Donnerstag, 28. Januar 2016

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant

 

Ralf Nietzschmann für den Arbeitskreis in Anlehnung an die
Nachdenkseiten (NDS)
http://www.nachdenkseiten.de/
Unterstützer von Campact https://www.campact.de/
 

Posting zum Thema: Antworten und Überlegungen
 

Liebe Freunde/innen des AK Leipzig, verehrte Leser/innen & Bekannte,
beginnen möchte ich mit einem eher nicht üblichen Thema meiner Aufsätzen und Postings.
Es handelt sich um den Streit mit der Betreiberin der http://www.wanda-mueller.de/
Homepage. Leider musste auch ich reagieren, um auf diese Vorgänge dort hinzuweisen und
entsprechend zu kommentieren.Aus mir vorliegenden Material weiß ich, dass viele meiner
Leser, Freunde und Bekannte ganz einfach von mir eine Antwort wollen.
 

Nun nochmal zur Flüchtlingsproblematik
 

Wenn in Diskussionsrunden, egal wo, nicht die Bereitschaft vorliegt sich grundsätzlich mit
Kapitalismus auseinander zusetzen, erübrigt sich eine Diskussion über Flüchtlinge.
Was wir in Talksendungen des ÖRF erleben, wenn man die dazugehörigen Foren liest, bei
Will in den letzten zwei Sendungen jeweils über 2000 Kommentare, sehe ich meine
Meinung bestätigt. Es wird über die Auswirkungen des sogenannten Flüchtlingsstroms
gesprochen mit allen Facetten die dieser hervorbringt. Eine immer wieder mantraartig
vorgetragene von Politikern unterschiedlicher Parteien, die im Bundestag vertreten sind,
- Wir müssen die Ursachen beseitigen -
aber wer spricht den die tatsächlichen Ursachen an? Ich habe da noch nichts Wesentliches
gehört, aber eher von Parteiinteressen geprägtes Verhalten.
Warum wollen unsere Politiker es nicht wahrhaben, dass der Kapitalismus in dieser Form
gescheitert ist? Wir haben es nämlich nicht mit einer Flüchtlingskrise zu tun, sondern mit
einer beginnenden Völkerwanderung.
Was verbürgt sich unter dem Begriff Flüchtling?
- Person, die aus politischen, religiösen, wirtschaftlichen oder ethnischen Gründen ihre
Heimat eilig verlassen hat oder verlassen musste und dabei ihren Besitz zurückgelassen hat -
Quelle Duden
Klar ist, dass also diese Definition aussagt, dass der Flüchtling, wenn die Ursachen beseitigt
sind,
In seine Heimat zurückkehrt.
Was müssen wir aber zur Kenntnis nehmen?
Ein großer Teil will nicht wahrhaben, unterstützt durch gezielte Meinungsmache, dass die
Flüchtlinge uns gerade eine Lektion erteilen.
Was bedeutet denn Kapitalismus? Immer höher, weiter, schneller. Erfüllt er diese
Eigenschaften nicht, ist er zum Scheitern verurteilt. Eigentlich nach 250 Jahren
geschichtlich betrachtet auch notwendig.
Der Großteil der betreffenden Menschen, die im allgemeinen Sprachgebrauch als
Flüchtlinge uns suggeriert werden, flieht vor den westlichen Eliten, die ihre angestammte
Heimat mit Krieg, Chaos und Armut überschütten. Ich bleibe bei meinen Überlegungen und
Darlegungen, der Hauptschuldige sind die VSA, gefolgt von ihren Vasallen und da gehört
leider Deutschland dazu.
Es ist auch ein Irrglaube, dass ein kleiner Teil der Welt auf Dauer glaubt in Frieden und zu
relativierenden Wohlstand zu leben.
Das nun über 60 % der Menschen keine Flüchtlinge sind, in der Definition Flüchtling,
bestätigt die beginnende Völkerwanderung. Unsere sogenannten Politiker, eher Unterstützer
der Lobbyisten wissen das sehr genau. Sie haben nur gehofft, dass diese Entwicklung später
losgeht.
Die beginnenden Völkerwanderung, ist doch schon so fortgeschritten, dass sie bei
emotionsloser Betrachtung irreparabel erscheint.
Nun treten aber unsere Politiker wieder in den Mittelpunkt und reden von einer
Flüchtlingskrise.
Nun muss man schon Mal das Wort Flüchtlingskrise teilen und Krise definieren.
Krise steht für Katastrophe, also in Verbindung mit Flüchtling, suggerieren uns die Politiker
ein unabwendbares Ereignis und weisen jegliche Schuld auf die Verursacher zurück, also
auch auf das System Kapitalismus, dass sie ja mehrheitlich unterstützen.
Es wird dem Volk die äußerst schwierige und angespannte Situation erklärt.
Dabei wird das Volk mit Ausdrücken, wie Schengen, Außengrenzen, Obergrenze,
Kontingent, Schuldzuweisungen an das gebeutelte Griechenland und und und berieselt. Auf
die tatsächlichen Ursachen, wird aber wiederum nicht eingegangen.So hinten herum wird
dem Volk andeutungsweise vermittelt, was auf sie zukommen könnte.
Das einfache Volk sieht aber nur die sekundären Ereignisse, die nun in Deutschland spürbar
sind.
Wem nützt eigentlich dann überhaupt eine Diskussion in den Talks im ÖRF.
Es ist doch viel besser, dass das Volk sich mit sexuellen Übergriffen, mit erhöhter
Kriminalität usw. beschäftigt, aber ja nicht auf die eigentlichen Ursachen aufmerksam zu
machen.
Ich möchte nicht falsch verstanden werden, keinesfalls solche Tatsachen herunterspielen. In
der Flüchtlingsproblematik finde ich aber solche abweichende Diskussionen unangebracht.
Solche Themen sind ein Thema für sich und sollten gesondert diskutiert werden, so meine
Meinung.
Nun wundern unsere Politiker sich über das Erstarken der AfD und ihre dadurch entstanden
Ableger die „gidas“.
Ich nicht. Ich sehe die Entwicklung dieser Partei genau so wie Oscar Lafontaine.
Nachzulesen am heutigen 28.1.2016 auf den Nachdenkseiten.
Ich habe mir gestern mal Maischberger angesehen. Wer da die Petry erlebt hat und immer
noch glaubt, dass diese Partei eine Alternative sein könnte, befindet sich nach meinem
Empfinden auf dem Holzweg.Die Aussage von Henkel, kann ich mittragen, wenn er sagt,
dass Deutschland weder rechte aber auch nicht linke Chaoten braucht.
Abschließend an meine Freunde der AG EE. Ich verspreche, dass ich mich wieder mehr in
die AG einbringen werde. Ich studiere gerade das zugeschickte Material über die neuen
Technologien über dezentrale Speichertechnik.
Mein Posting über TTIP ist in der Pipeline. Ich warte nur noch auf Rückmeldungen von
einigen Freunden von Campact, da ich dieses Material mit einarbeiten möchte.
 

Glück auf
 

Ralf

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ralf, hallo Lesende,

ich melde mich auf diesem Weg, rufe dich noch an.

Endlich wieder ein Beitrag, der als Grundlage für Diskussionen dient.
Wann hört ihr endlich auf, euch mit dieser „ Hofschauspielerin“ zu beschäftigen?
Die gehören doch alle ins Panoptikum.
Ich gebe Forist Paulus recht, diese Homepage erledigt sich von selbst.

Liebe Grüße

Sandra Leipzig

Robert Kroiß hat gesagt…

Zitat Ralf Nietzschmann:
„Wenn in Diskussionsrunden, egal wo, nicht die Bereitschaft vorliegt sich grundsätzlich mit
Kapitalismus auseinander zusetzen, erübrigt sich eine Diskussion über Flüchtlinge.“

Dies ist genau der alles entscheidende Punkt. Man kann derzeit bei fast jeder Talkshow oder den Äußerungen diverser „verantwortlicher“ PolitikerInnen heraus hören, dass die „Flüchtlingsfrage“ primär eine Frage der Finanzierung, also des Kapitals und nicht der „Menschlichkeit“ und der „Würde des Menschen“ ist!
So ist auch die Aussage der Kanzlerin „wir schaffen das“ eine Lüge. Denn der Kapitalismus hat primär eine ganz andere „Sorge“! Und da sie eben eine Politik des Kapitalismus vertritt und umsetzt, kann sie gar nicht schaffen, was sie evtl. aus emotionalen Gründen schaffen möchte! Der Kapitalismus diktiert ihr, was sie und damit auch die Menschen zu schaffen haben!