Montag, 16. Dezember 2013

Seit heute wird verteidigt

Jetzt hab` ich viele Jahre referiert
über Familien und Soziales
und nun hat Merkel völlig ungerührt
auf meinen Stuhl gesetzt - die Nahles

schickt mich in Feindesland und an die Front
um nun die Kriege schön zu reden
es hat sich immer schon gelohnt
katzbuckelnd eine Untertänige zu geben

Und ob ich nun das Arbeitslosenheer
mit Sanktionen drangsaliere
oder ab jetzt das Militär
statistisch besser führe

zeigt sich anhand von Diagrammen
die ich stets am besten deute
und jetzt steh´n all die Kameraden
in Uniformen stramm ab heute

vor mir und meinem Adelstitel
und auch vor Luther´s Evangelium
der Zweck heiligte noch stets die Mittel
die Zeit, die bring´ ich auch noch ´rum

übe täuschen, tarnen und Befehle geben
wie Kriegsführung präzise umgesetzt
mich nach dem Wehrmachtleben
auf den Thron von Merkel setzt

(C) Robert Kroiß


Und noch ein Gedicht:

Als ich einst war Ministerin in Absurdistan
lebt ich in Reichtum, Glanz und Pracht
nun hat mich eine Minderheit
um meinen Lohn gebracht

jetzt werd´ ich Herrin über Drohnen
verteidige mein Land und Reich
und eines Tages werd` ich thronen
nach meinem letzten Zapfenstreich

als neue Bundeskanzlerin
es wäre doch gelacht
dass als Verteidigungsministerin
ich nicht erlangte diese Macht

nach der ich schon mein ganzes Leben
ganz familiär und auch sozial
gestrebt und mich ganz hingegeben
zielstrebig und auch sehr jovial

mit einem Grinsen im Gesicht
man(n) unterschätze blonde Frauen nicht

(C) Robert Kroiß

Keine Kommentare: