Mein Freund hat mal wieder Illner geschaut:
Wenn es keine Herdenimmunität gibt, erreichbar ist, weil die Vakzine (und nicht die zu „geringe“ Impfquote!) nicht halten, was sie versprachen (O-Ton Lauterbach), bleibt das Virus also weltweit als Pandemie im Umlauf! Oder wird es in anderen Ländern eine Herdenimmunität geben (können)?!
Wie kann er dann behaupten (so tun), dass die Kinder, die ihm so am Herzen liegen (mit einer geringeren Impfquote als alle anderen) im nächsten Frühjahr über den Berg sind?! Wodurch und durch welche Maßnahmen?! Denn eine Herdenimmunität ist ja laut seinen eigenen Worten NICHT erreichbar?!
Die Maßnahmen wurden und werden doch ständig verschärft, aber das erhoffte Ergebnis tritt nicht ein?!
Die Zahlen (Infektionen, Impfdurchbrüche etc.) steigen doch immer noch und ständig?! Was doch auch nicht verwundert, wenn es doch selbst durch die Impfung KEINE Herdenimmunität gibt und geben wird?!
Wir sollten schon im Herbst letzten Jahres durchhalten, denn wir waren schon auf der Zielgeraden! In diesem Herbst müssen wir wieder bloß durchhalten, weil wir uns ja bereits wieder auf der Zielgeraden befinden (O-Ton Frau Teichert)?!
Bestreiten wir einen Pandemie Triathlon, bei welchem wir im Herbst letzten und dieses Jahres nur durchhalten mussten, weil wir uns ja bereits auf der Zielgeraden befanden?!
Und im Herbst nächsten Jahres müssen wir wieder bloß durchhalten, weil wir uns erneut auf der Zielgeraden befinden, da das Virus ja nach wie vor existiert und nicht durch eine Herdenimmunität in den Griff zu bekommen ist?!