pflegekräfte, oder um Impfung contra Nichtimpfung?!
Wenn es, wie Sie sagten eine dankenswerte Leistung derer ist und war, die in den letzten 2 Jahren für eine erfolgreiche Pflegeleistung und das Überleben der Pflegebedürftigen sorgten, dann ist und wäre wohl dies die Grundlage und eigentliche Ursache Ihrer Rede.

Wenn es Ihnen aber darum ging die Ungeimpften zu diskreditieren, dann ist und wäre dies als Grundlage und Ursache Ihrer Rede verlogen. Und ich persönlich finde es – wie sagten Sie – eine Unverschämtheit Ungeimpften zu unterstellen, dass diese in dieser Zeit nichts geleistet hätten.

Wie ich zu dieser Frage und Feststellung komme, werde ich Ihnen gerne erläutern.

Wir, meine Frau und ich pflegen seit Jahren, also auch in den letzten 2 Jahren den jetzt 71 jährigen Bruder (Pflegegrad 4) meiner Frau, meinen Schwager. Bis vor einigen Monaten hatten wir zusätzlich auch noch unsere Mutter/Schwiegermutter zu pflegen. Meine Schwiegermutter starb im Jan. 2020, aber nicht an Covid, sondern im Alter von fast 95 Jahren mit einer altersgemäßen Lebenserwartung. Meine Mutter starb letztes Jahr im Alter von 92 Jahren und ebenfalls nicht an Covid!
Und all diese Personen, die ich hier erwähne waren und sind bis dato NICHT (bis auf jeweilige Zwangsimpfungen) geimpft (gewesen)! Also meine Frau und ich sind bis dato nur ein einziges mal in unserem bisherigen Dasein und zwar zwangsgeimpft worden. Vor mehr als 60 Jahren gegen Pocken!
Uns nun zu unterstellen, wir hätten in den letzten Jahren keinen Beitrag (Solidarität) zur Pflege und damit der Gemeinschaft an sich geleistet, finden sowohl meine Frau, als auch ich für eine unverschämte Diskreditierung!

Wie sich ziemlich häufig feststellen lässt, dass es seltenst um die Sache/Fakten an sich, sondern um auslegende Meinungen in diversen Reden geht.

Für Ihre Aufmerksamkeit danke ich und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Robert Kroiß





Keine Kommentare: