Donnerstag, 19. März 2020

Alternativlos?

Alternativlos?

Wieder einmal werden das Handeln der Regierung, also die totale Panikmache wegen Covid 19 und die angeblich aus diesem Grund angeordneten Maßnahmen als alternativlos und absolut notwendig dargestellt. Notwendig zum Schutz der Bevölkerung. Und da es kein Land auf der Erde gibt, dass es wagt sich diesem Unfug zu widersetzen, muss es ja richtig sein. Unter diesen Voraussetzungen war es doch für unsere Bundeskanzlerin gestern gerade zu ein Fest, endlich mal auf Zustimmung in der Bevölkerung zu stoßen. Zwar nicht bei mir und auch nicht in meinem Bekanntenkreis, aber trotzdem gelang es den Mainstreammedien einige positive Reaktionen zu finden, die dann gleich als breite Unterstützung umgedeutet wurden. Sogar der von mir bisher geschätzte Forist Egon W Kreutzer, scheint in dieses Lager gewechselt zu sein. Ich lasse mich trotzdem nicht beirren und sage, es gibt Alternativen. Umso erstaunter war ich, dass ich eine solche sogar in einem Artikel der Welt vom 16.03. 2020 fand.


Dort steht genau beschrieben, was ich hier seit Ausbruch der Hysterie in Artikeln und Kommentaren versuche darzulegen. Aber nein, nicht nur hier in Deutschland, sondern weltweit wird die gesamte Wirtschaft mutwillig und absichtlich ruiniert, ohne auch nur ansatzweise über mögliche Alternativen nachzudenken. Kann es sein, dass eine natürliche Immunität nur deshalb nicht gewollt ist, weil sich damit keine Geschäfte machen lassen? Ist das der Grund für die unsinnigen Empfehlungen und Maßnahmen des Robert Koch Instituts und unserer Regierung? Inzwischen kristallisiert sich auch immer mehr der eigentliche Zweck heraus, denn in einem ersten Schritt wird inzwischen in immer mehr Einkaufstempeln die Annahme von Bargeld verweigert. Und das obwohl Bargeld das derzeit einzige gesetzliche Zahlungsmittel ist. So schnell kann es gehen, wenn man das Handeln der Eliten nicht ständig hinterfragt. Deshalb noch mal in aller Deutlichkeit, wenn wir weiterhin den Empfehlungen des Robert Koch Institutes und unserer Regierung folgen, werden diese rigorosen Maßnahmen noch sehr sehr lange andauern. Diese Maßnahmen sind falsch und werden nicht zum Erfolg führen. Mal sehen was dann in zwei Jahren noch übrig ist. Es soll jedoch niemand sagen können, das konnte man ja nicht wissen!

Peter Fischer

Keine Kommentare: