Dienstag, 27. Juli 2021

Mein Freund mal wieder:

Mein Freund mal wieder mit seinen „komischen“ Fragen:

Kennen die in der Pandemie derzeit aktuellen EntscheiderInnen eigentlich das GG, die Urteile des BverfG und ihre eigenen Gesetze?! Wenn Forderungen nach Maßnahmen laut werden, die allem widersprechen, was es bisher an Rechtsverständnis und Rechtsentscheidungen gibt?!
Da ist das Dasein des Menschen (als Teil des Lebens) von der Geburt bis zum Tod geregelt. Damit ist auch „die Krankheit“ als Teil dazwischen eigentlich bereits geregelt. Auch die „Schuldfrage“ und die damit verbundene Beweislast ist in vielen Gesetzen geregelt.
Weshalb wird nun aufgrund einer „Pandemie“ die Beweislast umgedreht?! Wieso müssen nun Gesunde, nur weil sie weder geimpft, getestet oder genesen (wobei dies ja wiederum nur bedeutet, dass sie gesund sind) beweisen, dass sie gesund sind?! Mit welchem Recht unterstellt man diesen, dass sie „Schuld“ an der Ausbreitung der Pandemie und unsolidarisch wären?! Gibt es erst seit der Pandemie das Bedürfnis nach Solidarität, oder war dies nicht schon immer eine Grundlage des Miteinanders?!
Wieso müssen Menschen nun ihre, im GG verbürgte Selbstbestimmung und Eigenverantwortung aufgeben?!

[[ aa) Die Achtung und der Schutz der Menschenwürde und der Freiheit sind grundlegende Prinzipien der Verfassungsordnung, die den Menschen als eine zu Selbstbestimmung und Eigenverantwortung fähige Person begreift. Von der Vorstellung ausgehend, dass der Mensch in Freiheit sich selbst bestimmt und entfaltet, umfasst die Garantie der Menschenwürde insbesondere die Wahrung personaler Individualität, Identität und Integrität. Die unverlierbare Würde des Menschen als Person besteht hiernach darin, dass er stets als selbstverantwortliche Persönlichkeit anerkannt bleibt. Dieser Gedanke autonomer Selbstbestimmung wird in den Gewährleistungsgehalten des allgemeinen Persönlichkeitsrechts näher konkretisiert. Es sichert die Grundbedingungen dafür, dass der Einzelne seine Identität und Individualität selbstbestimmt finden, entwickeln und wahren kann.

Die selbstbestimmte Wahrung der eigenen Persönlichkeit setzt voraus, dass der Mensch über sich nach eigenen Maßstäben verfügen kann und nicht in Lebensformen gedrängt wird, die in unauflösbarem Widerspruch zum eigenen Selbstbild und Selbstverständnis stehen. ]]

Auszug aus:
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2020/bvg20-012.html


Wenn diese Pandemie etwas positives mit sich brachte und bringt, dann die Frage nach dem Dasein, dem Leben, dem Menschsein und wie damit umzugehen sei!

Freitag, 23. Juli 2021

Mein Freund mal wieder...

Mein Freund mal wieder. Dieses Mal allerdings nicht mit Fragen zum Virus.


Dieses Mal allerdings nicht mit Fragen zum Virus.


Was genau befähigt und prädestiniert Menschen dazu, ihresgleichen – aus derselben Gattung/Natur hervorgehend und angehörend – zu beurteilen, über sie zu richten, ihnen Heilung und Lösungen zu versprechen?! Für Krankheiten und Probleme, die genau aus diesem Sinn, Denken und System hervorgegangen sind?
Ihre „Bildung“?!
Erlesen und erlernt aus Büchern und von „Lehrern“ mit derselben Bildung dieses Systems gelehrt und weiter gegeben?! Stünde es dann nicht jedem Menschen zu, der lesen, lernen und sich bilden kann?! Weshalb erhalten dann nicht alle Menschen dieselbe „Bildung“?!Wenn jetzt aber alle dieselbe „Bildung“ hätten, wer könnte dann noch beurteilt, gerichtet und geheilt werden?!

Ich weiß, dass ist „graue“ Theorie. Aber resultiert nicht genau daraus, dass nicht alle die selbe Bildung haben und erreichen können die Abgehobenheit und Überheblichkeit derer –und damit die Abhängigkeit und Unterdrückung derjenigen, die diese Möglichkeiten, aus welchen Gründen auch immer - eben haben und hatten oder eben NICHT haben und hatten?! Und deshalb die „Gebildeten“ glauben, sie wären die „besseren“ Menschen, die „Oberschicht“, die „Elite“ der Menschheit, welche die „normalen“ Menschen führen und leiten könnten und „deren“ Probleme lösen könnten und würden?
Wird gerade darüber vergessen, dass die „einen“ die „anderen“ brauchen?! Dass WIR uns alle gegenseitig brauchen und nur als „Ganzes“ geheilt und zu den richtigen Lösungen kommen können werden?!

Die „Wählbaren“ sind abhängig von den „Wählenden“, die „Geehrten“ von den „Ehrenden“, die „Geachteten“ von den „Achtenden“! Es besteht also selbst in diesem „Sinn“ der „Bildung“ ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis! Wenn man sich „oben“ wähnt, dann müssen ja andere „unten“ sein!
Und wird dies alles nicht gerade sehr offensichtlich?!

 

Donnerstag, 15. Juli 2021

Der Supergau

 

Der Supergau


Die Realität ist aber auch grausam mit den Zeugen Coronas, welche weltweit die Bevölkerungen zwingen wollen den Impfgott anzubeten. Eine Wirkung der Impfung ist schlicht und einfach nicht vorhanden. Siehe hier:


https://sciencefiles.org/2021/07/14/daten-aus-israel-zeigen-keinerlei-effektivitat-fur-covid-19-impfung-mit-comirnaty-pfizer-biontech/


Wozu also impfen, wenn die Impfung völlig nutzlos ist? Warum erklärt Söder inzwischen sogar offiziell, dass eine völlig nutzlose Impfung Voraussetzung für Freiheit ist? Wer versucht hier die demokratische Grundordnung zu beseitigen? Söder oder die Gegner der Coronamaßnahmen? Wann schreitet hier eigentlich mal der Verfassungsschutz ein? Söder darf die Verfassung schleifen um Pharmakonzernen Milliarden zuzuschaufeln und niemand interessiert das! Mich jedoch schon! Fast die gesamte Welt erstarrt vor den Lügen der Zeugen Coronas! Das bedeutet aber im Grunde nichts anderes, als dass global agierende Konzerne die Macht endgültig übernommen haben. Der Staat ist nur noch Makulatur und Politiker wie Söder scheren sich einen Dreck um das Wohl des Volkes.


Ein solches Geschäft, wie im Fall von Corona, ist wahrscheinlich bisher einmalig in der Geschichte der Menschheit. Da lassen sich Konzerne die Entwicklung von völlig nutzlosen Impfstoffen vom Steuerzahler bezahlen, zwingen dann mit Hilfe der Politik und der Medien den Steuerzahler diesen völlig nutzlosen und ungetesteten Impfstoff zu kaufen und bevor der ganze Schwindel aufzufliegen droht, helfen Politiker wie Söder diesen völlig nutzlosen und ungetesteten Impfstoff unter Androhung von Zwangsmaßnahmen zu verabreichen, nur damit es keine Vergleichsgruppe mehr gibt, an der man die Nutz- und Wirkungslosigkeit nachweisen könnte.


Das ist die Realität im Jahr 2021!


Peter Fischer